Forum durchsuchen

Welche Herrenparfums findet ihr schrecklich?

251 - 275 von 1048
vor 7 Jahren
Anessa:
Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Männerdüften, daher habe ich heute auch nicht erraten können, was der junge Mann im Wartezimmer trug. Jedenfalls verwandelte sich der ganze große Raum in ein Esoterikladen mit starkem Zimt und Vanille und sonstigen Gewürzen, etwas Weihrauch vielleicht noch, eher ein Ambienteduft als persönlicher Duft.
Er wurde in ein Privatzimmer geholt, seine Sillage verweilte unter uns noch eine gute halbe Stunde, und als er wieder rauskam, wurden die Neuankömmlinge im Wartezimmer nochmal vom Duftstoß begrüßt, mit Nachschub an Sillage, die eine Viertelstunde hielt, nur dadurch, dass der junge Mann kurz durch den Raum ging.
Normalerweise bleiben die Türen zu, aber anscheinend überlegte sich der Bearbeiter es anders, nachdem er eine Zeit lang mit diesem gut Bedufteten in verschlossenem Raum saß - die Tür wurde geöffnet und sogar beide Fenster, bis der Insasse Feierabend machte. Sein Arbeitszimmer war auch kleiner als das Wartezimmer. Ich war froh, nicht an seiner Stelle zu sein.

Da fehlt es an jemandem, der großherzig und mutig ist, der dem Träger mal ein paar passende Worte sagt. Wahrscheinlich hat der gute Mann keine Ahnung, wie er seine Umwelt terrorisiert. Aber das ist natürlich leichter gesagt, als getan.
vor 7 Jahren
Turbobean:

Da fehlt es an jemandem, der großherzig und mutig ist, der dem Träger mal ein paar passende Worte sagt. Wahrscheinlich hat der gute Mann keine Ahnung, wie er seine Umwelt terrorisiert. Aber das ist natürlich leichter gesagt, als getan.

Ja, ich möchte hoffen, dass er es selbst nicht merkte. Könnte mir auch vorstellen, dass er sich etwas aufmuntern wollte unter den Umständen, und sich etwas "zu viel" eingesprüht hatte an dem Tag.
Was mir durch den Kopf ging, waren diese wiederkehrenden Fragen nach "Düfte mit Monster-/Bombensillage" und deren scheinbare Begehrtheit - und dass diese hoffentlich in passenden Situationen eingesetzt werden.
Das Parfüm von gestern wäre jedenfalls ein guter Kandidat in diesem Punkt, aber falscher Zeitpunkt+Ort.
vor 6 Jahren
Ich finde eigentlich das es keine wirklich schlechten Düfte gibt!
Natürlich gibt es auch Düfte die mir nicht gefallen aber genau diese Düfte gefallen dann wieder jemand anderen!
Jeder Duft wird immer einen finden der ihn liebt oder hasst
Deshalb gibt es so eine riesige Anzahl von Düften und das ist auch gut so!
Wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten wäre es auch sehr langweilig;-)
Ich liebe von daher alle Düfte!
Düfte waren schon immer eine Herzensangelegenheit und eine Leidenschaft:-)
vor 6 Jahren
dior homme intense , dior homme parfum ,midnight in paris ist auch zum übergeben, um die zarten Ohren einiger vom Snobismus geprägten Parfumo Nutzer zu schützen Razz

PS: Valentino Uomo ist auch abartig.
vor 6 Jahren
DHI fand ich beim ersten Riechen auch grauenhaft. Meine Frau übrigens auch. Letztes Jahr im Winter hatte ich mir den zwei mal bei Douglas auf den Handrücken gesprüht und meine Frau war völlig begeistert von dem Geruch, als wir draußen waren. Mir ist aufgefallen, dass DHI vieeeeeeeeeel besser riecht, wenn er in der Luft bei kalten Temperaturen liegt, als wenn man ihn direkt schnüffelt.
Gekauft habe ich mir dann doch Valentino Uomo Intense, weil der noch etwas runder ist.

Ein Duft, den ich überhaupt nicht leiden kann, ist Cartier Déclaration. Ich habe wirklich selten so einen schlechten Duft gerochen.
vor 6 Jahren
Mekz:
dior homme intense , dior homme parfum ,midnight in paris ist auch zum übergeben, um die zarten Ohren einiger vom Snobismus geprägten Parfumo Nutzer zu schützen Razz

PS: Valentino Uomo ist auch abartig.

Die sind auf jeden Fall in meinen Top10 des Bösen auch drin
vor 6 Jahren
Mekz:
dior homme intense , dior homme parfum ,midnight in paris ist auch zum übergeben, um die zarten Ohren einiger vom Snobismus geprägten Parfumo Nutzer zu schützen Razz

PS: Valentino Uomo ist auch abartig.

