Forum durchsuchen

Sammel-Thread TV-Berichte/Reportagen rund ums Thema Düfte

26 - 50 von 132
Arte Miniserie: Die Welt der Düfte ab 05.12.16 vor 7 Jahren
Hallo Gemeinde,

Über Lavendel, Sandelholz, Tonkabohne und?
www.arte.tv/guide/de/059536-001-A/die-welt-der -dufte

finde die Folgen sind wirklich sehenswert und lehrreich.

Montag, 5. Dezember um 19.30 Uhr
Zuletzt bearbeitet von Powershot am 11.12.2016, 00:46, insgesamt einmal bearbeitet
arte-----Die Welt der Düfte vor 7 Jahren
Heute 19.30 bis 20.15 Uhr
vor 7 Jahren
... und die nächsten Tage kommen die anderen 3 Teile dieser Reihe:

Dienstag, 6.12. "Sandelholz aus Neukaledonien"
Mittwoch, 7.12. "Die Tonkabohne Venezuelas"
Donnerstag, 8.12. "Ylang-Ylang von den Komoren"

Immer 19:30 - 20:15 Uhr und danach noch 7 Tage in der ARTE-Mediathek.
vor 7 Jahren
Sandelholz - direkter Link:
www.arte.tv/guide/de/059536-002-A/die-welt-der -dufte

Exclamation Sehenswert: Neukaledonien, Robertet, Christopher Sheldrake.

Am besten vor Videostart Serge Lutens' Santal Majuscule riechen.
Harry Lehmann vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
BasiliusV:
Sandelholz - direkter Link:
www.arte.tv/guide/de/059536-002-A/die-welt-der -dufte

Exclamation Sehenswert: Neukaledonien, Robertet, Christopher Sheldrake.

Am besten vor Videostart Serge Lutens' Santal Majuscule riechen.

Ich habe ihn mir direkt nach der Sendung gekauft! Very Happy
vor 7 Jahren
@ Bellemorte
Danke für den Link. Habe mir das Video gerade angesehen.
Der Laden ist schrullig, das wissen wir ja Surprised). Einige Düfte sind super von Harry Lehmann.
Leider ist das Video extrem langweilig u. erzählt gar nichts über die Parfums und ihre Herstellung, was ich bedauerlich finde.
vor 7 Jahren
Ich kannte den Laden vorher nicht und fand es insofern erhellend - aber es stimmt natürlich, einen Oscar oder den Grimme Preis bekommt das Video nicht Very Happy
vor 7 Jahren
"Die Macht der Düfte"
Kurzbeitrag zum Thema Parfüms und Düfte im Vorabendjournal des RBB Zibb.
Zu Gast Geza Schön!

[URL]www.rbb-online.de/zibb/service/lifestyle/servi ce-duefte-parfums.html
vor 7 Jahren
ScentLover:
"Die Macht der Düfte"...
Zu Gast Geza Schön!

Danke für den Link. Sehr 'Schön'.
ARD Mediathek:
www.ardmediathek.de/tv/zibb/Die-Macht-der-D%C3 %BCfte/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822084&doc umentId=39547248
arte Wiederholungen: Welt der Düfte vor 7 Jahren
17.01.2017 | 12:35 Uhr | arte
Die Welt der Düfte
Sandelholz aus Neukaledonien
18.01.2017 | 12:35 Uhr | arte
Die Welt der Düfte
Die Tonkabohne Venezuelas
19.01.2017 | 11:05 Uhr | arte
Die Welt der Düfte
Ylang-Ylang von den Komoren
vor 7 Jahren
Die großen Traumkaufhäuser (Serie) Arte

(1/4) Galeries Lafayette, Paris
Zur Geschichte des Hauses und auch ein klein wenig zu den Düften

www.arte.tv/guide/de/064485-002-A/die-gro%C3%9 Fen-traumkaufhauser
vor 7 Jahren
BasiliusV:
ScentLover:
"Die Macht der Düfte"...
Zu Gast Geza Schön!

Danke für den Link. Sehr 'Schön'.
ARD Mediathek:
www.ardmediathek.de/tv/zibb/Die-Macht-der-D%C3 %BCfte/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822084&doc umentId=39547248

Danke fürs Teilen, kurz und knackig und sympathisch.
vor 7 Jahren
860Cologne

Part 1: Why are Sales Associates so bad?? To answer this, you must first know who you are dealing with. And find out the reason why you are pushed to buy certain fragrances.

www.youtube.com/watch?v=lgvmx7k8ZQA
Im Tal der Rosen Bulgariens blühender Schatz vor 7 Jahren
www.arte.tv/guide/de/057843-000-A/im-tal-der-r osen

