Forum durchsuchen

Alltagsduft, makant und sinnlich, dennoch Bürotauglich

Alltagsduft, makant und sinnlich, dennoch Bürotauglich vor 6 Jahren
Hey Leute

Kennt ihr Düfte (gerne auch Designer/Mainstream), die sich auf diesem schmalen Grad bewegen?

Der duft sollte nicht einfach nur frisch riechen wie ein deo oder duschgel, aber auch nicht zu verführerisch Very Happy

vielen Dank im voraus
vor 6 Jahren
Ich würde jetzt sagen "Montabaco" oder "Molecule 01". Ich glaube du suchst aber eher sowas wie "Aventus" oder aus dem Mainstream evtl. "Allure Homme Sport Eau Extrême".

Der Träger macht den Duft verführerisch. Da kann das 5€ Drogeriezeug sexy oder der 300€ Creed, Tom Ford oder sonstwas super abstoßend sein...
vor 6 Jahren
Aventus wäre schon cool klar... aber das ist eine halbe Monatsmiete fur mich Very Happy

Ich weiß das der es auf den Träger ankommt, dennoch gibt es Duftnoten die zu sinnlich oder erotisierend wirken..
vor 6 Jahren
Von Tom Ford das "Grey Vetiver (Eau de Toilette)" werf' ich spontan mal in den Raum!
vor 6 Jahren
"Oud Wood (Eau de Parfum)" von Tom Ford ist ein schöner warmer durchaus sinnlicher aber definitiv bürotauglicher Duft.
"Memoir Man" bringt mehr Würze ins Spiel und ein schöner warmer Duft, wenn nicht überdosiert ebenfalls bürotauglich.
vor 6 Jahren
Teste mal "Sauvage" von Dior.
vor 6 Jahren
Du könntest mal die Allure Homme-Reihe durchtesten. Da ist bestimmt einer für dich dabei.
vor 6 Jahren
Und wie ist es mit einem der zahlreichen Aventusdupes? "L'Aventure" zum Beispiel
vor 6 Jahren
Vielen dank soweit für die Vorschläge.

Den l'aventure gibts leider nirgends zu testen.. und ich bestelle nie wieder etwas was ich vorher nicht getestet habe.

Aus der allure reihe gefällt mir der eau extreme, sauvage ist auch ganz cool. Aber da weiß ich nicht ob das nicht zu sehr Richtung dampfhammer geht Very Happy

Aber all das, was eher subtiler ist, hat oft Schwächen in der Haltbarkeit.
Was das angeht dürften sauvage und eau extreme keine Probleme haben Razz
vor 6 Jahren
Barbaroja:
Vielen dank soweit für die Vorschläge.

Den l'aventure gibts leider nirgends zu testen.. und ich bestelle nie wieder etwas was ich vorher nicht getestet habe.

Aus der allure reihe gefällt mir der eau extreme, sauvage ist auch ganz cool. Aber da weiß ich nicht ob das nicht zu sehr Richtung dampfhammer geht Very Happy

Aber all das, was eher subtiler ist, hat oft Schwächen in der Haltbarkeit.
Was das angeht dürften sauvage und eau extreme keine Probleme haben Razz

Öhm... ertausch dir doch mal ne Probe von dem L'Aventure!?

Bei dem Chanel ist das sicherlich ne Frage der Dosierung, denke ich mal. Sauvage hab ich noch nicht bewusst an anderen gerochen, Bleu de Chanel aber und den fand ich ziemlich hautnah. Wenn man den meterweit riecht, dann ist das wohl entweder direkt nach dem Aufsprühen oder er wurde maßlos überdosiert.

Subtil und lange haltbar fallen mir nur teure Sachen aus der Nische ein. Das gibt es durchaus, aber dann auch eher in Richtung halbe Monatsmiete, wenn du ne ganze, große Flasche kaufst Wink
vor 6 Jahren
Also da ich etwas ähnliches wie du gesucht habe kann ich dir einige Tipps geben.

Tom Ford Grey Vetiver Edp - unauffälliger, heller, edler Duft der nirgends anstößt.
Grün- Frisch nicht Duschgel frisch.
Könnte auch ein Bank Mitarbeiter tragen.

Terre d Hermes Edt - klassischer Allrounder der nicht auffällig oder erotisch anziehend ist, eher maskulin zitrisch schlicht, geht mMn in die Richtung wie L'Aventure. Finde aber das Icon von Dunhill persönlich besser da mich der Feuerstein des Hermes sowohl Edp als auch Edt nach 2 Stunden nervt.

L'Aventure - einer meiner Top 5. Zitrisch, dunkel, elegant der präsent ist aber nicht betörend. Mag ich persönlich lieber wie das Creed Aventus, da das L'Aventure nicht diese Ananas Süße hat und mir mehr dunkel rauchig elegantes besitzt.

Creed Green Irish Tweed - Frisch, Metallisch kühler, eleganter Duft für jeden Anlass. Frisch, grün, metallisch.

Dior Sauvage - Frisch, synthetisch, alltagstauglicher Duft

Jil Sander Strictly - Frischer Vetiver, Pfeffer, Kardamom Allrounder.

Chanel Allure Homme Sport - Anfangs Zitrus frisch, später warm Zitrisch. Ist zwar frisch aber wird zum Ende immer wärmer, trotzdem sehr schöner allrounder

AdP Colonia Club - find ich einfach klasse, frisch, grün, würzig

Mein persönliches Reihenfolge lautet:
1) l'Aventure
2) Grey Vetiver Edp
3) Adp Colonia Club
4) Allure Homme Sport
5) icon Dunhill

Alle aufgezählten kann ich ohne weiteres im Büro, Feier, Alltag, ect. tragen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alltagsduft, makant und sinnlich, dennoch Bürotauglich
Gehe zu