Forum durchsuchen

Antitranspirant mit und ohne Parfum

1 - 25 von 28
Antitranspirant mit und ohne Parfum vor 6 Jahren
Servus zusammen,

ich habe hier quasi zwei Fragen nach einer Empfehlung. Ich möchte mir demnächst mal Parfum zulegen, ist bei mir langsam mal an der Zeit. Da ich aber nicht täglich Parfum tragen möchte, da es einfach zu manchen Situationen nicht passt (sofern man nicht das richtige Parfum für jede Situation parat hat) würde ich euch gerne mal fragen was ihr für Empfehlungen für Antitranspirante habt.

Einmal in der alleinigen Anwendung, und einmal in Kombination mit Parfum. Ich weiß man sollte kein Parfum mit einem stark riechenden Antitranspirant mischen, daher die Frage. Wenn ich aber kein Parfum drauf habe, möchte ich trotzdem nur mit dem Antitranspirant gut riechen.

Hab recht schwitzige Achseln, ohne geht bei mir garnicht. Benutze bisher immer den Nivea Men Dry Impact (als Roll On).

LG Decane
vor 6 Jahren
Naja, wenn es stark sein soll, brauchst du was mit vielen Alusalzen. Google gibt mir als Ergebnis syNeo 5 raus.

Ich benutze SebaMed Deobalsam Extra Sensitiv - unparfümiert. Das ist auch ohne Alusalze.

Mit Parfum ist es doch fast egal, da kannst du nehmen was dir vom Geruch her gefällt. Mit Alusalzen ist es stärker, aber schlechter für die Gesundheit.
vor 6 Jahren
Erst mal herzlich willkommen hier auf Parfumo!

Ich würde Deo niemals als Duftersatz tragen. Das kann aufdringlich und penetrant riechen. Du wirst hier viele hilfreiche Tipps in Sachen Düften bekommen, egal in welcher Preislage.

Für mich ist das perfekt Deo der anitperspirant-deodorant-stick von Clinique for men. Ist geruchsneutral, sehr wirksam, eher pudrig als flüssig und schwitzt deshalb auch nicht so schnell weg.
Dazu dann der für Dich passende Duft. Perfekt.

Viel Spaß beim stöbern hier.
vor 6 Jahren
Nachtrag: Kostet ca.20,-€ und hält ewig. Ist also noch vergleihsweise günstig und umweltschonend Very Happy
vor 6 Jahren
Ich bin mir nicht ganz sicher ob verstanden wurde was ich möchte ^^

Ich suche nach einem Antitranspirant A, der nach nichts riecht und ich mit einem seperat gekauften Parfum tragen kann und einen Antitranspirant B, der von selbst riecht - für die Tage an denen ich kein Parfum auftragen will.
vor 6 Jahren
Kovex:
Für mich ist das perfekt Deo der anitperspirant-deodorant-stick von Clinique for men.

+1 Den nutze ich auch, leider offline mittlerweile schwer zu kriegen und nicht superbillig. Dafür aber ergiebig.

Decane:
Ich suche nach einem Antitranspirant A, der nach nichts riecht und ich mit einem seperat gekauften Parfum tragen kann und einen Antitranspirant B, der von selbst riecht

Zu A: siehe oben.
Zu B: Wir wissen gar nichts über Deine Duftvorlieben, daher wird das schwer. Wie möchtest Du denn riechen?
Auch mit Parfum muss man nicht aufdringlich riechen, wenn das Deine Befürchtung ist. Für mich wäre die beste Lösung ein geruchsneutrales Antitranspirant kombiniert mit einem leichten Duft der Dir gut gefällt.
vor 6 Jahren
Wird das nicht irgendwann nervig immer den gleichen Duft zu tragen? Bin mir nicht sicher ob ich mehrere kaufen kann
vor 6 Jahren
Decane:
Wird das nicht irgendwann nervig immer den gleichen Duft zu tragen?
Laughing Die meisten hier im Forum dürften ein ganz klein wenig Auswahl an unterschiedlichen Düften haben.
Decane:
Bin mir nicht sicher ob ich mehrere kaufen kann
Du kannst bei Online-Händlern oder auch hier im Souk Proben kaufen, damit kannst Du einigermassen preisgünstig testen und das auch in Ruhe und mehrmals zu Haus und nicht in Hektik in der Parfümerie. Wenn Dir ein Duft gefällt gibt es hier im Souk die Möglichkeit Abfüllungen von kleineren Mengen zu erstehen. Dann kannst Du Dir auch mehrere Düfte leisten ohne gleich arm zu werden. Wenn Dir einer dann nach einiger Zeit richtig gut gefällt, dann kannst Du ihn als ganzen Flakon holen.
vor 6 Jahren
Wie funktioniert so ein geruchsneutraler Antitranspirant? Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ein Antitranspirant lagert sich ja in den Poren ein und der Geruch wird dann wenn man schwitzt wieder freigegeben. Was passiert dann bei einem geruchsneutralen, eigentlich ja nichts ne? Der verhindert im Grunde ja lediglich übermäßige Schweißbildung.
vor 6 Jahren
Decane:
Wie funktioniert so ein geruchsneutraler Antitranspirant? Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ein Antitranspirant lagert sich ja in den Poren ein und der Geruch wird dann wenn man schwitzt wieder freigegeben. Was passiert dann bei einem geruchsneutralen, eigentlich ja nichts ne? Der verhindert im Grunde ja lediglich übermäßige Schweißbildung.

