Forum durchsuchen

Der Duft eures Vaters

176 - 200 von 240
vor 7 Jahren
Mein Vater (Jg. 1932) trug nix, niente, nada. Er benutzte Brisk für die störrischen Haare, cremte sich mit Nivea ein und er hatte einen Bac-Deostift in den 70ern, der war braun.

Später schenkte ich ihm "Drakkar Noir" - und das war auch das einzige, was er jemals an Parfum benutzt hat.
vor 7 Jahren
Mein Vater trägt seit ich denken kann "Eau Sauvage" , habe ihm zwar "Green Irish Tweed" gekauft, aber da muss man ihn dran erinnern - ich glaube das steht nicht mal mehr im Bad Very Happy
vor 6 Jahren
Russisch Leder von Farina aus Köln. Mochte ich immer auch sehr gerne an ihm. Aber für mich wäre das niemals etwas gewesen.
vor 6 Jahren
"Allure Homme Sport (Eau de Toilette)", "Scuderia Ferrari - Scuderia (Eau de Toilette)" und "Sauvage (Eau de Toilette)" (den hab ich angeschleppt)
vor 6 Jahren
Meiner trägt antaeus und terre d‘hermes edt, war aber auch ein langer kampf bis ich ihn von dwe wundervollen welt der düfte überzeugen konnte. Beide flaschen bald leer , gestern hab ich ihm creed aventus geschenkt, gefällt ihm mega und meine mutter schmilzt auch dahin wenn sie das an ihm riecht höhö
Der Duft meines Vaters vor 6 Jahren
....mein Vater hatte früher In den 70er Jahren „Mens Club“ von Helena Rubinstein und danach Drakkar Noir.
Heute trägt er (Bj. 1938 ) Very Happy Atkinsons 24 Old Bond Street. Immerhin…
vor 6 Jahren
Mein Vater, Jahrgang 28, trug in den 70ern einen Duft von Ted Lapidus (glaube den gibt es heute gar nicht mehr)
und dann in den 80ern Cacharel pour homme, und Antaeus. Aber am aller, allerliebsten mochte ich seinen Pfeifentabak riechen, der roch zum Daniederknien. Auch wenn er ein schwieriger Zeitgenosse war, riechen konnte ich ihn immer gut!!
vor 6 Jahren
Ich kann mich an Lagerfeld ,,Photo,, erinnern.
Das stand in meiner Kindheit immer im Badezimmer
vor 6 Jahren
Mein Vater trug zu Lebzeiten am liebsten Roma Uomo und das noch in den 2010er jahren da er damals in den späten 90ern mehrere Flakons geschenkt bekam, deshalb duftete er immer gleich da es die Vintagevariante war. Später benutzte er auch mal Lacoste Original (1984), der passte auch sehr gut zu ihm.
vor 6 Jahren
Früher hat mein Vater kein Parfüm getragen.
Aber sein Duft ist Luna Rossa Sport oder Jean Paul Gaultier:Le Male
vor 6 Jahren
Mein Vater trägt seit den 70ern Agua Brava von Puig. Der war zwischenzeitlich in Deutschland nur schwer erhältlich.
Habe den Duft auch noch nie an einem anderen Mann gerochen. Wäre auch der einzige Duft, den mein Partner nicht tragen dürfte. Blockade im Kopf Very Happy
vor 6 Jahren
Mein Stiefvater trägt Davidoff Cool Water und Düfte von Hugo Boss.
vor 6 Jahren
Mein Vater benutzt überhaupt kein Parfüm.
Seine Signatur ist definitiv Anis und Fenchel, weil er sie oft als Tee trinkt und auch bestimmte Öle/Creme besitzt, die diese Noten beinhalten.
Der Duft der „Weiten Welt“... vor 6 Jahren
...in meiner Kindheit war Denim Original.
Warum? Nun, ich bin in der Nähe von Dresden aufgewachsen Bj. 1968. Und damit in der ehemaligen DDR. Die Auswahl an Düften war eher bescheiden. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Väter meiner Freunde außer nach Schmierseife und Öl nach irgendwelchen Mittelchen rochen.
Nur mein Vater war da anders. Das war auch kein Wunder, denn er war seit 1963 Seemann und seit 1979 Kapitän auf Tankern und Kühlschiffen. Er gehörte somit zu den wenigen DDR Bürgern, die ins Ausland durften. Dort entdeckte er für sich Ende der 70ziger Denim. Ich kann mich an das erste Mal erinnern, als er nach 7 Monaten wieder daheim war und das ganze Haus anders als sonst roch. Da der Duft bei meiner Mama sehr gut ankam, blieb er viele Jahre dabei. Auch ich bekam zur Jugendweihe das komplette Programm. Und auch bei meinen Freundinnen kam das gut.
Nach der Wende verlor sich das dann eine Zeit lang mit dem Denim.
Bis wir alle gemeinsam in Italien im Urlaub waren und dort den Duft wieder entdeckten. Sofort haben wir uns damit eingedeckt und riechen heute hin und wieder so, wie in den 70ziger und 80ziger Jahren. Gutes überlebt sich halt nie.
vor 6 Jahren
Mein Vater hat immer nach Relax (Eau de Toilette)Relax Eau de Toilette gerochen und nach langem Suchen auch endlich eine schöne Dupe Alternative gefunden.

