Forum durchsuchen

Selbstbewusster Duft für jungen Mann

Selbstbewusster Duft für jungen Mann vor 7 Jahren
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Duft für den Alltag. Ich habe immer mal wieder herumgeschnuppert, aber noch keinen Duft gefunden, der meinen Vorstellungen entspricht. Leider bin ich auch kein Parfum-Experte und kann nicht an jedem einzelnen Flacon riechen, weshalb ich auf euer Know-How zähle Smile

Ich bin ein junger Mann aber möchte keinen typischen, frischen/sportlichen Duft tragen. Ich möchte dominant, männlich und modern riechen. Da ich den Duft täglich tragen möchte sollte er auch eine angenehme sympathische Note haben. Nach einigem herumprobieren hoffe ich auf eine Mischung von (den von mir wahrgenommenen) Eigenschaften folgender Parfums: Bulgari Man Black Cologne, da ich finde, dass es sehr dominant und selbstbewusst riecht. Hugo von Hugo Boss gefällt mir, weil es dieses solide, einfache und männliche ausstrahlt. Boss Orange finde ich super, da es irgendwie süchtig macht und man sich gerne mit diesem Duft umgibt. Außerdem sollte der Duft auch den ganzen Tag anhalten (darum vielleicht kein EdT?).

Klingt für Kenner wahrscheinlich komplett verworren aber vielleicht habt ihr dennoch eine Idee davon bekommen. Schlagt mir gern Düfte vor, die zu meinen Vorstellungen passen könnten, damit ich beim nächsten mal gezielter testen kann.

Vielen Dank und Liebe Grüße,
Matz
vor 7 Jahren
Was dir gefällt ist aber ganz "gewöhnlich und typisch sportlich" für mein Empfinden.

Moderne Düfte sind meist nicht dominant und männlich. Da "Aventus" aber die männlichen und meinetwegen "dominanten" Attribute eines sehr klassischen Herrenduftes mit einer modernen, frischen Fruchtnote verbindet, könnte der deinem Wunsch recht nahe kommen.
vor 7 Jahren
"Tuscan Leather (Eau de Parfum)" und gut is. Selbstbewusster wird's nicht. Sympathisch ist Geschmackssache, evtl. eher nicht. Very Happy
Musst halt schaun, ob der deinen Vorstellungen entspricht. Kenne deine Referenzdüfte nicht... Teste mal, vielleicht haut er dich um.

Oder halt Aventus ^^, claro. Very Happy
vor 7 Jahren
Freshman:
"Tuscan Leather (Eau de Parfum)" und gut is. Selbstbewusster wird's nicht.

Ich finde es gibt Düfte die weitaus weniger freundlich sind und deutlich mehr Aussagekraft haben als Tuscan Leather, aber anhand der Düfte die ihm gefielen, sind die vermutlich alle zu brutal und dunkel.

Ansonsten kann man auch einfach mal den günstigen "Encre Noire (Eau de Toilette)" ausprobieren.

Frage am Rande: braucht ein selbstbewusster Mann einen vermeintlich selbstbewussten Duft?
vor 7 Jahren
Terra:
Frage am Rande: braucht ein selbstbewusster Mann einen vermeintlich selbstbewussten Duft?

Tja.
vor 7 Jahren
Versuchs mal mit Bottega Veneta pour homme in der Extreme-Variante.
vor 7 Jahren
Ja Bottega Veneta Pour Homme Extreme ist das was du suchst. Du kannst auch mal den Essence Aromatique von Bottega ausprobieren . Sonst eventuell Jil Sander Strictly.
vor 7 Jahren
Wie es der Zufall will, hat mir jemand (ohne dieses Dufthobby) einen Geburtstagsbrief mit 3 Duftproben und persönlichen Eindrücken dazu geschickt.

Zu Strictly:

"Männlich, jedoch sehr durchschnittlich, nichts Besonderes. Nur mittelmäßig bis geringfügig anziehend, ohne wirklichen Wiedererkennungswert. Im Gesamtbild aber noch in Ordnung, leichter Eindruck von Wertigkeit"

Das kommt jetzt nicht von mir, es ist eine Außenwahrnehmung zu der Wirkung dieses Duftes.

Wieso werden nur immer die Düfte als besonders tolle Düfte empfohlen, die "ohne wirklichen Wiedererkennungswert" sind?
vor 7 Jahren
Weil es nicht immer darum geht. Ein einfacher Duft kann manchmal mehr wert sein als ein Komplexer.Gerade dieses Klassische finde ich gerade im Alltag besser gerade als Mann. Das, was manche als das höchste der Parfum Kunst bezeichnen lässt sich oft einfach nicht vielseitig im Alltag anwenden. Nur meine Meinung.
vor 7 Jahren
Dieser Eindruck kam von einem völlig duftfremden Menschen. Da wird nicht nach Nischigkeit oder Komplexität gesucht. Es wurde ja die Attraktivität beurteilt, die Wirkung die der Duft ausstrahlen würde.
vor 7 Jahren
Um mal preislich am Boden zu bleiben:
Spicebomb von Victor und Rolf ist ganz gut, auch als Extreme. Vor allem für den Winter ist der ganz toll.
Oder mein geliebtes Dior Homme/Dior Homme Intense.

Und der hier: "La Yuqawam pour Homme" von Rasasi. Ganz schön stark und einnehmend.
vor 7 Jahren
Ich würde dir da Bvlgari Man in Black oder Dolce & Gabbana The One (EDP) empfehlen Smile
vor 7 Jahren
Andi136:
Um mal preislich am Boden zu bleiben:
Spicebomb von Victor und Rolf ist ganz gut, auch als Extreme. Vor allem für den Winter ist der ganz toll.
Oder mein geliebtes Dior Homme/Dior Homme Intense.

Und der hier: "La Yuqawam pour Homme" von Rasasi. Ganz schön stark und einnehmend.

Nichts für ungut aber er sucht nach einem dominantem Duft der männlich ist und du empfiehlst Dior Homme Intense? Crying or Very sad Ich meine, Geschmäcker sind verschieden aber nach so einem Duft sucht er bestimmt nicht .
vor 7 Jahren
"Epic Man" wirkt beinahe einschüchternd. Aber teuer, nicht typisch modern, kein Mainstream.
vor 7 Jahren
"Versace L'Homme"
"Arrogance pour Homme"
"Aramis"
"Jacomo de Jacomo"
"Lanvin L'Homme"

sind meine Vorschläge.
vor 7 Jahren
Vielen Dank schon mal für eure tollen und unterschiedlichen Vorschläge!
Ich habe mir mal einige Proben bestellt und bin schon ganz gespannt. Dior Homme Intense ist mir tatsächlich viel zu feminin, auch wenn der Duft an sich klasse ist.
Schreibt gern weitere Vorschläge, ich halte euch auf dem Laufenden.
LG
vor 7 Jahren
Acqua di Gio Profumo ist auch ein Test wert. Cool
vor 7 Jahren
Teste mal L'Homme. Ist zwar nicht wirklich dominant, aber männlich, gentlemanlike und modern.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Selbstbewusster Duft für jungen Mann
Gehe zu