Forum durchsuchen

Suche männliche Dunkelblume

51 - 58 von 58
vor 7 Jahren
Ich habe gerade "Musc Tonkin (Eau de Parfum)" auf der Haut. Auf dem Papier hat er mich kurz an ein Vintage-Tosca mit überpräsenter Tuberose erinnert, aber irgendwas war dann doch so interessant, dass ich ihn auf der Haut testen musste. Da ist er für mich ganz anders. Viel weniger Vintage, sehr viel... trockene Animalik. Es liegt wohl am Hyraceum, welches so trocken-schmutzig und dunkel rüberkommt. Allerdings sehr eigen schmutzig - ich mag es.

Dazu eine ganz, ganz tiefe Tuberose, die nicht frei von jeglicher Süße ist... aber wirklich nicht als süß bezeichnet werden könnte.

Ich finde den nicht schlecht. Wird dir vermutlich zu animalisch sein, vielleicht auch zu klassisch... ich wollte ihn aber nicht unerwähnt lassen, weil es definitiv eine gut männertaugliche Dunkelblume ist.
vor 7 Jahren
Musc Tonkin... - Lustig, den hatte ich vor wenigen Tagen unter der Nase. Das war gegen Ende einer Rohstoff-Veranstaltung rund um Animalik, nachdem wir diversen Moschus,Bienenwachs, Zibet usw gerochen hatten. Alle die es beurteilen konnten fanden Musc Tonkin gar nicht so heftig, wie sie ihn in Erinnerung hatten Very Happy
Klang mir daher wirklich zu animalisch, aber dann werde ich auch noch mal mit frischer Nase ran gehen. Danke!
vor 7 Jahren
"Musc Kalirii" ich kenn ihn nicht, aber irgendwie erschien er mir passend.
vor 7 Jahren
Wenn du mit der Kopfnote klarkommst, dann teste auch unbedingt "Mark Buxton". Ich finde die Kopfnote furchtbar. Für mich riecht er da wie Saure Gurken. Aber der entwickelt sich genial. Ganz wunderschön rauchig-dunkel-harzig mit einer nie zu dominanten Rose, die aber stets eine merkbare Rolle spielt.

Es ist also kein Rosenduft, aber ein rauchiger Harzduft, der trotzdem stets blumig wirkt. Du musst nur schauen, ob du den Auftakt überstehst!
vor 7 Jahren
+1 für "China White"
und warum nicht auch mal "L'Agent" testen, der ist das dunkelblumigste, das ich kenne und unsüß unisex...
vor 7 Jahren
An China White hab ich auch schon gedacht, habe aber den OT 23 genannt, weil ich in ihm eine ähnlich blumige Rauchigkeit empfand, ihn aber insgesamt als dunkler empfand, was vielleicht an der etwas opulenteren Auslegung des Duftes lag.

Im Grunde war China White ja auch eher hell... nur eben sehr schön knarzig-rauchig.

Ist halt ne schwierige Suche!
vor 7 Jahren
Fast jeder:
Ist halt ne schwierige Suche!

Rückmeldung zu einem Teil der Tipps:
- "Les Nombres d'Or - Violette Fumée": Der Start ist eine rauchige Blume wie vom ausgepusteten Streichholz - grandios! Nach knapp 1h ist das leider weg, die verbleibende Hellblumigkeit mit Anleihen vom "L'Humaniste": also heller als geplant, aber den muss ich dringend nochmal tragen.
- "Bandit (2012)" hatte ich 2x auf dem Papier, konnte ihn aber nicht an meine Haut lassen. Zu feminin, zu old-school.
- "Pacific Collection - Alameda" war nett. Start viel zu süss, später ruhiger, aber noch immer etwas zu vanillig-feminin für mich. Direkt an der Haut erstaunliche Ähnlichkeit zum o.a. YSL Vinyle. Castoreum habe ich übrigens weit und breit nicht gerochen, und leider auch nichts anderes Dunkles oder Kantiges.
- "Concrete Flower" von PMP nehme ich eher hell und frisch wahr, nicht dunkel und auch nicht dunkelblumig, nur so eine leichte Säuerlichkeit. Ich entdecke nichts Rauchiges, im Gegensatz zu anderen, leider. Ansonsten ok, hole ich nächsten Sommer mal wieder raus.
- "Oud Stars - Fars" hat vor allem in den ersten 60-90 Minuten eine Kamille-geschwängerte, Lavendel-medizinische, Rosengeranie-scharfe Gewürzigkeit, die ich gar nicht mag. Zu orientalisch. Inzwischen nach 7h kann ich das Besondere gegenüber dem verbreiteten Rose/Oud nachvollziehen, aber aus meinem Blickwinkel kommt der nicht in Frage.
- WooWoo habe ich (zusammen mit anderen Düften von House of Matriarch) bestellt, der klingt so vielversprechend!

Die Reise geht weiter...
vor 7 Jahren
Ich weiß, du willst keine Rose (mag ich sonst auch nicht), trotzdem: "Portrait of a Lady"
51 - 58 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche männliche Dunkelblume
Gehe zu