Also alles was pudrig ist?
vor 6 Jahren
Figment Man
vor 6 Jahren
Mekz:
dior homme intense , dior homme parfum ,midnight in paris ist auch zum übergeben, um die zarten Ohren einiger vom Snobismus geprägten Parfumo Nutzer zu schützen Razz

PS: Valentino Uomo ist auch abartig.

Ja, das kann ich so 100% unterschreiben Smile
vor 6 Jahren
Ja, ich möchte hoffen, dass er es selbst nicht merkte. Könnte mir auch vorstellen, dass er sich etwas aufmuntern wollte unter den Umständen, und sich etwas "zu viel" eingesprüht hatte an dem Tag.
Was mir durch den Kopf ging, waren diese wiederkehrenden Fragen nach "Düfte mit Monster-/Bombensillage" und deren scheinbare Begehrtheit - und dass diese hoffentlich in passenden Situationen eingesetzt werden.
Das Parfüm von gestern wäre jedenfalls ein guter Kandidat in diesem Punkt, aber falscher Zeitpunkt+Ort.

Das hört sich irgendwie stark (wie doppeldeutig Very Happy ) nach Dior Homme "irgendwas" an . Ich war mal bei einem Seminar; als ich in den Saal eintrat (der Saal war wirklich riesig, mind. gute 150 qm groß (ungelogen) roch der ganze Saal - wie ich nun inzwischen weiß - nach Dior Homme Parfum. Das war echt krass. Ganze 4 volle Tage und Abends beim zusammen sein gab es diese volle Dröhnung (und nein, ich war es nicht Wink ). Ich habe den Duft so gar nicht gut in Erinnerung behalten - es war der Seminarleiter, der passend zum Duft auch so auftrat >(- sorry, ich nehme den Duft als eher feminin ausgerichtet wahr Shocked ) und das Seminar war dazu inhaltlich voll sch.... Evil or Very Mad ) .

Will sagen: Schreckliche Düfte können eben auch durch eine Situation noch an Abturnfahrt gewinnen Very Happy . Ersetze DH durch Le Male, 1 Mille oder andere hier schon genannten Kandidaten = same procedure.
vor 6 Jahren
Ich muss sagen, dass ich A-Men und Joop Homme recht furchtbar finde.
Die sind mir einfach zuu süß und mir fehlt das Maskuline in diesen Düften.
vor 6 Jahren
Finde es furchtbar, wenn es zu herb und süß riecht. Da bekomme ich echt Atemnot.
vor 6 Jahren
Ich finde Puderwolken und Süsskram sowie Düfte mit extremer Sillage oder überparfümierte Männer generell ganz furchtbar.
Stand letztens neben einem Mann mittleren Alters im Aufzug, der hatte sich eingedieselt und es war kaum auszuhalten, obwohl das Parfum nicht mal soooo übel war. Der halbe Fahrstuhl in seiner Besetzung fing an zu husten. Ich hab mir den Schal vors Gesicht gezogen, aber diese Art von Atemmaske hat kaum was genutzt.

Ihm selbst ist nichts aufgefallen, jedenfalls hat er sich nix anmerken lassen -.-
Am besten duften Männer für meine Nase, wenn sie unparfümiert sind. Der Geruch von warmer sauberer Männerhaut ist toll Smile
vor 6 Jahren
Och Tiara, ich finde mittlerweile süße Düfte ganz toll! Smile
vor 6 Jahren
Jensemann:
Och Tiara, ich finde mittlerweile süße Düfte ganz toll! Smile

Das weiss ich Wink Der Süßkram sei dir gegönnt, ich muss es ja nicht schnuppern *g*
vor 6 Jahren
Tiara:
Am besten duften Männer für meine Nase, wenn sie unparfümiert sind. Der Geruch von warmer sauberer Männerhaut ist toll Smile

Wieso sollen Männer unbeduftet denn besser riechen als Frauen? In meinem Universum gilt da für Männer und Frauen das Gleiche. Der Duft muss passen und die Sillage muss auch zum Anlass passen. Im Auto oder beim Einkaufen 10 Sprüher "Sorriso" wären also nicht so cool. Während dem Winterspaziergang zwei Sprüher "Eau d'Orange Verte" vielleicht auch nicht richtig passend.

Und auch jeder Mann riecht ganz anders von Natur aus. Es gibt (leider) nur relativ wenige Männer/Menschen, die von Natur aus mit einem dementsprechend tollen Geruch gesegnet sind, da können so ein paar Upgrades nicht schaden. Zu viel ist nie gut - wobei ein toller Geruch eben weniger schnell "zu viel" wird Wink.
vor 6 Jahren
Terra:
Tiara:
Am besten duften Männer für meine Nase, wenn sie unparfümiert sind. Der Geruch von warmer sauberer Männerhaut ist toll Smile

Wieso sollen Männer unbeduftet denn besser riechen als Frauen? In meinem Universum gilt da für Männer und Frauen das Gleiche. Der Duft muss passen und die Sillage muss auch zum Anlass passen. Im Auto oder beim Einkaufen 10 Sprüher "Sorriso" wären also nicht so cool. Während dem Winterspaziergang zwei Sprüher "Eau d'Orange Verte" vielleicht auch nicht richtig passend.