Naja, ein Antitranspirant ist ja schon ein bisschen mehr als ein Duft den man sich unter die Achseln sprüht.
Da sind Inhaltsstoffe drinnen, welche die Scheißdrüsen verengen (häufig diese Aluminiumsalze), Geruchsstoffe, aber eben auch Stoffe, die Bakterien bekämpfen. Das Problem am Schweißgestank ist nicht der von den Drüsen produzierte Schweiß selbst - der ist nämlich geruchslos - sondern Bakterien auf der Hautoberfläche, die Produkte aus dem Schweiß zu stinkenden Stoffen abbauen. Das kann man auch ganz gut selbst feststellen, wenn man mal beim Sport machen etc. drauf achtet. Man fängt nicht direkt an zu stinken, sondern erst nachdem der Schweiß sich einige Zeit auf der Haut befindet.
Zuletzt bearbeitet von Roxar am 08.10.2017, 21:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Ja gut, ein Geruchloser verhindert dann ja wie du sagst nur Schweiß und Bakterien. Duftstoffe dürften da ja nicht drin sein denk ich mir.

Ich glaube ein geruchloser Antit. und ein normales Deo wären eine Abwechslung für Tage an denen ich kein Parfum trage oder? Dann hab ich trotzdem den guten Schutz vom Antit. aber mal nen anderen Geruch als sonst. Oder macht das keinen Sinn und dann lieber verschiedene Parfums, dafür aber jeden Tag eines tragen?
vor 6 Jahren
Decane:
Oder macht das keinen Sinn und dann lieber verschiedene Parfums, dafür aber jeden Tag eines tragen?

Das kommt ganz darauf an was du möchtest.
Du hast gesagt, dass du nicht täglich Parfum tragen möchtest. Dann ist ein Deo mit Geruch natürlich eine Alternative.
Ich weiß ja auch nicht was dich davon abschreckt täglich Parfums zu tragen. Es gibt auch günstige Parfums bspw. von La Rive oder Zara, die hier teilweise ganz gut abschneiden (was für deinen persönlichen Geschmack aber nichts heißen muss). Dann kann man sich auch durchaus mehrere verschiedene zulegen.
Zuletzt bearbeitet von Roxar am 08.10.2017, 21:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Ich weiß es eigentlich selbst nicht. Bin erst 20 Very Happy Hab irgendwie immer nur "teuer" vor Augen wenns um Parfum geht.
vor 6 Jahren
Ich finde es definitiv besser, wenn du dir 1,2 gute Parfüms kaufst und mehr Geld dafür ausgibst anstatt 20 billige.

Wenn du es dir sonst also nicht leisten kannst, kauf dir lieber was gutes und nimm es nicht jeden Tag. Die Idee für die anderen Tage dann ein Deo mit Geruch zu nehmen finde ich okay. Es muss kein Clinique-Deo sein. Das ist sicher gute Qualität, aber man muss keine 20€ für ein Deo bezahlen. Du bekommst von Garnier ein Mineral Dry Deo ohne Parfüm für 2€. Das Seba Med-Deo was ich nutze kostet 2,95€. Triple Dry ist ein extra starkes, geruchloses Deo und kostet glaube ich 5€.

Bei Deo mit Geruch musst du selbst schauen, welches du angenehm findest. Ich finde die von Dove und Nivea aber schon ganz okay was den Geruch betrifft.

