Forum durchsuchen

Nennt 3 Düfte, die euch dieses Jahr geflasht haben!

326 - 350 von 928
Halbzeit... vor 7 Jahren
Mein gutes, altes "New York" ist schon derart oxidiert, dass ein neues her musste. Diesmal entschied ich mich für "New York Intense" - und war geflasht!
Wie immer bei diesem Duft....

"Les Exclusifs de Chanel - Boy" hat mich ebenso geflasht, und wo ich gerade bei Fougères bin: auch "Rive Gauche pour Homme (2003) (Eau de Toilette)" hat mich geflasht. Endlich, 14 Jahre nach dessen Einführung....
vor 7 Jahren
"Noir de Noir Eau de Parfum" - auf einmal mag ich Rosen! und Patchouli!! *staun*
"Le 68 - Eau de Parfum" - ein warm-würziger Pudertraum und inzwischen MEIN Smile
vor 7 Jahren
"Eaudemoiselle Essence des Palais" von Givenchy

Ein positiver Vorschlaghammer, der einiges bisher gekannte in den Schatten stellt. Kann Oud pudrig sein ? Kann Leder wie Organza wirken ? Können Gewürze wie Perlenketten schmücken ? *verliebtguck*
Ja ! Givenchy hat einen Geniestreich fertiggebracht. Sagt zumindest mein verwöhntes Näschen.
vor 7 Jahren
Bisher:
Pure Havane
Honos
Nummer 3 geb ich mir für das letzte Drittel auf Smile
vor 7 Jahren
So einiges: Diptique: "Eau des Sens", "Philosykos Eau de Parfum", "L´Eau des Hesperides"; Erik Kormann mit "August", "September", "Famagusta", "November".
Aktuell sind es Veilchendüfte: Guerlain: "Insolence Eau de Parfum", L´Erbolario: "Accordo Viola".

Mit 3en komme ich nicht hin
Zuletzt bearbeitet von Sonnenfee am 08.09.2017, 17:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Meine 3 Lieblingsentdeckungen dieses Jahr sind:

"Ambre Royal" Gott, was ist der schön.
"Collectible PHI - Une Rose de Kandahar" Die erste Rose, nach Gris Montaigne, die ich wirklich einzigartig finde.
"Voix Humaine 8" Toller Cola-Weihrauch.
vor 7 Jahren
Geflasht ist ein so großes Wort Very Happy

Sehr gefallen haben mir "Au Coeur du Désert", "I-I Terralba" und "Petit Matin".

"Geza Schön" geht mir auch nicht aus dem Kopf, der hat was.

"Nouvelle Collection - Bois Noir" kann ich auch nicht ganz vergessen - auch der hatte ne große Wirkung.

Sehr schön fand ich auch "Tigre du Bengale" und MaaiMaai, aber geflasht hat mich nach einem Vergleichstest eher erneut mein "Absolue pour le Soir".

Auch mein "Thirty Three" flasht mich immer wieder erneut. Dafür flacht die Liebe zu Chypre Palatin langsam, aber sicher ab Rolling Eyes

Ich bin mir aber sicher, da kommt noch was Smile.
vor 7 Jahren
"La Fenice pour Femme"
Ich wusste bisher gar nicht, dass mir cremige Tuberose so gut gefallen würde... LaughingVery Happy
Zuletzt bearbeitet von Lilau am 09.09.2017, 11:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
"Straight to Heaven" - die Mischung aus Patch/Rum/Holz ist für mich eine der Entdeckungen schlecht hin! Hat im Vergleich zum ebenfalls fantastischen "Geco" die Nase leicht vorn, da für meine Nase nicht zu Rund geschliffen, bei in etwa gleicher Performance.

"Le Vetiver - Itasca" - Ein Alltagsparfüm der Spitzenklasse. Zugänglichster Vetiver in verflucht Sexy!

"Silver Musk" - Der schönste Moschus, dessen Haltbarkeit und zauberhafte Abstrahlung deutlichst unterbewertet ist. Bester Nasomatto!
vor 7 Jahren
"Un Dimanche à la Campagne" - ich könnte mich dafür beißen, dass ich ihn nicht mitgenommen habe.
"Les Quatre Saisons - L'Hiver" - ich könnte mich dafür beißen, dass ich den nicht mitgenommen habe.
"#S " - hier beißt gar nichts - ein phantastischer Sommerduft!
vor 7 Jahren
Zu meinem Erstaunen, nachdem ich ihm jahrelang nichts abgewinnen konnte, hat mich "APOM pour femme" diesen Sommer total geflasht. Für mich riecht er nach Sommer und Sonnencreme...
In "La Douceur de Siam" verliebe ich mich gerade.
vor 6 Jahren
"Poudre Desir" von Elisire. Elisire ist die Entdeckung für mich dieses Jahr!

