Forum durchsuchen

Suche WEIHRAUCH-Duft

26 - 47 von 47
vor 13 Jahren
Einige hier haben den Duft ja ganz schön runter genagelt (hab mich köstlich amüsiert),aber mir gefiel auch Elixir von Penhaligon's recht gut- Wink
vor 13 Jahren
Hermessenz:
Einige hier haben den Duft ja ganz schön runter genagelt (hab mich köstlich amüsiert),aber mir gefiel auch Elixir von Penhaligon's recht gut- Wink

Das Elixir ist auch sehr schön. War mir ein bisschen zu seicht.
Ganz groß finde ich momentan Diptyques Oliban-Duftkerze.

Ich glaube ich zieh das Programm jetzt mal bis zum 6. Januar durch.

Falls jemand Goutals A-M-E-Extraits zu einem vernünftigen Preis findet, möge er es hier posten. Auf diesen schrecklichen weißen Koffer kann ich verzichten.
vor 13 Jahren
Ich habe vor kurzem noch zwei weitere entdeckt, die sehr bemerkenswert sind :

"Full Incense" von Montale : Ein ultrakühler Weihrauch, sehr distanziert, unnahbar, aber markant !

"Preludio d´Oriente" von Calé : duftet wie frisch geräuchert, sehr klar und mit etwas wärmerer Aura aufgrund ein paar begleitender Gewürze.
vor 13 Jahren
Perle75:
"Full Incense" von Montale : Ein ultrakühler Weihrauch, sehr distanziert, unnahbar, aber markant !


Danke, DEN werde ich morgen Mittag mal antesten.

(Wird ja im ca. 12 m Montale-Regal dabei stehen. Rolling Eyes Das ist mir viel zu viel. In die Farben bekomme ich auch keine Systematik.)
vor 13 Jahren
Auf "Full Incense" habe ich mich auch gleich gestürzt und fand ihn sehr genial. Aber "Full" war es nicht sonderlich lange - an mir waren nach 2 Stunden leider nur noch Spuren davon übrig. Für Montale und den recht stolzen Preis fand ich das sehr dürftig und habe den spontanen "Muß ich haben"-Reflex erst mal wieder unterdrückt.

"Preludio d'Oriente" ist für mich Cardinal und Micallef's Shanaan sehr ähnlich, von denen ersterer bei Dir schon durchgefallen war. Ich hätte getippt, dass das eher nicht das ist, was Du suchst. Aber testen schadet bestimmt nichts Smile
vor 13 Jahren
Igraine:
Auf "Full Incense" habe ich mich auch gleich gestürzt und fand ihn sehr genial. Aber "Full" war es nicht sonderlich lange - an mir waren nach 2 Stunden leider nur noch Spuren davon übrig. Für Montale und den recht stolzen Preis fand ich das sehr dürftig und habe den spontanen "Muß ich haben"-Reflex erst mal wieder unterdrückt.

"Preludio d'Oriente" ist für mich Cardinal und Micallef's Shanaan sehr ähnlich, von denen ersterer bei Dir schon durchgefallen war. Ich hätte getippt, dass das eher nicht das ist, was Du suchst. Aber testen schadet bestimmt nichts Smile

Ja, FI ist gut, aber im Vergleichstest schnitt PDO bei mir etwas besser ab, weil
-er ein wenig haltbarer ist (obwohl EdT)
-die Komposition mit den wenigen Gewürzen runder auf mich wirkt
-der Preis darüberhinaus bei etwa nur der Hälfte des Montales liegt

Smile
vor 13 Jahren
Biehl Parfumkunstwerke mb03 und Serge Lutens Serge Noire sind unbedingt einen Test wert, neben Avignon sind das meine lieblings Weihrauchs - Weihrauche... hmmm was ist eigentlich der Plural von dem Stoff ?
vor 13 Jahren
Habe gestern mit Freude festgestellt, dass "Amber Absolute" auch eine ordentliche Portion Weihrauch enthält (zumindest war diese an mir deutlich wahrnehmbar).
Allerdings ein warmer Rauch und süß.
vor 13 Jahren
Profumi del Forte Ambra Mediterranea ist auch eine wunderschöne Amber Weihrauch Kombi, eigentlich mehr Weihrauch als Amber.
vor 13 Jahren
Ghislaine:
Profumi del Forte

Ich hätte so gerne diese Memory Box. Da ist der leider nicht enthalten.
Hat jemand Erfahrungen mit JOUZAS STATKEVICIUSConfused:
vor 13 Jahren
Adhaeret:

Hat jemand Erfahrungen mit JOUZAS STATKEVICIUSConfused:

Nee leider nicht. Hätte gerne was zu dem Schätzchen beigetragen, aber den hat mir heute einer bei Ebay weggeschnappt Evil or Very Mad
Soll aber ein wirklich edler Weihrauch sein, nur halt leider recht kostspielig mit 120 Euro für 50ml.
vor 13 Jahren
Habe zwar inzwischen ein paar sehr schöne Weihrauchdüfte gefunden, aber den Heiligen Gral suche ich noch immer.

