Forum durchsuchen

Neue Verpackungen einiger Guerlain Düfte.

Neue Verpackungen einiger Guerlain Düfte. vor 7 Jahren
Heute sah ich bei Müller einige Guerlain Düfte (Samsara, Magic, Champs Elyseé etc) die eine neue Verpackung hatten. Tester waren keine da.

Champs Elyseé hatte Müller mehr als 2 Jahre (wenn nicht länger !) nicht mehr im Sortiment. Jetzt frage ich mich ob der Duft verschlimmerbessert wurde bzw. wie es um die anderen steht.

Weiß jemand mehr? Die Preise nur die 100 ml habe ich Interesse halber gesehen. 144 € für 100 ml ! Wahnsinn!
vor 7 Jahren
wahrscheinlich hat das damit zu tun, daß die düfte jetzt alle im einheitlichen bienenflakon (gefrostet) stecken. die ganzen schönen und besonderen flakons sind weg - schade, nicht wahr ? ich glaube, an den düften als solchen hat das nichts geändert.
vor 7 Jahren
Dass wäre Schade. So würden die individuellen schönen einzigartigen Flakons zunichte gemacht werden.
vor 7 Jahren
vintage kaufen !!! wird noch eine ganze zeit möglich sein.
Re: Neue Verpackungen einiger Guerlain Düfte. vor 6 Jahren
JetonToni:

Champs Elyseé hatte Müller mehr als 2 Jahre (wenn nicht länger !) nicht mehr im Sortiment. Jetzt frage ich mich ob der Duft verschlimmerbessert wurde ...

Der Duft wurde nicht verändert, wie mir eine Guerlain-Vertreterin bestätigte.
Ich habe ihn getestet und er schnuppert genauso wie immer. Ich trage ihn immer wieder gerne, schon seit 1996. Mehrere Flakons sind bei mir schon "verduftet".
vor 6 Jahren
Etamher:
vintage kaufen !!! wird noch eine ganze zeit möglich sein.

Wozu? Glaubst Du, dass Guerlain sämtliche Düfte auf einen Schlag reformuliert hat? Das halte ich für unwahrscheinlich.
vor 6 Jahren
lieber Siebter, im vortext ging es um das bedauerliche vereinheitlichen der flakons - darauf bezog sich meine "empfehlung". auch ich glaube nicht, wie ich auch erwähnte, daß die düfte verändert wurden.
vor 6 Jahren
Ah, okay, das hatte ich falsch verstanden, sorry.
vor 6 Jahren
Siebter:
Etamher:
vintage kaufen !!! wird noch eine ganze zeit möglich sein.

Wozu? Glaubst Du, dass Guerlain sämtliche Düfte auf einen Schlag reformuliert hat? Das halte ich für unwahrscheinlich.

Auf einen Schlag nicht, aber Samsara EDT z.B. wurde eindeutig reformuliert - nach meiner bischerigen Recherche relativ kurz vor dem Flakonwechsel.
vor 6 Jahren
Soweit ich weiß, werden alle Flacons außer Mitsouko und Shalimar (und LPRN?) nun vereinheitlicht abgefüllt in Bienenflacons und in neue, einheitliche Kartonagen verpackt. Mit dem Inhalt hat das nichts zu tun.
vor 6 Jahren 1
Lillie:
Mit dem Inhalt hat das nichts zu tun.

Doch, die Düfte wurden verändert. Samsara riecht etwas anders und auch Champs Elyse.
vor 6 Jahren
JetonToni:
Doch, die Düfte wurden verändert. Samsara riecht etwas anders und auch Champs Elyse.

Samsara wurde, soweit ich weiß, noch kurz vor dem Flakonwechsel verändert.
vor 6 Jahren
Ich habe den L'instant Magic sowohl im alten als auch bereits im neuen Flakon und kann keine Veränderung beim Duft feststellen.
Allerdings finde ich es auch schade, dass die Flakons vereinheitlicht werden.
vor 6 Jahren
BeatriceA:
JetonToni:
Doch, die Düfte wurden verändert. Samsara riecht etwas anders und auch Champs Elyse.

Samsara wurde, soweit ich weiß, noch kurz vor dem Flakonwechsel verändert.

Der wurde nochmals verändert? Meinen Erinnerungen nach duftet er bereits seit längerer Zeit nicht mehr so wie in den 80 / 90ern. Dieser Duft war damals eine Art Offenbarung für mich. So was hatte ich noch nie gerochen. Ich fühlte mich wie in einem indischen Maharadscha Tempel. Meine Tante hatte einen kleinen Flakon des EDP.

Zur Veränderung: es wurde statt des natürlichen Sandelholz aus Indonesien synthetischer Fusel verwendet. Da der Duft zu 20% aus Sandelholz besteht wurde es Guerlain irgendwann zu teuer. Hab ich mal gelesen.

Finde ich persönlich heftig. Ist ja nicht so das die mit dem Preis runter gegangen wären.
vor 6 Jahren
Scorpio:
Der wurde nochmals verändert? Meinen Erinnerungen nach duftet er bereits seit längerer Zeit nicht mehr so wie in den 80 / 90ern. Dieser Duft war damals eine Art Offenbarung für mich. So was hatte ich noch nie gerochen. Ich fühlte mich wie in einem indischen Maharadscha Tempel. Meine Tante hatte einen kleinen Flakon des EDP.

Zur Veränderung: es wurde statt des natürlichen Sandelholz aus Indonesien synthetischer Fusel verwendet. Da der Duft zu 20% aus Sandelholz besteht wurde es Guerlain irgendwann zu teuer. Hab ich mal gelesen.

Finde ich persönlich heftig. Ist ja nicht so das die mit dem Preis runter gegangen wären.

Das EDT wurde verändert, ist lieblicher geworden.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Neue Verpackungen einiger Guerlain Düfte.
Gehe zu