"Lyric Woman" Amouage. Vor sieben Jahr erstmalig getestet und nicht weiter beachtet. Jetzt völlig geflasht!
vor 6 Jahren
Oud Stars - Alexandria II - Xerjoff
Elysium pour Homme (Cologne) - Roja Dove
Abrakabarber - Erik Kormann
(Real Patchouly - Bois 1920)
vor 6 Jahren
Auch wenn erst November ist und noch Restflashzeit besteht:

"Cravache (Eau de Toilette)"
"7 Loewe (Eau de Toilette)"
"Akowa"
vor 6 Jahren
1. "Nawab of Oudh"
2. "Mon Nom Est Rouge"
3. "Paglieri 1876 - Florentia"
vor 6 Jahren
1. "Herod"
2. "Noir de noir"
3. "Parfait de Roses"
vor 6 Jahren
1/ "09 05" von Son Venïn
Feine Frucht, gewürzt mit Ingwer und Kardamom auf warm-waldiger Holzbasis.

2/ "51 pour Homme (Eau de Parfum)" von Roja
Edelster Herrenduft - ein Traum aus Tausendundeinundfünfzig Nächten

3/ "Kingdom of Saudi Arabia" von Roja
Traumschöner Oud mit allerlei Frucht - tief, rund, traumschön
vor 6 Jahren
Absolut Mainstream, dabei aber absolut.

"Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)",
"Chance (Eau de Parfum)" und
"Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)"
vor 6 Jahren
Nur einer: "Gabrielle Chanel"...
vor 6 Jahren
"Sunshine Man"
(an mir natürlich!)
"Athalia"
(Liebe auf den ersten Schnüff)
"Frond"
(schönstes Mitbringsel aus Irland)
vor 6 Jahren
1. "Sélection de Mémoires - Ambre Frais pour Femme" - Absolut perfekt für mein Näschen, ich bin so glücklich, spontan & als Blindkauf den letzten Flakon, den es auf Amazon davon gab, bestellt zu haben, denn sonst hätte ich echt was verpasst! Entdeckt dank Elbchens Suche & Kommentar dazu.

2. "Eau Aimable" - frische Orangenblüten, ein weiteres Highlight! Entdeckt dank einer Überraschungsabfüllung der lieben Precious, und direkt als Flakon gekauft.

3. "Tommy Girl" - frisch, frischer, am frischesten, und dabei schlicht und gepflegt. Tut SO gut! Entdeckt in der Drogerie.
vor 6 Jahren
1) "Thirty Three" - einfacher, aber unglaublich runder Rosen-Oud-Duft

2) "Honos" - nach längerem Testen überzeugt: feine würzig-frische Komposition mit tollem, warmen Drydown

3) "Orion" - große Ähnlichkeiten zu "Aventus", aber komplexer und durchaus eigenständig
vor 6 Jahren
Mich konnten dieses Jahr 'Sun Delight' , 'Body Tender' und 'Angel Muse' überzeugen Smile
vor 6 Jahren
"Nero@Mazzolari" kommt am besten in Schneeluft.
Der Frühling gehörte "Hartley" und "Junzi".
Der Sommer war "Honos"-"Timbuktu"- und "Junzi"-Zeit. Später gesellte sich "APOM pour homme" dazu.
Den Herbst habe ich vor allem mit den getunten Herren-Guerlains genossen.
vor 6 Jahren
Mit voller Wucht kam der Rückstoss eines Duftes, den ich sowieso vorher schon liebte:

"1826 - Eugénie de Montijo" -- *der* Hautduft par excellence für mich, humanoid, sexy, nicht zu sauber, nicht zu dirty, einfach perfekt *_*

Ausserdem, ein Neuer:

"Fat Electrician" -- auch ein Hautduft, fleischlich, cremig, trotzdem ganz fein und unwuchtig. Zauberhaft.

Beide sind mehr so Verschmelzer mit der Haut, keine Schleppenbilder.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Nennt 3 Düfte, die euch dieses Jahr geflasht haben!
326 - 350 von 928
Gehe zu