Forum durchsuchen

Welche Nase kann helfen?

Welche Nase kann helfen? vor 13 Jahren
Ich brauche die Profis, die sich an die Düfte Ende Achtziger
Anfang Neunziger erinnern können. Ich habe jetzt das Life Thread sheer Gold von La prairie geschenkt bekommen.
Mein Mann und ich sind uns sicher, dass ich ein identisch duftendes Parfum irgendwann zwischen 1989 und 1996 benutzt habe.
Ich grübele und grübele, es fällt mir nicht ein. Der sheer gold hat Mandarine,
Pflaume, Weihrauch und Vanille ( u.a.) Hat jemand eine Idee? Bitte helft, ich schnuppere dauernd daran und komme nicht darauf Crying or Very sad
vor 13 Jahren
Vielleicht wendest Du Dich mal an Turandot?
vor 13 Jahren
*ratlosguck* Sad
Hmm, vielleicht Feminite du Bois von Shiseido?
vor 13 Jahren
Centifolias, ich liebe solche Duft-Rätsel Very Happy Und da ich "Life Threads Sheer Gold" (wie alle anderen Life Threads auch... Embarassed ) nicht kannte, hab ich mir den heute mal aufgesprüht. Und: ja, er riecht auf jeden Fall nach 80er Wink Und zuerst war ich auch etwas ratlos, aber irgendwann hatte er sehr viel Ähnlichkeit mit "Coco" von Chanel, etwas heller, etwas weicher, insgesamt etwas weniger ausdrucksstark, aber doch "Coco". Was meinste?
vor 13 Jahren
Ich kenne den "Life Threads Sheer Gold" nicht und habe im Gegensatz zu Fran auch keine Gelegenheit, ihn jetzt aufzusprühen Confused Aber ich wage mal ganz frech, mit zu raten.

Die Pyramide vom Sheer Gold hat mich spontan an "Berlin" von Joop erinnert. Pflaume ist auch im Berlin sehr präsent, Heliotrop (Berlin) riecht ganz ähnlich wie Vanille (die in Sheer Gold und in Berlin enthalten ist), und Benzoin (Berlin) ist ein Räucherharz. Auch ein paar weitere Noten stimmen überein.

Zweiter Versuch: "Senso" von Ungaro.
vor 13 Jahren
Jepp, habe glatt nochmal "Berlin" aufgetragen, jetzt wo Ihr es sagt. Könnte es der sein?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Nase kann helfen?
Gehe zu