Forum durchsuchen

Rum, Leder, Myrre Herrenduft gesucht

Rum, Leder, Myrre Herrenduft gesucht vor 6 Jahren
Hallo liebe Leute,

da ich schon länger am suchen bin aber noch nichts passendes gefunden habe bitte ich euch um Hilfe.

Suche ein Alltagsduft für den Winter oder Sommerabende in Jeans, Hemd und Lederjacke. Es sollte kein erotischer/ Frauen anziehender, unisexduft sein.

Er sollte elegant, maskulin, warm würzig sein.

Dunkles Holz, Myrre, leicht Weihrauch, Leder, Rum, Oud, Patchouli, Zedernholz, Moschus, vill Tabak, ein bisschen Süß

Tuscan Leather wurde getestet, schönes Leder aber durch Himbeere persönlich zu Feminin.

Tabacco Vanille ist nicht meins

Oud Wood auch nicht meins

Adp Colonia Oud schön frisches Oud, aber mir zu stechend.

Bentley for Men Absolute toller Duft, der in die Richtige Richtung geht, aber mir zu viel nach Weihrauch riecht.

Amouage Epic kommt meiner Suche am nächsten, mir fehlt aber ein bisschen mehr Leder, Rum und ist mir persönlich für den Alltag ein wenig teuer.

Bitte schlagt mir Parfums vor die in diese Kerbe schlagen, vor allem wie das Amouage Epic.

Danke schon mal im Vorraus.
Lg Lukas
vor 6 Jahren
Ich werfe mal die da in den Raum:

1/ "Abaci Black" von Abac
Ein moderner, würziger Oldschool-Duft

2/ "Feuilles de Tabac" von Miller Harris
feiner, würzig-süsser Tabakduft

3/ Gold LeatherGold Leather von Atelier Cologne
Rum und Leder, süß-würzig

4/ "Accord Oud" von Byredo
kerliger, fruchtiger Oud, markant und männlich

5/ "Idole de Lubin (Eau de Parfum)" von Lubin
Bitterorange trifft auf Rum und weiches Leder

6/ "Cuir Velours" von Naomi Goodsir
Rum, weiches Leder, Labdanum

7/ "Songe d'un Bois d'Été" von Guerlain
Bittere Lorbeer, Leder, Myrrhe
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 24.10.2017, 06:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Wenn Du ihn irgendwo entdecken solltest: "Navegar".

Und wenn's günstig sein soll/darf, vielleicht mal "Au Masculin (Eau de Toilette)" probieren.
vor 6 Jahren
Die Amouage gibt es ja ab und zu sehr billig im Angebot (ich glaube ab und an um 140€/100ml). Wenn es noch günstiger sein soll, dann passt eigentlich fast nur noch normalpreisiger Mainstream. Kennst du denn auch den Bentley for Men Intense oder Bvlgari Man In Black?
vor 6 Jahren
Wenn auch nicht gerade günstig, wären meine Vorschläge dennoch "Rudis" oder "Gold Leather" - beide vereinen Rum und Leder, allerdings sehr fruchtig, was Dir vermutlich zu feminin wäre -, "Straight to Heaven" - Rum und Patchouli, ganz sanft -, "Galaad" - Myrrhe und Oud balsamisch vereint - und schließlich "Noctem Arabs" - welches auch diese Duftnoten aufweist, aber doch ganz anders kombiniert, nämlich dunkler und "kantiger".
Zuletzt bearbeitet von Salmix am 24.10.2017, 10:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Da kann ich dir den "Bvlgari Man In Black Essence" empfehlen Smile
Vielleicht auch den "CH Men Privé" , "Valentino Uomo Intense" oder der wunderschöne "Andy Warhol"
vor 6 Jahren
Ganz klar :
Dsquared - Potion EdP
Lässt sich leider nicht verlinken

Oder "Lillipur" wenn es etwas hochwertiger sein soll
vor 6 Jahren
Danke schon mal für die Hilfe Leute.

Welche mir von der beschreibung am meisten zusagen sind:
-Bvlgari Man in Black und Essence
-Noctem Arabs
-Bentley for Men und Intense
-AdP Colonia Leather

Was drin sein sollte aber nicht unbedingt muss ist Tabak, Leder, Whiskey/Rum, Weihrauch. So ein kräftiger, leicht süßlicher Orientaler. Darf gerne auf Amouage Epic Haltbarkeit sein.

Normal würde ich den Epic nehmen, aber es fehlt mir etwas oder es ist zu viel Weihrauch drin wie es bei dem Bentley for Men Absolut ist. Die Kräftigkeit dieser beider sollte der Duft schon haben, aber weniger Weihrauch und ein bisschen mehr Myrre, Leder..

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Lg und ein schönes Wochenende!!
vor 6 Jahren
Der Potion ist ne gute Idee - den solltest du auch mal testen.

Lies dir meinen letzten Blog mal durch, vielleicht ist da was passendes dabei:

www.parfumo.de/Benutzer/Terra/Blog/Eintrag/Ein e_kleine_Blindverkostung
vor 6 Jahren
@Terra, ich hab die Befürchtung das er mir ein wenig zu flach und zu süß ist.

Wie kann man hier Leute verlinken?

Wenn ich in die Sammlung von Globomanni schaue, denke ich das er einen Tipp für mich hätte, da seine Sammlung voll mit Orientaler dieser Richtung ist.

Könnte jemand Globomanni verlinken? Geht das überhaupt?
vor 6 Jahren
Du musst bei dem Post von einem User auf "zitieren" klicken, um ihn zu verlinken.

Versuch eventuell mal "Caldo Legnoso", "Ambre Fétiche (Eau de Parfum)" und "L'Ambre de Carthage (2011)". Das sind 3 so boozy Amberdüfte... alle irgendwie schnapsig, nicht übersüßt, eher männlich und schön facettenreich.

Und den Potion kannst du dir doch einfach mal anschauen, steht doch in jedem Douglas rum - kannst doch nix bei verlieren. In dem Zusammenhang würde ich mir auch gleich "Rocabar (Eau de Toilette)" mal zu Gemüte führen.
vor 6 Jahren
"Ambre Russe" könnte Dir gefallen.
vor 6 Jahren
Bentley Men Intense ist nicht schlecht und könnte was für dich sein.
Ggf noch das Jovan Sex Appeal je nach dem wie alt du bist, der ist sehr würzig und warm.

LG
vor 6 Jahren
Du hast auch neben Rum und Tabak "ein bisschen süß" erwähnt:

Probier mal "Replica - Jazz Club"

Ist allerdings schon deutlich süßlich, wie ich gerade nochmal festgestellt hab Smile
vor 6 Jahren
Ich werde morgen mal ein wenig probieren gehen.

Danke schon mal für die zahlreichen Vorschläge.
vor 6 Jahren
zoologist -rhinoceros
vor 6 Jahren
Meine Empfehlung: "Monsieur." von Malle
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rum, Leder, Myrre Herrenduft gesucht
Gehe zu