Forum durchsuchen

Herrenduft mit Orange\Vanille Kombi in süß

Herrenduft mit Orange\Vanille Kombi in süß vor 7 Jahren
Guten Tag liebe Community! Smile

Ich suche ein Herren Parfum was vor allem eine orangen artige (mandarine, grapefruit etc) Duftnote mit Vanille kombiniert. Das ganze sollte nicht zitrisch frisch sondern eher süßlich (mediteran??) riechen.

Hintergrund ist das mein Vater früher immer Roma Uomo trug, was sich irgendwie als der orangen\vanill'ige Duft von Autorität in mein Gehirn gebrannt hat Laughing . Roma selber habe ich bereits öfters getragen, bin jedoch letzten Endes zum Schluss gekommen, dass es in 2017 für einen Mann mit einer deutlichen 2 vorn im alter nicht so passend finde. Beschäftige mich erst seit diesem Jahr mit Parfums, wäre also toll wenn ihr da ein paar Vorschläge hättet Idea

Hilfe? Confused
vor 7 Jahren
Hallo,

gar nicht einfach. Wäre gut, wenn es auch Unisex- oder für Männer tragbare Frauendüfte sein können.

"Ambre Nue" geht in die Richtung.

"HM (Eau de Parfum)" verbindet Frische mit Süße und ist bezahlbar Smile.

Sauteuer... hier kontrovers bewertet, aber für mich nach leckerer Zitronenrolle riechend: "Les Quintessences - Musc Blanc"

Auch wenn es ein Frauenduft ist, würde ich mal den "Elixir des Merveilles" testen. Ich finde den kann man auch als Mann tragen und der geht sehr in die Richtung.

Deinem Wunsch nach einem Duft in der Richtung für einen Mann in den 20ern kommt aber der "Allure Homme Édition Blanche (Eau de Toilette Concentrée)" wohl am nächsten. Der ist nur leicht süß, aber ich denke, du solltest ihn testen.

Süßer, total lecker und auch gut für nen Mann in deinem Alter, aber leider sauteuer: "Uden@XerJoff"
vor 7 Jahren
Hi Terra. Danke dir erstmal! Unisex und Damendüfte, die eine ähnliche Wirkung haben sind im Prinzip auch ok. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich außer Allure an sich keinen dieser Düfte kenne Shocked ...... newbie halt Laughing .

Chanel Allure homme kenn ich jedoch nur als sport. Ist diese Version ähnlich frisch? Der Rest wird erstmal meine Liste mit zu kaufenden Abfüllung geschmissen Smile . Teuer ist natürlich relativ aber kohle für mega teure nischendüfte habe ich definitiv nicht Crying or Very sad

Besten Dank & freu mich über jede weitere Idee Idea
vor 7 Jahren
Der Édition Blanche geht in eine andere Richtung als z.B. der Allure Homme Sport. Ich finde auch, dass das ein guter Tipp ist, der ist ein wenig wie ein guter Zitronenkuchen oder so.
vor 7 Jahren
ElWedo:
Hi Terra. Danke dir erstmal! Unisex und Damendüfte, die eine ähnliche Wirkung haben sind im Prinzip auch ok. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich außer Allure an sich keinen dieser Düfte kenne Shocked ...... newbie halt Laughing .

Chanel Allure homme kenn ich jedoch nur als sport. Ist diese Version ähnlich frisch? Der Rest wird erstmal meine Liste mit zu kaufenden Abfüllung geschmissen Smile . Teuer ist natürlich relativ aber kohle für mega teure nischendüfte habe ich definitiv nicht Crying or Very sad

Besten Dank & freu mich über jede weitere Idee Idea

Naja, der Allure Edition Blanche ist schon frisch, aber ganz anders. Er ist halt zitrisch-frisch und leicht süß. Anders als der Sport.

In der Suche hab ich noch 2424 gefunden, der vielleicht was sein könnte.

Möglicherweise könntest du auch "L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette)" testen.
vor 7 Jahren
"Van-Ile" könnte passen, Orangige Vanille mit Patchouli Wink
vor 7 Jahren
"Croisière - Long Courrier", nicht unbedingt wie Roma Uomo, aber leicht orangig, vanillig, holzig, süsslich (jedoch nie zu süss, finde ich).
vor 7 Jahren
"Battito d'Ali" könnte in diese Richtung gehen.
vor 7 Jahren
"APOM pour Homme"
vor 7 Jahren
Ich empfehle unbedingt den "Sunshine Man" von Amouage. Very Happy
vor 7 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Chanel/Allure_Eau_de_Pa rfum
Hatte gerade Allure getestet, zwar das Damen-EdP, aber es kommt Deiner Vorstellung sehr nahe, glaube ich. Das EdT kannst Du ja auch gleich noch probieren, wenn Ydu schon mal dabei bist.
"APOM pour homme" wurde schon genannt, der ist schön.
vor 7 Jahren
APOM ist wunderschön, aber ohne merkbar Orange/Zitrus oder so; eben eher so eine cremeaetige Orangenblüte.

Sunshine Man ist auch nett, aber Lavendel, Rum etc., für mich auch keine Orange und so.

Frisch-süß ist nicht das Problem. Da würde ich auch Apom oder Reflection Man etc. empfehlen, aber mit Orange oder überhaupt Zitrusfrüchten finde ich schwieriger
vor 7 Jahren
Und vielleicht ginge auch "The One for Men" Smile?
vor 7 Jahren
Empfohlener Testkandidat:
"Meringa"
Ist nur leider nicht einfach zu bekommen.
vor 7 Jahren
Terra:
Und vielleicht ginge auch "The One for Men" Smile?

The One habe ich tatsächlich exakt deswegen mal getragen haha .... die orangen note hierbei jedoch größtenteils nur in der Kopfnote spurbar die bei mir schnell so wie der Rest schnell verfliegt Crying or Very sad . Deshalb auch momentan keine Flasche mehr davon. Außerdem nicht so süß aber trotzdem insg. sehr gut!

Vielen Dank Leute, ihr seit echt mega!! Ich hab jetzt jede menge schnüffeln zu tun Laughing
vor 7 Jahren
Ich glaube der Elixir des Merveilles könnte echt was sein, wenn er dir nicht zu feminin ist. Und ich revidiere meine Aussage - versuch doch mal APOM pour Homme. Das ist zwar Orangenblüte, aber viele empfinden das durchaus als recht orangig. Der ist aber bestimmt nicht männlicher als der Merveilles, auch wenn es eben ein Männerduft ist.

Zudem könntest du dir noch "Entre Naranjos", "Les Royales Exclusives - Sublime Vanille", "Spezieria Officinale - Noor", "Reflection Man", "1 Million Privé" und "Altamir" anschauen.
vor 7 Jahren
Hier ein Designer-Vertreter

"Adios Pampamia Hombre" oder auch " Pampamia noble" von La Martina.
Der Zweite ist etwas kräftiger.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herrenduft mit Orange\Vanille Kombi in süß
Gehe zu