Forum durchsuchen

Hamburg ... Tipps was Düfte angeht...

Hamburg ... Tipps was Düfte angeht... vor 12 Jahren
Hallo ihr Lieben ...

Bin in ca. 2 1/2 Wochen für 3 Tage in Hamburg und wollte mal wissen welche Parfümerie bzw. Parfümerien man sich anschauen sollte und wo es das beste Sortiment an Nische gibt ... Wenn es geht DIREKT in Hamburg Laughing

Für Tipps wäre ich sehr dankbar Very Happy

P.s - Danach geht es weiter nach Sylt, gibt's dort dufttechnisch auch was zur sehen ...?

Sollte es den Thread schon einmal geben tut es mir sehr leid ... Die Suchfunktion hat mir keine Ergebnisse angezeigt ... Confused
vor 12 Jahren
Alsterhaus - Jungfernstieg 16
Harald Lubner - Große Bleichen 23
Hamburger Hofparfümerie - Jungfernstieg 26
Sahling - mehrfach vorhanden

Auf Sylt ist nicht wirklich was los, klar gibt es da welche, aber an Nische nicht wirklich was zu entdecken...
vor 12 Jahren
Mache mir nochmal die Mühe aufzuschreiben wer was so hat, frei aus dem Gedächtnis...

Lubner: Montale, L'Artisan, Creed, Byredo, Profumum Roma, Clive Christian, Heeley, Etat Libre d'Orange, Etro, Diptyque, Demeter Czech & Speake, Profumi del Forte, Keiko Mecheri und noch vieles was absolute Nische ist...

Alsterhaus: Maison Guerlain, Creed, Amouage, Penhaligons, Annick Goutal, Bond No9, Floris, Etro, Narciso Rodriguez,Serge Lutens, Prada, Tom Ford( auch Private Blend) Diptyque, Acqua di Parma,Armani Prive und dann noch allerhand Designerkram, aber kein billiger Mist dabei.

Hofparfümerie: Kilian, Houbigant,Annick Goutal, Il Profvmo, Comme des Garcons, Amouage, Penhaligons, Bond No.9, Serge Lutens Tom Ford (kein Private Blend), Carner Barcelona, Creed, L'artisan, Andy Tauer, Lalique, Clive Christian, Czech & Speake, Mazzolari

Sahling: da kenne ich nur den in der selben Straße wie das Alsterhaus: Amouage, Penhaligons, Cartier, Annick Goutal, Lalique, Floris....mehr fallen mir grade nicht ein.
Hoffe geholfen zu haben. Also du siehst - Hamburg ist am Start!
Zuletzt bearbeitet von Peet am 21.10.2011, 15:06, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 12 Jahren
Danke Danke Danke ^^

Ok ... denke mal Lubner und das Alsterhaus werd ich mir mal anschauen ... will die drei Tage ja nicht mit Düften verbringen ... aber vielleicht finde ich mal was neues Very Happy

Echt lieb von dir Very Happy

P.s - Gibts in Hamburg auch nen vernünftiges Douglas mit ein wenig Nische? Hätte noch nen Gutschein ^^
vor 12 Jahren
Das Alsterhaus kann man sich auch so mal gut ansehen, da würde ich dir empfehlen mit Schwerpunkt auf Düften noch die Hofparfümerie mitzunehmen, die haben auch ne sehr große Auswahl, nur fällt mir alles nicht grad auf die schnelle ein Wink
vor 12 Jahren
Dann fehlt da noch die Parfümerie Meister am Eppendorfer Baum in Eppendorf. U-Bahn Klosterstern

Im Alstertal Einkaufszentrum Poppenbüttel gäbe es noch einen Douglas Select mit einem Nischenprogramm an Parfum und Kosmetik.

