Forum durchsuchen

Agar Musk / French Lover - wie weiter?

Agar Musk / French Lover - wie weiter? vor 7 Jahren
Liebe Parfumos

Der Gatte braucht was Neues. Er liebt und trägt u.a. "Agar Musk" von Monegal und "French Lover" von Malle. Beide sind ja - auf ihre Weise - trocken und würzig. So darf es gerne weitergehen, dabei bitte nur wenig Süsse (wenn überhaupt) und nicht zu duschgel-frisch. Weihrauch und Vetiver sind seine Freunde, gerne auch etwas Moschus.
Bisher probiert:
"Isfarkand": zu frisch
"Wonderwood": schon ganz gut, aber auch etwas eindimensional
"Encre Noire" : eigentlich sehr gut, da ich aber oft "Sycomore" trage, nicht die 1. Wahl

Schon Mal vielen Dank für weitere Ideen Idea
vor 7 Jahren
"Fou d'Absinthe" oder "Eau de Gentiane Blanche" vielleicht? Die trage ich, wenn ich in ähnlicher Stimmung bin wie beim Tragen des "French Lover / Bois d'Orage". Sind aber beide frisch - freilich nicht duschgel-frisch.

Hmm. Ich schaue aus dem Fenster. Herbst. Hmm. Die Tipps oben: der erste Frühling, der zweite Sommer. Hmm.

Na gut: "Royal Vintage" steckt zwar in einem hässlichen Flakon. Aber ein fast prickelnder, bitzeliger Zitrus-Rosa-Pfeffer-(Kardamom?)-Start wird von einem Zypresse thematisch weitergeführt, ergänzt von einem überhaupt nicht weichgewalkten, birkenteerigen Leder. Sehr trocken alles. Geerdet wird es von einer feinen Patchouli-Moschus-Basis. Ich finde den herbstlich.
vor 7 Jahren
Ronins Tipps finde ich gut!

Ansonsten fallen mir noch ein:

"König" - passt super in den Herbst! Man muss aber den roten Apfel im Auftakt mögen.
"Royal Oud" - der beste Creed, meiner Meinung nach. Würzig, holzig-harzig und ausdauernd.
vor 7 Jahren
Hm, ich würde mich bei Byredo umsehen ... vielleicht mal den

"Baudelaire" z.B. oder den
"Accord Oud" testen!?
vor 7 Jahren
"Eau de Gentiane Blanche" hatte ich mal für mich probiert und ausgeschlossen. Am Mann könnte es aber gut passen, danke für die Erinnerung. Wäre aber tatsächlich eher was für den nächsten Sommer.

"Royal Vintage" wird probiert. Bisher habe ich zu Micallef keinen rechten Zugang gefunden (einmal durch den Adventskalender und zurück...), aber der klingt gut.

"König": der ist bisher völlig an mir vorbeigegangen. Die Statement sind ja teilweise witzig "Duke of Stink" Shocked

"Baudelaire" könnte ein Volltreffer sein, wenn er nach diesem Kommentar kommt: "Knochentrocken-sakraler Ausflug durch nebelverhangene Herbstlandschaften" "Accord Oud" könnte evtl. zu ledrig sein. Das wird mir manchmal zu viel.

Danke!
vor 7 Jahren
Baudelaire ist wirklich schön und bei König ist nichts mit 'Stink'. Der ähnelt Sycomore ein wenig, hat aber auch eine ledrige Facette und eben den Apfel.
vor 7 Jahren
Bei Weihrauch und Vetiver ja unumgänglich: "Timbuktu"

Deutlich grimmiger: "Nouvelle Collection - Bois Noir" und "Huitième Art - Monsieur" ... beide richtig genial! (und ich denke die könntest du dir genauer anschauen, wenn EN schon in die richtige Richtung geht, dir aber deinem Sycomore zu ähnlich ist)

Ach... "Bowmakers" halte ich auch für vorstellbar.

Weil der French Lover gefällt, könnte vielleicht auch "Iridium" was sein. Mit Molecule 01 hat der übrigens nicht viel zu tun... ist ein recht bitter-trocken-grüner Duft. Nur auch sehr luftig-transparent, sicher auch mit ner Schippe Iso, was ihn vielleicht mit den Molecules vereint; aber eben doch deutlich "mehr", mehr Parfum als jene. Nahe läge auch der "Monocle Scent Two: Laurel".

Sehr markant ist auch "Les Jeux sont Faits"

Mein Gefühl sagt mir aber, dass der Monsieur, vielleicht der Bois Noir sehr gut ankommt... das sind so meine Favoriten von meinen genannten.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 20.09.2017, 22:42, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
I. "Lentisque / Spanish Bush"
II. "Oud & Bergamot" (Malone)
ggf.
III. "Montabaco"
sowie
IV. "Collection Métal - Emeraude Agar"
vor 7 Jahren
"Angeliques Sous La Pluie" ist dem "French Lover / Bois d'Orage" zwar nicht ganz unähnlich, aber auf jeden Fall einen Versuch wert.
vor 7 Jahren
Löwenherz, da hast Du recht. "Angeliques Sous La Pluie" gehört aber schon mir.

"Lentisque / Spanish Bush" hatte ich auch schon gedacht, da er ja als Zwilling zum "French Lover" geführt wird. "Montabaco" wurde bereits getestet, nicht zuletzt, weil Terra ja recht euphorisch kommentiert hat. Ich muss gestehen, mir (Banausin?) sagt der nix Confused

Also, eine erste Probenbestellung ist gemacht:
"Baudelaire"
"Bowmakers"
"Royal Vintage"
"König"
"Lentisque / Spanish Bush"
"Nouvelle Collection - Bois Noir" und "Huitième Art - Monsieur"

Habt Dank, ich werde berichten.
vor 7 Jahren
"Le Sillage Blanc" sieht auch interessant aus...
vor 7 Jahren
Ach... kommt vielleicht etwas spät, aber schon mal an Epic Man geschnuppert? Der ist halt schon ziemlich... sagen wir mal... offensiv... Smile... aber unsüß, maskulin, weihrauchig... er ist nicht dunkel, aber trotzdem nicht unbedingt freundlich. Aber teste dich erstmal durch die bereits bestellten Proben Smile.
vor 7 Jahren
"Eau de Cade (Eau de Toilette)" könnte passen.
Oder "Feuilles de Tabac".
Die Bottega Venetas für Männer sind vielleicht alle einen Test wert.
Ansonsten vielleicht noch "Krizia Uomo (Eau de Toilette)" Smile
vor 7 Jahren
So, lange hat's gedauert. Inzwischen sind wir durch:
"Baudelaire" Arrow der Mann mag ihn, mir ist er zu ledrig (Herznote "Herrenhandtasche") und er hat eine süssliche (?) Note, die mich stört.
"Bowmakers" Arrow der Überraschungshit. Begeisterung auf beiden Seiten. Evtl. aber kein Alltagsduft, wird erstmal in den Dauertest übernommen. Danke für den Tipp!
"Royal Vintage" Arrow unaufgeregt, könnte was für jeden Tag sein.
"König" Arrow astreiner Vetiver, gefällt durchaus.
"Lentisque / Spanish Bush": wirklich fast ein Zwilling zum French Lover, daher kein Kaufkandidat.
"Nouvelle Collection - Bois Noir" und "Huitième Art - Monsieur": meine Favoriten (wenn auch ganz unterschiedlich) gehen ebenfalls beide in den Dauertest.
vor 6 Jahren
Das klingt doch nach ner guten Ausbeute. Bin gespannt ob einer davon am Ende einziehen darf Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Agar Musk / French Lover - wie weiter?
Gehe zu