Forum durchsuchen

Frage bezüglich Herstellung der Duftnoten

Frage bezüglich Herstellung der Duftnoten vor 6 Jahren
Hallo Leutz,

hat wer Ahnung wie die Parfümeure es hinkriegen mit diesen Duftnoten ? Dass ein Duft am Anfang in den ersten Minuten z.B. so oder so riecht und nach 1h dann wieder anders und nach ein paar h wieder anders ? Also wirklich Ahnung aus der Praxis jetzt oder aus 1. Hand Quelle nicht nur Meinung ^^ Weil paar Ideen hätte ich auch wie es sein könnte z.B. dass die bestimmte Inhaltsstoffe mehr oder weniger reintun oder sowas, aber das ist eben kein Nachweis aus der Praxis.
vor 6 Jahren
Unterschiedliche Duftstoffe halten unterschiedlich lange.

Bestimmte Duftstoffe sind immer Kopfnoten. Du wirst Zitrone nie,niemals in der Basis finden und wenn doch, dann ist das Quatsch. Genau wie Kardamon oder Aldehyde. Das sind Kopfnoten, weil sie einfach relativ schnell verfliegen.

Basisnoten sind möglichst lang haftende Duftnoten, oft Moschusduftstoffe, Harze und Balsame. In der Herznote finden sich dann zum Beispiel Blumen.

Das hat also eher mit der natürlichen Haltbarkeit der Stoffe zu tun. Wenn der Parfümeur mehr verwendet, dann riecht der Stoff nur deutlicher. Um die Haltbarkeit zu verlängern, muss er andere Stoffe, bestimmte Fixative verwenden. So kann man zitrische Noten soweit ich weiß zum Beispiel mit Moschusduftstoffen deutlich länger riechen lassen. Iso E Super ist auch ein "Verstärker", der bestimmte Stoffe in den Vordergrund holt und soweit ich weiß die Haltbarkeit deutlich verbessert.
Parfum zum Hersteller / Einkaufspreis kaufen ? vor 6 Jahren
Hat wer Quellen wo man die Düfte zum Hersteller/Einkaufspreis beziehen kann ? Habe von einigen Zuliefern im Ausland was gelesen, die machen es aber bissel undercover. Haben zwar ne Limited, aber gehen damit nicht in die Öffentlichkeit oder so. Wie seriös das Ganze ist lässt sich aber kaum bis gar nicht überprüfen, da die einzigen Infos, die man - wenn überhaupt - rausbekommt, ist die Firma wo und auf wen die eingetragen ist. Oft aber nur auf englisch und in deren Firmenverzeichnissen. Aber social Media oder Kommentare oder sowas - keine Chance. Problem ist, dass man da auch gleich um die 10 Düfte auf einmal bestellen muss, sodass der Verlust groß wäre, wenn es Betrüger sind. Die bieten zwar das Ganze sehr günstig an z.B. Aventus 120ml für 50$ oder mainstream Düfte für 20-30$ für 100ml etc. aber bei 10 Düften plus Versandkosten wäre es schon recht viel. Die meinen es ist legal und bieten TID an (tracking ID), teils auch Geld zurück und versichern, dass es keine fakes sind oder Chinaware, aber trotzdem ist mir das zu unsicher.

Frage daher, ob wer Erfahrung hat. Entweder von solch einer Firma schon was gekauft oder sonstige Adressen wo man es zum Einkaufspreis beziehen kann. Habe nämlich gelesen, dass die Kosten für den Duft an sich gerade mal 20% sind, Rest sind alle anderen Kosten - Marketing, Lagerkosten, Versand, Steuern, Mitarbeiter, PR/Werbung usw. Zahlt man sonst alles mit als Endkunde.

Dank des Forums hier hat man zwar die beste Möglichkeit um günstig an alle Düfte ranzukommen dank der Abfüllungen, aber manchmal will man doch das Original Flakon haben oder mehr ml etc.

Hier die Firmen, die ich bis dato gefunden habe, die Parfums zu Einkaufspreisen anbieten:

www.nabeel.com (Arabische Emirate)

Fastong Fragrance Perfume Co,Ltd (Kanada)
Street: 47 Bellamy Road N
Zip/Postal code: ON M1H 1H6
Phone: +1 3069927546
Contact Person: David Tong (Fragrance Perfume)

stores.ebay.co.uk/Beauty-Xpressions (Großbritannien)
Company Address: 297, Decatur Street, Chesapeake Virgina 23324
Phone: 1-757-7745963
Contact Person: ROBERT GONCALVES (Business Owner)
vor 6 Jahren
Würde das so einfach gehen, dann würden sich doch viele damit ne goldene Nase verdienen, Creed & Co. für die Hälfte online zu verschleudern, indem sie da einfach mal 100 Flakons bestellen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Frage bezüglich Herstellung der Duftnoten
Gehe zu