Wie er sein muss ? Erhaben und volltönend wie Bach´s Toccata Orgel-Meisterstück ! Wenn er mich an diese Musik erinnert ist er der ultimative Weihrauch Smile Ziemlich nah dran ist Messe de Minuit, aber der ist leider nur EdT-konzentriert - was würde ich für das EdP dieses Duftes geben.
vor 13 Jahren
Von den bekannten Düften wurden schon viele aufgezählt. Aber mein größtes Weihraucherlebnis hatte ich bei Herrn Kormann der hinter seinem Ladentisch eine große Flasche mit einem Weihrauchöl hat. Da muß man seine Nase mal reingehalten haben. Toller Duft. Wann er mit seinem Duft fertig ist wollte er mir heute nicht verraten. Das Wanderpäckchen mit einer vorläufigen Mischung wollte er aber noch in diesem Jahr rumschicken.
vor 13 Jahren
Jo,Frau Blume,auf diesen Duft warte ich auch schon sehnsüchtig.Erik ist ein Netter.Wenn auch etwas speziell.
vor 13 Jahren
Hallo Hermessenz. Ja Herr Kormann ist wirklich nett. Den ersten Besuch werde ich nie vergessen. Meine Tochter und ich hatten uns je ein Stück Seife ausgesucht und zuerst wollte mein Töchterchen eine Tüte dazu. Für ein Stück Seife. Als ich an der Reihe war wollte ich natürlich auch eine Tüte. Und da bei uns in der Familie Loriot eine große Rolle spielt meinte ich mehr zu meiner Tochter "Da hat man was Eigenes". Lächelnd packte Herr Kormann auch mein Stück Seife in eine einzelne Tüte und gab mir diese mit den Worten "Da haben sie ihr Jodeldiplom" über den Tisch. Später habe ich es erlebt wie er ganz Passagen von Dr. Klöbner und Müller-Lüdenscheid aufsagte. Das sind die beiden Herren in der Badewanne von Loriot. Ich denke der ist kein Verkäufer. Der Freund unserer Tochter studiert in Berlin und hat neulich ein kleines Büchlein mit philosophischen Texten angeschleppt wo ein Beitrag von einem E. Kormann zu finden war. Kann mir gut vorstellen das er von ihm ist.

Aber zurück zum Thema. Ich habe den neuen Weihrauchduft Eau de Froehliche zum testen zu Hause und bin echt begeistert. Das ist richtig großes Kino. Geht über ein anderes Forum als Wanderpäckchen im Januar weiter. Vielleicht kannst Du Dich da mit ranhängen?
vor 13 Jahren
Oh,das ja was.Ich hatte eigentlich angenommen,dass ich die Erste bin,die ihn bekommt.
Aber ist ja auch egal.Ich hab dir im Nachbarforum schon auf die PN geantwortet. Wink
Würde mich freuen,wenn das Päck dann an mich weiter geht.
vor 13 Jahren
...welche Variante ist es denn? Schoko, Früchte oder Neroli?
.
.
.
.
(Aber zurück zum Thema. Ich habe den neuen Weihrauchduft Eau de Froehliche zum testen zu Hause und bin echt begeistert. Das ist richtig großes Kino. Geht über ein anderes Forum als Wanderpäckchen im Januar weiter. Vielleicht kannst Du Dich da mit ranhängen?)
vor 13 Jahren
Die Schoko Variante ist unterwegs.
vor 13 Jahren
Ganz kurz ein erster Testbericht. Mich hat der Prototyp des Eau de Froehliche regelrecht begeistert. Der wird heute Abend in Berlin ausgeführt, bevor er weiterwandern darf. Edel, sinnlich, warm. Herr Kormann hat auf der Flasche die Zutaten aufgeschrieben und wer wissen will wie Weihrauch riecht der sollte ihn mal besuchen. Das Fässchen Weihrauchöl ist ja wohl echt der Hammer und dann dieses Eau de Froehliche.

Ihr könnt mal bei Essenza Nobilie vorbeischauen. Echt interessant.

Guten Rutsch und bis bald. Very Happy
vor 13 Jahren
Noch ein ganz toller Weihrauchduft:
Bois d'Encens von Armani Privé
Hat eine sehr gute Kritik von Luca Turin.
Sogar mein Hund versucht sich an mir zu reiben bzw. zu wälzen, wenn ich das an meinem Arm habe.
vor 13 Jahren
Das kann ich billiger haben! Wenn ich Wildlederspray verwende, kommen die Kater gerannt und wälzen sich!
vor 7 Jahren
03.Apr.1968 von Rundholz Parfums (2012)

WEIHRAUCH PUR
26 - 47 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Suche WEIHRAUCH-Duft
Gehe zu