Und auch jeder Mann riecht ganz anders von Natur aus. Es gibt (leider) nur relativ wenige Männer/Menschen, die von Natur aus mit einem dementsprechend tollen Geruch gesegnet sind, da können so ein paar Upgrades nicht schaden. Zu viel ist nie gut - wobei ein toller Geruch eben weniger schnell "zu viel" wird Wink.

Erstmal eins...Ich hab nie behauptet dass unparfümierte Frauenhaut nicht genauso gut duften kann....Also hör auf, mir sowas zu unterstellen Wink

Die anderen Aussagen betreffen deine persönliche Meinung, lassen sich nicht allgemeingültig definieren. Jeder definiert den Begriff TOLLE Düfte anders, Sorriso finden auch nicht alle so toll wie Du und deine Aussagen betreffen DEIN Duftuniversum, also lass mich und meine Aussage da bitte raus *g*
vor 6 Jahren
Der extrawarme VIP-Bereich der Hölle soll der Legende nach für Leute reserviert sein, die Paco Rabanne 1 Million tragen.
vor 6 Jahren
Als allererstes fällt mir Chanel Egoiste ein. zig mal getestet, geht überhaupt nicht.
Dann Paco Rabanne One Million. Viel zu laut.
Und als drittes Joop Homme, Red King und Black King.
vor 6 Jahren
Duftjunkie03:
Ich muss sagen, dass ich A-Men und Joop Homme recht furchtbar finde.
Die sind mir einfach zuu süß und mir fehlt das Maskuline in diesen Düften.

Ja, 'JOOP Homme' finde ich auch widerlich! Grad überdosiert wie es sich dann die meisten über die Birne giessen. ^^
Riecht irgendwie synthetisch, süss, billig und finde ich an einem 'Mann' immer seltsam. Laughing
vor 6 Jahren
jaa Joop!! schliesse mich an,.
(Habs bereits vor ca. 8, 9 Seite erwähnt)
vor 6 Jahren
Ich finde eigentlich alle Parfums ok, solang sie mit Bedacht dosiert sind.
Das schließt auch ausdrücklich 1 Million, Joop! Homme und die von mir vielgeschmähten Prada-Düfte ein!
Überdosiert ist jedes Herrenparfum potentiell schrecklich.
vor 6 Jahren
Ich finde das Nivea Rasierwasser und den dazugehörigen "Duft" GRAU-EN-VOLL!

Es gab mal eine Zeit, da hatte das gefühlt jeder 3. Mann zwischen 45 und 60 (vermutlich eher das Rasierbalm). Das addierte sich morgens in der Bahn zu einer unentrinnbaren Wolke der Widerlichkeit. Zum Glück ist diese Zeit seit bestimmt 10 oder gar 15 Jahren vorbei.
Heute missfallen mir die cashmerangesättigten Kunststofffahnen, die manche hinter sich herziehen, aber das ist vergleichsweise selten.
Und die damals 45-60jährigen, die heute 55-75 sein müssten, die haben sich offensichtlich auf andere Wässer verlegt (Gott sei Dank) oder fahren nicht mehr Bahn.

Edit: Ich habe mir gerade mal die Pyramide von dem Nivea Man von 2017 angeschaut: Ich glaube, das ist die Kombination von Koriander (Korianderblatt verabscheue ich), Rosengeranie (mag ich auch nicht besonders) und Kardamom (in geringen Mengen schön schmiedet er hier eine Mésalliance mit den anderen beiden). Wahrscheinlich hatte das Rasierbalm ähnliche Beduftung. Dann noch Moschus oben drauf - und meine Geruchskatastrophe war perfekt.
Zuletzt bearbeitet von First am 07.02.2018, 11:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
"Wild (Eau de Toilette)"
Sowas unausgewogenes, bitter-stechendes. Näääh. Ganz fies.
vor 6 Jahren
First:
Ich finde das Nivea Rasierwasser und den dazugehörigen "Duft" GRAU-EN-VOLL!
Es gab mal eine Zeit, da hatte das gefühlt jeder 3. Mann zwischen 45 und 60 (vermutlich eher das Rasierbalm).

Ich hatte den Rasierbalm früher auch und da war ich in den 20igern. Laughing
Der war sehr angenehm und eigentlich recht dezent parfümiert. Aber wenn da viele Träger zusammenkommen und jemand mit empfindlicher Nase dann ist das sicherlich unglücklich. Selbst bei eigentlich guten Düften ist eine ständige Präsenz irgendwann nervig. Wie bei Musik. Selbst das geniale "Smells Like Teen Spirit" konnte ich irgendwann nicht mehr hören.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welche Herrenparfums findet ihr schrecklich?
251 - 275 von 1048
Gehe zu