Bulgarien besitzt einen einzigartig duftenden Schatz: Eingebettet zwischen dem Balkangebirge und der Bergkette Sredna Gora liegt das sogenannte Tal der Rosen. Auf den fruchtbaren Böden wächst, so prächtig wie nirgendwo sonst auf der Welt, die Damaszener Rose. Daraus wird das teuerste Öl für die besten Parfüms der Welt gewonnen – im ärmsten Land der EU....
Link siehe oben, noch 6 Tage
vor 7 Jahren
@Ohdeberlin: Hab's grad mal angeschaut, sehr interessant!
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe ebenfall einen echt interessanten Artikel per Zufall gefunden, den hier mit euch teilen wollte: www.mycare.de/blog/aetherische-oele-anwendunge n-qualitaet-zusammensetzung
Es geht um ätherische Öle und inwiefern sie unser Wohlbefinden beeinflussen. Ich finde das ein sehr spannendes Thema. Selber habe zwar noch keine Aromatherapie gemacht, aber überlegen tu ich ja schon länger.
Hat hier denn jemand vielleicht schon so eine Aromatherapie vollzogen? Vielleicht könnte man sich ja mal darüber bei Gelegenheit austauschen. Würde mich freuen.
Ansonsten viel Spaß beim lesen!
vor 7 Jahren
02.06.2017 - Radio WDR5 - 15.05 Uhr- Wissensmagazin Leonardo

" Werden wir von Düften manipuliert?"
vor 7 Jahren
http://kdvr.com/2017/06/08/the-denver-zoo-is-l ooking-for-perfume-donations/
Ein Onlineartikel über die Verwendung von Parfums im Denver Zoo. Man sucht Spender für Düfte, die den Tieren als olfaktorische Stimulation dienen dürfen Smile
Der Geruchssinn des Menschen ist besser als sein Ruf vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
ORF zum Thema Duft

orf.at/stories/2396888
Persolaise Love At First Scent Episode 04 vor 7 Jahren
Re: Persolaise Love At First Scent Episode 04 vor 7 Jahren
Ohdeberlin:
engl, 50 Min
www.youtube.com/watch?v=dCd1QDI9plM

Konstruktiver Vorschlag:
Vielleicht reicht es ja bei so einem Youtuber, wenn man schlicht seinen Kanal ein für allemal verlinkt und nicht einzelne Videos. Zumal keine weitere Info zum Link gegeben wurde (Name, Titel des Videos), wodurch der Thread nur unübersichtlicher wird. No offence.
FG050 Duft und Riechen vor 6 Jahren
Forschergeist ist ein Podcast über Bildung und Forschung.
In der 50. Ausgabe wird der Biologe und Mediziner Hans Hatt interviewt — sein Gebiet ist die Geruchsforschung. Ein langer Riemen, aber wirklich unglaublich interessant. Wer nur mal kurz reinhören will, sollte das bei Minute 2:15:00 tun — da geht es um Parfums.
(Puh, ich denk jetzt ab jetzt lieber dreimal nach, was ich mir auf die Haut sprühe…)

FG050 Duft und Riechen
Über die Welt der Düfte und die Wahrnehmung der Welt über den Geruch

Wir sollten im Leben öfter mal unserer Nase vertrauen“, sagt der Biologe und Mediziner Hanns Hatt. Kein Wunder: Sein Gebiet ist die Geruchsforschung. Mit seinem Lehrstuhl für Zellphysiologie an der Ruhr-Uni in Bochum ist er auf diesem Gebiet weltweit ziemlich einzigartig. Und überaus erfolgreich. Seine Forschungen über das Riechen eröffnen völlig neue Horizonte, beispielsweise in der Medizin. Neue Erkenntnisse in der Erkennung von Prostata- oder Darmkrebs sind nicht zuletzt ihm zu verdanken.

Und so lernen wir in dieser Folge wie das Riechen überhaupt funktioniert, was Düfte mit Lernen und Empfindungen zu tun haben, dass wir schon im Mutterleib riechen können und durch die Geruchswelt unserer Mutter geprägt werden, dass bestimmte Düfte die Menschen vertrauensvoller machen können, dass Düfte auch im Marketing wichtig sind, wie man mit den richtigen Düften auch junge Menschen zu Tausenden in den Kölner Dom locken kann und warum die Uni Bochum einen eigenen Duft namens „Knowledge“ bekommen hat.
vor 6 Jahren
Vorsicht... nicht besonders erfreulich... und obwohl es wohl alle, die sich hier schon länger bewegen schon lange wussten etwas ernüchternd, aber doch informativ:

www.youtube.com/watch?v=gY-m7qwJ8dY&feature=yo utu.be
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Sammel-Thread TV-Berichte/Reportagen rund ums Thema Düfte
26 - 50 von 132
Gehe zu