Forum durchsuchen

Russisches Parfüm

Russisches Parfüm vor 7 Jahren
Kennt jemand von Euch gute echte russische Düfte?
Ich habe heute in unserem Russengeschäft eins gekauft und das ist gar nicht so schlecht. Der Name ist Troinoi und soll nach einer Rezeptur von Napoleon erstellt worden sein. Wer´s glaubt. Gibt es da noch anderes, was interessant ist?
vor 7 Jahren
Troinoi ist dann doch ein Creedduft, oder habe ich da was falsch verstanden ?

Dieser dunkelgruene chypr oder so ist nicht schlecht aber auch nicht wirklich aussergewoehnlich:
www.parfumo.de/Parfums/Novaya_Zarya/Chypre_ (später hinzugefügt)
Zuletzt bearbeitet von Ohdeberlin am 09.09.2017, 20:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
"Krasnaya Moskva" (also die Eau de Cologne Herrenvariante) wäre da vielleicht noch ganz interessant für Dich.
Den russischen Klassiker sollte es da zumindest für sehr kleines Geld geben, so dass man auch einen Blindkauf wagen könnte. Ansonsten halt vorher die Kommentare durchlesen ... Smile

www.parfumo.de/Parfums/Novaya_Zarya/Krasnaya_M oskva___Eau_de_Cologne
vor 7 Jahren
@Taurus
die EdP und EdT Variante wird und wurde in Moskau ausschliesslich von Damen getragen. Und in die gemeine Volksseele ist dieser Duft mit weiblichen Attributen wie N°5 eingebrannt. Das wurde mir von mehreren russischen Parfumliebhabern berichtet. Aber seit den 2000er Jahren hat sich da viel verändert, Grenzen fliessen und mit der steigender Verfügbarkeit und Gebrauch westlichen Duftgewässer sind alte Gewohnheiten was den Parfumgebrauch (m/w) angeht aufgeweicht. So wurde mir berichtet.
Die Auszeichnung bei Parfumo als mannliches EdT ist also korrekturbedürftig.
Ob die Dame einst das EdP oder das EdT trug war vorwiegend einen Frage des Geldbeutels ...
vor 7 Jahren
@ Ohdeberlin
Hierzu gern meinen Kommentar bezüglich des EdC lesen Cool
BTW: auch auf der russischen Seite von Nóvaya Zaryá wird das EdC als Herrenduft angepriesen ...
vor 7 Jahren
Ich kann leider kein russisch lesen. Vielleicht die Verwirrung meiner Seits wegen EdT und EdC. EdP und EdT waren mir im Test zum Verwechseln ähnlich ...
Danke für deine Antwort !
vor 3 Jahren

Kennt jemand das SAINT PETERSBURG, EdT von Novaya Zarya (НоваяЗаря - САНКТ-ПЕТЕРБУРГ)?

Es scheint noch nicht bei Parfumo eingereicht worden zu sein. Ich habe gerade eine Gelegenheit es blind zu kaufen. Bin mir lediglich nicht so sicher ob ich es auch tun sollte ^^

Auf der offiziellen Webseite von Novaya Zarya finde ich lediglich die Damen Veriante.

Laut den Rückmeldungen der Käufer auf einer kasachischen Webseite scheint die Haltbarkeit des Herren EdT nicht so überdurchschnittlich zu sein.

Zitat des vermutlich offiziellen Textes dazu auf Deutsch:

"Das Aroma von Eau de Toilette St. Petersburg ist für mutige Männer gedacht und unterstreicht ihren stählernen Charakter und ihre Individualität! New Zarya St. Petersburg Male ist ein erstaunlicher Traum für Bewunderer, die nach einer Möglichkeit suchen, ganz in eine faszinierende Welt einzutauchen, in der Wünsche wahr werden. Dieser Duft wird definitiv eine charmante Ergänzung der Linie. St. Petersburg Male wird das raffinierte Image ihres Liebhabers hervorheben. Das Aroma ist holzig, wässrig. Es öffnet sich mit frischen Grapefruit- und Meeresnoten. Jasmin und edler Lorbeer klingen im Herzen des Duftes. Eine luxuriöse und lang anhaltende Sillage aus Zutaten wie Bernstein, Guajakholz, Baummoos und Patschuli schafft eine Atmosphäre von echtem Magnetismus."

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Russisches Parfüm
Gehe zu