Wenn du keinen Wert auf den Flakon legst, dann ist der Tipp, dir hier Abfüllungen zu kaufen aber die beste Idee. Dann kannst du von 10 verschiedenen Düften zum Beispiel jeweils 10ml haben und hast am Ende soviel wie in einem 100ml-Flakon, aber hast eben 10 Düfte zwischen denen du wechseln kannst.
vor 6 Jahren
Es wäre auch eine Idee, ein geruchloses Deo zu kaufen und dann mit einer Probe deines Lieblingsduftes nachzuparfümieren. Dann hättest du den Duft selber in der Hand und kommst zudem günstig davon. Gerade bei Deocremes geht das gut.

Ich empfehle immer meinen (geruchlosen!) Favorit von Wolkenseifen, super ergiebig und verhindert bei mir für 24h+ zuverlässig Geruch. Unterdrückt aber nicht deinen Schweiß. Was ja gesünder ist, aber wenn du wirklich einen Antitranspirant suchst die falsche Wahl.

Meine persönliche Meinung zu deiner Frage: Ob du Parfum A + geruchloses Deo oder Deo mit Duft B trägst, kommt beides auf einen Tag mit Duft heraus. Da finde ich es geschickter, ein geruchloses Deo und Parfum A und B zu kaufen. Selbst von teuren Düften bekommst du auf Parfumo günstige Abfüllungen, die meistens länger halten als man denkt.
Zuletzt bearbeitet von Fluxit am 09.10.2017, 09:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Ganz allgemein bin ich froh, wenn ich ein geruchloses (oder wenigstens -armes) und wirksames Deo finde.
Das kann ich dann mit jedem meiner Düfte tragen.
vor 6 Jahren
Erstmal danke für euer Engagement. Ich werd mir demnächst dann ein guten guten geruchlosen Antitranspirant nehmen, und ein paar Parfumabfüllungen von hier. Ein Deo ohne Antitranspirantfunktion ist Quatsch für mich, dafür schwitz ich oft leider zu viel.
vor 6 Jahren
Als gutes, wirksames und dazu auch nicht zu teures Antitranspirant kann ich Hidrofugal empfehlen - es ist so gut wie geruchslos und beißt sich daher mit keinem meiner Parfums, was für mich ein wichtiges Entscheidungskriterium war.

Du findest hier sehr oft Aktionen, in denen Probenpäckchen vor allem an Neulinge verlost werden - das wäre eine gute Möglichkeit für Dich, eine größere Auswahl an Düften kennenzulernen, ohne dafür gleich viel Geld ausgeben zu müssen.
vor 6 Jahren
Haha so einen geruchlosen Hidrofugal Antit. hab ich mir vorhin im Dm gekauft, die Verkäuferin meinte auch der ist sehr beliebt. Die anderen hatten sie nicht, daher dacht ich mir ja warum nicht.

Das mit den Verlosungen ist ein klasse Tipp danke!
vor 6 Jahren
Hier wäre schon mal eine: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=72760 - zwar sind Bond No. 9 und Guerlain nichts für eher schmale Geldbeutel, doch um herauszufinden, was Du eigentlich magst und wie Du auf gar keinen Fall duften möchtest, ist dies eine gute Möglichkeit.
vor 6 Jahren
Das ja cool, hab direkt mal mitgemacht ^^
vor 6 Jahren
Hey ich bins nochmal. Ich hab jetzt ein paar Parfumproben und hatte mir ja auch den geruchlosen Hidrofugal Antitranspirant gekauft. Jetzt wo ich das so 1-2 Wochen getragen habe, hab ich ab und an einen Juckreiz unter den Achseln. Denkt ihr das liegt einfach allgemein an der Umstellung des Antitranspirant? Trage den übrigens auch morgens und abends auf (habe gelesen das soll helfen, weil der dann über Nacht in die Poren einzieht). Oder könnte das doch speziell an diesem Antitranspirant liegen, vielleicht eine Allergie oder Reizung? Jemand Erfahrung?
vor 6 Jahren
Ich glaube das könnte schon die Verträglichkeit sein. Einfach nochmal was anderes ausprobieren.
Hatte auch schon so einige Deo's die Juckreiz hervor rufen. Einfach Deo wechseln.
vor 6 Jahren
Okay dann probier ich mal was andres aus.
vor 6 Jahren
Hab mir jetzt mal den Triple Dry gekauft, von denen die genannt wurden hab ich nur den im DM gefunden. Allerdings steht da, den soll man anfangs täglich und später nur noch 3 mal die Woche auftragen. An die, die diesen Antit. genannt haben: Wie handhabt ihr das?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Antitranspirant mit und ohne Parfum
1 - 25 von 28
Gehe zu