Du müsstest Dich dafür dann aus der City raus bewegen.
Zuletzt bearbeitet von Ergoproxy am 18.10.2011, 18:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
In der Straße in der sich das Alsterhaus befindet gibt es noch einen Douglas der Serge Lutens und Bond führt... Denke da könntest du deinen Gutschein sicher sinnvoll investieren! Very Happy
Parfüm in Hamburg kaufen... vor 12 Jahren
Hallo...,

wollte auch mal zum Thema sagen.

Ein Douglas gibt es auch direkt am Jungfernstieg/ Bergstraße in der Europa Passage oder ein Budni (Budnikowsky) die haben auch eine sehr schöne Parfümerieabteilung (neu ausgebaut). Ansonsten noch Mönkebergstr. dort gibt es gleich 2 Douglasfilialen (eine große über 2 Etagen und eine Kleinere. Achja sonst noch einen Karstadt gegenüber der Europapassage (Gehweg 2 Minuten von dort)

Oder einfach mal zum Gänsemarkt, dort gibt es auch ein paar kleinere Parfümerien und Douglas.

Und wenn du von dem ganzen Erholung brauchst, gehst du eine Kleinigkeit in "Alex" essen direkt an der Binnenalster. Herrlich und lecker, sag ich nur...

Hoffe konnte dir ein kleinen Eindruck verschaffen, was auf dich zu kommt Surprised

LG und viel viel Spass in Hamburg. Und vergiß nicht uns deine Erfahrung hier mit zuteilen.
vor 12 Jahren
Naaa, bevor ich das Alex als Tip ausspreche nenne ich 10 andere Läden!
Welche Läden... vor 12 Jahren
tja ist halt nicht jemand s Geschmack, ist wie mit Parfum.

Es ging auch weniger ums Essen Surprised

Und bitte nenne uns doch deine Top 10!

LG
vor 12 Jahren
Unsortiert...
Le Parisienne
Vapiano (3x)
Felix
La Vela
Block House
Jim Block
Alsterhaus (ganz oben)
Pekingentenhaus
Jacobs
Henssler & Henssler

also alles sehr gemischt, aber sicher nicht in der nähe des Stadtkerns.
Das Alex ist eben ein Touri Laden der nur von seiner Lage lebt..sicher nicht von der Küche.
Zuletzt bearbeitet von Peet am 18.10.2011, 21:39, insgesamt einmal bearbeitet
Top Ten vor 12 Jahren
Hallo...,

sicher eine schöne Mischung, da kann ich durch aus mit gehen. Möchte hier auch keine Großßßßßßßßßßßßßßße Werbung für das Alex machen, war halt nur ein Tip von mir. Gut wer auf Pizza und Pasta in Salata steht, bitte ins Vapiano. Ohm mann hör bloß auf ich bekomme noch hunger.! Jim Block und Steakhouse auch nicht schlecht, aber eigentlich wollte er doch Parfum kaufen, oder.

LG
vor 12 Jahren
Danke für die ganzen Tipps Very Happy

Aber zwei Geschäfte reichen mir schon völlig, will die Tage ja genießen und nicht hektisch jeden Laden abklappern Wink

"Essenstechnisch" ist auch schon alles verplant ... werden zwei Japaner Very Happy testen und bei irgendeinem Pakistaner Rolling Eyes essen ...
vor 12 Jahren
geh doch lieber ins Rodizzio brasilianisch essen Wink
vor 12 Jahren
Franfan20:
geh doch lieber ins Rodizzio brasilianisch essen Wink

Einmal und nie wieder ... Waren nicht im Rodizzio aber ich finde das brasilianische Essen sehr speziell, die Portionen waren jenseits von Gut und Böse und geschmeckt hat es auch nicht wirklich ... wir bleiben somit bei Asien Wink Trotzdem Danke für den Tipp Very Happy
vor 12 Jahren
ich hab nur Fisch gegessen , der war gut. Ich hab mir die Portion selbst ausgesucht, aber ich weiss was du meinst Laughing
Dafür hab ich glaub ich 5 große MaracujaSäfte gekippt *lecker*
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Hamburg ... Tipps was Düfte angeht...
Gehe zu