Forum durchsuchen

neues Parfum gesucht

neues Parfum gesucht vor 7 Jahren
Hallo Smile
ich hätte gerne ein neues Parfum aber werde seit Jahren einfach nicht fündig. Habt ihr Empfehlungen für mich? Es muss kein Geheimtipp sein, denn es kann sein, dass ein Klassiker mir einfach durch die Lappen gegangen ist Very Happy. Ich finde es schwierig die Duftrichtung, die mir gefällt, zu beschreiben und deswegen versuche ich es mal mit Stichworten und Parfums, die mir besonders gut gefallen (denn es soll wirklich in diese Richtung gehen)

warm, cremig, Wohlfühlduft, vanillig, orientalisch(?), kuschelig

Yves Saint Laurent-Manifesto
Dior-Addict
Lancome-Hypnose
Beyonce-Heat
Joop!-Le Bain
Dior-Hypnotic Poison

Außerdem ist es wichtig, dass der Duft einigermaßen lange hält und der Preis nicht so teuer ist (Richtwert höchstens 1€ pro ml). Gerne auch Parfums, die den oben erwähnten seeeehr ähnlich sind. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich mit eurer Hilfe ein Parfum finde. Danke schon mal und ich freue mich auf die Antworten Smile
vor 7 Jahren
"La Vie est Belle L'Eau de Parfum"
"Decadence"
"Mon Paris "
"Black Opium"(falsch verlinkt) www.parfumo.de/Parfums/Yves_Saint_Laurent/Blac k_Opium
"Fiore del Dragone"
"Spirit of cashmere musk "
vor 7 Jahren
"Casmir" von Chopard...
edle Wintervanille und relativ günstig; "Poison Girl " von Dior; jeweils gute Haltbarkeit und Sillage
vor 7 Jahren
"Kenzo Amour"
"Girl of Now"
"Mon Guerlain"
"Naomi Campbell"
"Noir pour Femme"

...empfinde ich alle als warm, weich und kuschelig. Very Happy
vor 7 Jahren
Hast du schon mal "Sensations" von Jil Sander getestet? Das ist ein Kuschler erster Güte Very Happy
vor 7 Jahren
Cassie1984:
"Kenzo Amour"

Jap, der ist toll und für mich der Inbegriff der "Kuscheligkeit" Smile
vor 7 Jahren
"Noir pour Femme" +1

"Grand Soir" - ist teurer, aber mein Oberkuschler. Smile
vor 7 Jahren
Police "Forbidden for woman" geht in die Richtung HP und ist vom Preis her relativ günstig.
"Noir pour femme" +
"Irissime noir" ist zwar auch fruchtig aber irgendwie kuschlig, gerade im Herbst.
Ambre gris von Balmain.
"Vanille extreme Comptoir sud pacifique"
vor 7 Jahren
Es wurden schon viele schöne Kuschler genannt. Smile
Du schreibst Manifesto von YSL, kennst du da das "Manifesto L'Elixir" dann auch? Für mich eine der schönsten
Neuerscheinugen der letzten Jahre.
Dann noch "Cinema (Eau de Parfum)".........
Und auch "Alien Essence Absolue" könnte passen.
Oder die Varianten von Classique, wie z.B. "Classique Essence de Parfum" sind auch alle warm und kuschelig.

Viel Spaß beim Testen! Smile
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe mich sehr über die zahlreichen Antworten gefreut und direkt recherchiert. Es sind seeeehr viele interessante Düfte dabei, die ich morgen unbedingt testen muss!! Ich würde mich aber über weitere Antworten mit günstigen Empfehlungen freuen, da hier der Großteil eigentlich teurer ist als ich ausgeben wollte Very Happy Ich habe schon relativ viele Parfums in dieser Preisklasse und suche eigentlich etwas günstigeres.

Grüße Smile
vor 7 Jahren
Police "Forbidden for woman" geht in die Richtung HP und ist vom Preis her relativ günstig.
"Noir pour femme" +
"Irissime noir" ist zwar auch fruchtig aber irgendwie kuschlig, gerade im Herbst.
Ambre gris von Balmain.
"Vanille extreme Comptoir sud pacifique:63fd516969]

Danke für die Antwort Smile Weißt du, wo ich Forbidden for Woman testen kann? Gibt's das Parfum im Douglas?
vor 7 Jahren
Einer der beiden Just Cavallis.
vor 7 Jahren
Kennst Du "Eau des Missions"? Oder "Tendre Madeleine"?
vor 7 Jahren
MrRobot:
Hallo,
ich habe mich sehr über die zahlreichen Antworten gefreut und direkt recherchiert. Es sind seeeehr viele interessante Düfte dabei, die ich morgen unbedingt testen muss!! Ich würde mich aber über weitere Antworten mit günstigen Empfehlungen freuen, da hier der Großteil eigentlich teurer ist als ich ausgeben wollte Very Happy Ich habe schon relativ viele Parfums in dieser Preisklasse und suche eigentlich etwas günstigeres.