Ansonsten hat er auf der Musikmesse als Geigenlehrer diesen hier für sich entdeckt und benutzt ihn gerne für besondere Angelegenheiten und Konzerte. ViolinViolin Ziemlich passend Very Happy
vor 6 Jahren
Meiner nutzt nur AfterShave.

Am Besten gefällt mir an ihm "Marbert Man Classic (Eau de Toilette)"
Die Sillage vermittelt mir eine seriöse Aura, habe ihn mir für meinen goldenen Herbst vorgemerkt. Very Happy
vor 6 Jahren
Mein Vater duftet(e) in der Rückschau erstaunlich hochwertig:

Azzaro pH, Chanel Antaeus, dann typisch 90er Cool Water, Bleu de Chanel, und jetzt wieder Azzaro und AdParma Colonia Assoluta...

Da bekam ich schon als Kind also eine gewisse Prägung...
vor 5 Jahren
An meinen Vater erinnere ich mich jeweils wenn ich Fahrenheit auftrage.
Er hat auch andere getragen aber Fahrenheit von Dior hab ich als Kind am meisten wahr genommen.

Heute trägt er weniger Düfte, wenn dann eher billige Wässerchen auf welche ich lieber nicht eingehen möchte. Razz
Warum der Wandel? Keine Ahnung...
vor 5 Jahren
Mein Vater trägt seit Ewigkeiten "Le Male" von Jean Paul Gautier und zwischendurch auch mal "Joop Homme".
vor 5 Jahren
In seiner Jugend: Caron Pour Un Homme
Ab 40: Eau Sauvage und Azzaro PH
Ab 65 bis heute: Issey Miyake Pour Homme
vor 5 Jahren
.............................................. .......
Zuletzt bearbeitet von Babylon am 22.04.2019, 11:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Herbstblond:
Mein Vater trägt seit den 70ern Agua Brava von Puig. Der war zwischenzeitlich in Deutschland nur schwer erhältlich.

Gibt's den wieder und wenn ja, wo kriegt man ihn?
vor 5 Jahren
Bei uns standen Tabac Original und Old Spice for Men im Badezimmer. Aber benutzt wurden selbst die leider nicht wirklich.
vor 5 Jahren
bei uns genauso, das waren wohl die typischen Düfte der damaligen Zeit. Old Spice, Tabac Original und Sir Irisch Moos von 4711.

Den Lagerfeld Photo hab ich noch "geerbt" Confused
Ich erinnere mich gerne wie mein Vater öfters erzählte wie er damals n einem Kaufhaus fröhlich frei diverse Düfte "ausprobierte" und wenig später eine Verkäuferin zur anderen meinte "puhhh, hier hat sich aber einer eingedieselt" Very HappyVery HappyVery Happy

eine zeit lang nutzte er sogar YSL Opium für Frauen in den 80ern Shocked
vor 5 Jahren
Ich selbst M/21 hab die gesamte Jugend "Joop! Homme (Eau de Toilette)" in der Nase gehabt dank meines Vaters (Baujahr 68 ). Das war sein Oktober - April Duft. Dazwischen "Cool Water (Eau de Toilette)". Und weil er nicht unbedingt der sparsamste Mensch ist, wurde jede Autofahrt mit ihm teilweise zur geruchsintensiven Hölle. Very Happy
176 - 200 von 240
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Der Duft eures Vaters
Gehe zu