Forum durchsuchen

Tom Ford - Black Orchid unisextauglich?

Tom Ford - