Forum durchsuchen

Vanille Amber Sandelholz (pudrig weicher Duft gesucht)

Vanille Amber Sandelholz (pudrig weicher Duft gesucht) vor 7 Jahren
Ihr Lieben.. ich habe ein wunderbar riechendes Deo.. von ponyhüt**** kuscheldecke. Drauf steht nur vanille, amber, sandeholz. (und es ist auf kokosöl/mandelölbasis)
Zu gern hätte ich ein Parfum, das genau SO riecht. Leider weiß ich nicht, welche Düfte genau drin sind..

Kennt jemand vielleicht dieses Deo und weiß ein ähnliches Parfum?
Oder welche Ideen habt ihr sonst für die Angaben Vanille, Amber, Sandelholz.
Zu picksüß soll es nicht sein, also nicht stechend süß in der Nase.
Eher pudrig, weich..

Danke euch sehr,
Manuela
vor 7 Jahren
Hallo Sunray,
"Parfum Divin" von Caudalie könnte ungefähr in die gesuchte Richtung gehen. Cremig warm, leicht holzig, vanillig und etwas warm-cremige Rose.
vor 7 Jahren
Der hier vielleicht?
"Ambre & Santal" von L'Occitane
Das Deo kenne ich allerdings nicht...
vor 7 Jahren
Weich, warm, sinnlich, anschmiegsam, das wäre in meinen Augen der
Meharees von L´Erbolario, ein wunderschöner Sandelholz-Vanille Duft.
vor 7 Jahren
Ich kenne das Produkt nicht, aber bei Amber, Sandelholz und Vanille (letztere erübrigt sich eigentlich, weil sie ohnehin fast immer ein Bestandteil von Amber ist) fällt mir "Geisha Noire" ein.
vor 7 Jahren
Terra:
Ich kenne das Produkt nicht, aber bei Amber, Sandelholz und Vanille (letztere erübrigt sich eigentlich, weil sie ohnehin fast immer ein Bestandteil von Amber ist) fällt mir "Geisha Noire" ein.

"Geisha Noire" - pudrig weich ???
vor 7 Jahren
Globomanni:
Terra:
Ich kenne das Produkt nicht, aber bei Amber, Sandelholz und Vanille (letztere erübrigt sich eigentlich, weil sie ohnehin fast immer ein Bestandteil von Amber ist) fällt mir "Geisha Noire" ein.

"Geisha Noire" - pudrig weich ???

Weich auf jeden Fall. Amber finde ich meist auch irgendwie "pudrig".
vor 7 Jahren
Vielleicht liegt die Lösung ja ganz nah?

"Kuscheldecke"
Gibt es auch als festes Parfum... Smile

Von dem Deo hatte ich übrigens mal eine Probe und fand den Duft auch sehr angenehm.
vor 7 Jahren
Auf jeden Fall

"Collection Extraordinaire - Orchideé Vanille"
vor 7 Jahren
Terra:
Globomanni:
Terra:
Ich kenne das Produkt nicht, aber bei Amber, Sandelholz und Vanille (letztere erübrigt sich eigentlich, weil sie ohnehin fast immer ein Bestandteil von Amber ist) fällt mir "Geisha Noire" ein.

"Geisha Noire" - pudrig weich ???

Weich auf jeden Fall. Amber finde ich meist auch irgendwie "pudrig".

Mich hat sie erschlagen...
Grundsätzlich ist es ein recht forscher, dunkler Duft, den man unbedingt zuerst testen sollte!
vor 7 Jahren
das feste parfum von ponyhütchen kuscheldecke hab ich schon Wink

möchte es aber auch als flüssig parfum zum sprühen..
war heute in der stadt unterwegs und hab die damen in den parfumerien gefragt, ob sie so einen duft kennen. muss sagen sie lagen alle meilenweit daneben.
am ehesten hat noch dior hypnotic gepasst.. was meint ihr?
uund..mir selbst ist noch eingefallen..das naomi campbell parfum...
vor 7 Jahren
Probier mal Tom Ford - Noir Extreme. Das enthält in der Basisnote genau das, was du suchst. Als Damenvariante gibts Tom Ford - Noir pour Femme.
vor 7 Jahren
Vielleicht "Vanilla Affair"? Der ist schön flauschig-weich, lieblich, hell, nicht übersüss oder künstlich, dazu günstig bei dm, Rossmann & Co. zu haben (und zu testen) Smile
Ich kenne zwar Dein Referenz-Deo nicht, denke mir aber, dass das die Richtung treffen könnte.
vor 4 Jahren
Hallo Manuela, bist Du denn inzwischen fündig geworden? Ich liebe nämlich das Parfum Kuscheldecke auch über alle Maße und suche auch schon lange nach einer EdP-Variante, weil es mir als festes Parfum nicht kräftig genug duftet. Liebe Grüße Jana
vor 4 Jahren
"Santal Blush" vielleicht?
vor 4 Jahren
Wenn HP in die gewünschte Richtung geht, vielleicht mal "Kenzo Amour" oder "Confetto" probieren.
vor 4 Jahren
Am kuschelpudrigsten finde ich ja "Cuir Beluga" oder evtl einen der günstigeren Geschwister wie z.B. Vanille von Reminiscence.
vor 4 Jahren
Sunray12:
das feste parfum von ponyhütchen kuscheldecke hab ich schon Wink
möchte es aber auch als flüssig parfum zum sprühen....
Ich hab das feste Parfum auch. Und möchte auch lieber eins zum Sprühen.
Das feste Parfum ist schön, aber so fest, dass danach hauptsächlich der Finger riecht, mit dem man es aus der Dose auf die Haut gebracht hat.
vor 4 Jahren
Kuscheldecke war auch sofort mein Liebling von Ponyhütchen. Aber halt zu schwach.
Gerade bin ich am testen von "Jade@sooud", find der geht klar in die Richtung - "Cuir Beluga" wurde hier ja kürzlich ebenfalls genannt - und find ihn echt gut.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vanille Amber Sandelholz (pudrig weicher Duft gesucht)
Gehe zu