Grüße Smile

Huhu, wegen den Preisen empfehle ich dir mal den Souk, falls du den noch nicht kennen solltest Smile Da findet man sehr oft tolle Schnäppchen. Bin auch ein Sparfuchs, gucke dort immer zuerst. Da kannst du dir vorab auch erstmal Proben oder Abfüllungen holen, falls vorhanden. Und dann, wenn was Schönes für dich dabei war, nach einem Flakon schauen Smile

LG Sea
vor 7 Jahren
Hallo nochmal,

danke für die weiteren Empfehlungen. Ich war gestern fleißig schnuppern und woooow Very Happy Ich konnte natürlich nicht alle hier empfohlenen testen, da ich irgendwann die eigentlichen Düfte nicht mehr wahrnehmen konnte, aber die die ich getestet habe waren echt gut. Besonders gut fand ich Kenzo Amour, Black Opium und Mon Paris irgendwie. Ist nur schade, dass die über dem Preisniveau liegen, welches ich mir vorgestellt hatte.
Danke für den Tipp mit dem Souk Sea!! Ich werde mich dort mal umschauen.

Bitte um weitere Empfehlungen mit günstigeren Alternativen Smile
vor 7 Jahren
Hi, na wenn dir der Kenzo Amour so gut gefällt, dann probier doch mal den "Golden Glam" von Yoppy, das ist der Duftzwilling davon Wink Gibts in eigentlich fast jedem R-Drogeriemarkt Very Happy
vor 7 Jahren
Black Opium gibt es im Netz 90ml für 60€ und Kenzo Amour 100ml für 65€. Die liegen also so gekauft nicht über der Preisgrenze.

Ansonsten kannst du dir den "Careful Hot" anschauen.... der steht überall für 15€ rum auch offline und ist für das Geld wirklich gut und muss sich hinter einem Black Opium etc. sicher nicht verstecken.
vor 7 Jahren
@Terra: Wo kann man denn den p1 offline kaufen? Hab ich noch nie irgendwo gesehen.

MrRobot: Bezüglich Black Opium kannst du auch mal den La Rive "Touch of Woman" probieren, den gibt es bei jedem dm, Rossmann und Müller für knapp 6 Euro Smile
vor 7 Jahren
Danke für die Tipps mit den Duftzwillingen Tiara und Cassie1984 Smile
Ich habe La Rive und Yoppy noch nie getestet. Duften die denn wie typische Billigparfums, die irgendwann anfangen, herb und ranzig zu duften? Oder merkt man ihnen qualitativ den Preis nicht an?

Terra, das würde mich auch interessieren. Mit Blindkäufen habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht und würde gerne den Duft vorher testen Very Happy
vor 7 Jahren
Also ich besitze sowohl den Yoppy, als auch den von La Rive und finde nicht, dass sie "billig" riechen.
Herb und ranzig schon gar nicht, das waren bisher nur Düfte, die breits im Laden gekippt waren Very Happy

Du kannst dir ja einfach mal die Kommentare und Statements zu den beiden Düften durchlesen, die La Rives zB finde ich generell eigentlich ziemlich gut für eine Dupemarke.
Oder eben einfach mal im Laden testen, gibt's ja überall Smile
vor 7 Jahren
Das klingt sehr interessant Smile Danke auf jeden Fall für den Tipp und die Information. Vielleicht schaffe ich es heute noch, schnuppern zu gehen Very Happy
vor 7 Jahren
Also hier stand der einfach im Karstadt rum und deren Parfümerie ist nun nicht besser ausgestattet als ein mieser Douglas.

Ich kann mir gut vorstellen das man den auch in größeren Müller-Fililalen oder in so manchem Douglas findet. Im Karstadt stand er auf jeden Fall mal, keine Ahnung, ob das immer noch so ist. Man kann sich bei Douglas, Karstadt und Co. ja auch kaum auf ein kontinuierliches Angebot verlassen.

Der Carefull Hot ist für mich aber doch ziemlich gut für den Preis. Die La Rive-Düfte finde ich auch wenn sie dem Original ähneln meist doch merkbar billig(er) wirkend. Auch sehr gut und günstig, aber offline wohl echt schwer zu bekommen ist "Muse Poudrée".

Ansonsten hier einfach mal nach Proben fragen. Das erspart schnell so manchen (teuren) Fehlkauf.
vor 7 Jahren
alles klar, danke. Das nächste mal wenn ich in der Stadt bin, werde ich mal nach Careful Hot Ausschau halten Smile
vor 7 Jahren
Versuch mal den Wish von Chopard. Und den Just Cavalli gold von Roberto Cavalli.
vor 7 Jahren
Wish haben leider schon zu viele in meinem Umfeld aber Cavalli werde ich testen Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung neues Parfum gesucht
Gehe zu