Forum durchsuchen

Wieviele Sprühstosse sind 1 ml ?

Wieviele Sprühstosse sind 1 ml ? vor 7 Jahren
Hallo ich hätte eine Frage:

Wieviele Sprühstösse sind nötig um 1 ml zu erreichen ?

LG Jeton
vor 7 Jahren
Kommt natürlich ganz arg auf den Sprüher an... der gängige Tz hier zum Beispiel gibt sehr viel ab, ich schätze mal 0,3ml ... 2ml Pröbchen sind meiner Meinung nach, nach 4 Sprühern zur hälfte leer.

Schwierig sowas einzuschätzen, aber wäre interessant zu wissen!

LG Patrick
vor 7 Jahren
Das würde ich aus meiner Erfahrung etwas abmildern. Bei den Wanderpaketen mit 10 Teilnehmern halten die Proben (1-2ml) meistens knapp zum Ende durch. Meine Mini-TZ mit 2ml schaffen etwa 20 Sprühstöße. Diese 0.1 ml decken sich in etwa mit den Werten aus diesem alten Thread.
Die 10ml-Zerstäuber pumpen großzügiger durch, da kenne ich die Werte nicht.
vor 7 Jahren
Habe gerade mal mit den typischen Zerstäubern (2ml wie von alzd und 10ml wie gläser und flaschen) getestet, jeweils so voll, dass eine kleine Luftblase zurück blieb.

Da kam ich auf überraschend runde Zahlen:

30 Sprüher mit dem 2ml (0,067ml pro sprüher) zerstäuber, bis er leer war und

80 sprüher mit dem 10(11)ml TZ (0.125ml pro sprüher).

Bei Flakons ist es natürlich ganz variabel, da lässt es sich nicht genau sagen. auch die Werte oben sind nur eine grobe Angabe, da es Toleranzen bei den Sprühern / der Menge usw geben kann.
vor 7 Jahren
Vielen Dank euch allen!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wieviele Sprühstosse sind 1 ml ?
Gehe zu