Forum durchsuchen

Welcher Duft käme dem nahe ...

Welcher Duft käme dem nahe ... vor 7 Jahren
Hallo Ihr ...

Habe es irgendwo and irgendjemandem schon einmal gerochen. Eine Mischung aus:

Sommer - Sonne - Sonnencreme - warmer Haut - Meeresbriese - Salzwasser - Schweiß - Hafenbecken - Teer - Tang - Wind - Haare in der Sonne.

Welcher Duft könne dem nachkommen?

Danke, Grüße Bob
vor 7 Jahren
Hallo, ich empfinde "Seathalasso (Eau de Toilette)" genau so Smile
vor 7 Jahren
Denkst du der Duft wehte eher von einem Herrn oder von einer Dame her?

Es könnte "Embruns" sein, nur den haben glaube ich nicht sehr viele Leute.

Sonst "Womanity"?
"Sandflowers"
"Sunflowers"
vor 7 Jahren
"Fire Island"
"Soleil Blanc (Eau de Parfum)"
vor 7 Jahren
Vielleicht "Prodigieux - Le Parfum
Nuxe (2012)" oder "Beachy"?
vor 7 Jahren
alles in einem Duft ist nicht sooo einfach

Sonencremedüfte gibts es einige:
Vicolo Fiori
Nuxe
Lancaster Solaire
Soleil Blanc,.......

Salzdüfte z.B.
Salina
Wild Breeze

Alge:
Aqua Motu
Fiore dell Onda

....dann käme layern infrage

am ehesten wäre noch alles in Long Borad von Scent Stories zu finden

viel Spaß beim Stöbern und hab einen sonnigen Tag Smile
vor 7 Jahren
habe mich verschrieben
Long Board, Scent Stories
vor 7 Jahren
BadKat:
Hallo, ich empfinde "Seathalasso (Eau de Toilette)" genau so Smile

Der riecht für mich wie das Fuß-Wasch-Durchlatschbecken im Freibad. Very Happy
Wollte ihn unbedingt mögen, aber fand ihn nur chlorig und misslungen. Muss an meiner Nase liegen. Very Happy
vor 7 Jahren
Ich tippe auf Profumum Roma "Acqua di Sale". In Frankfurt sagte man mir, der sei in einigen Kreisen weit verbreitet. Ist auch wirklich ein guter Hochtemperaturduft!
vor 7 Jahren
Für mich zeichnet "Embruns d'Ambre" ein sehr nachvollziehbares Bild, ist aber auch daher für mich nicht alltäglich tragbar. Doch toll ist er. Leider auch nicht mehr erhältlich.

Ansonsten finde ich die meisten Düfte mit dem Thema recht misslungen, weil oft eine schmutzige Salzwassernote sehr übertrieben ist oder es arg synthetisch wirkt (Cool Water etc). Ich liebe den Geruch vom Meer total, aber so richtig transportiert den leider kein mir bekannter Duft und ich habe auf der Suche schon viele getestet.

Ich habe ein verschlossenes Glas mit getrockneten Muscheln, Steinen, sogar einem trockenem toten Fisch, Algen usw. zu Hause an dem ich manchmal schnuppere. Das ist realistisch. Duft schafft vieles, aber das irgendwie nicht.
vor 6 Jahren
Bei der Beschreibung musste ich auch direkt an Seathalasso denken. Ich mag ihn gerne, er riecht für mich auf angenehme Art nach Meer, Steinchen und Algen. In den Beschreibungen ist auch von einer Sonnencreme-Note die Rede, was ich selbst aber nicht rausrieche.
vor 6 Jahren
Freshman:
BadKat:
Hallo, ich empfinde "Seathalasso (Eau de Toilette)" genau so Smile

Der riecht für mich wie das Fuß-Wasch-Durchlatschbecken im Freibad. Very Happy
Wollte ihn unbedingt mögen, aber fand ihn nur chlorig und misslungen. Muss an meiner Nase liegen. Very Happy

LaughingLaughingLaughing Hab zwar nur die Handcreme aus der Reihe, aber da passt das mit dem Becken auch Wink

Tipp für den TE: Probier doch mal "Eau des Merveilles Bleue". Der hat mich durch diesen merkwürdigen schwül-warmen Gewittersommer gerettet. Riecht toll nach Gischt und Meer. Ist zwar als Damenduft deklariert, aber den kann ich mir auch an Männern sehr gut vorstellen.
vor 6 Jahren
"Oltremare"
vor 6 Jahren
Cocktail:

Tipp für den TE: Probier doch mal "Eau des Merveilles Bleue". Der hat mich durch diesen merkwürdigen schwül-warmen Gewittersommer gerettet. Riecht toll nach Gischt und Meer. Ist zwar als Damenduft deklariert, aber den kann ich mir auch an Männern sehr gut vorstellen.

Der ist toll, ja. Auch eher synthetisch-aquatisch, aber von der angenehmen Sorte. Hat also für meine Nase auch nix mit Meer zu tun, ist aber sehr schön gemacht und definitiv auch für Männer geeignet. Den würde ich auch tragen - und ich mag keine Aquaten!
vor 6 Jahren
Tipp für den TE: Probier doch mal Eau des Merveilles Bleue. Der hat mich durch diesen merkwürdigen schwül-warmen Gewittersommer gerettet. Riecht toll nach Gischt und Meer. Ist zwar als Damenduft deklariert, aber den kann ich mir auch an Männern sehr gut vorstellen.


Den würde ich nach deinen Anforderungen auch empfehlen, gerade wegen Gischt, Meer, salzig. Und der ist m. E. unisex. Auf meiner Haut war er mir zu blaues Duschgel-mäßig.
vor 6 Jahren
"Tirrenico" könnte hinkommen Smile
vor 6 Jahren
Versuch mal "Sex and the sea"Francesca Bianchi.Könnt hinkommen!Anfangs fand ich den schrecklich - aber er hat sehr interessante,vielschichtigeTöne.
vor 6 Jahren
Ziemlich authentisch nach Meer riecht:

"Sel Marin" von Heeley.

Bis auf ein paar Algen ist der aber nicht dreckig. Und auch vollkommen ohne Sonnencreme Noten. Aber vielleicht interessiert er dich ja trotzdem.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher Duft käme dem nahe ...
Gehe zu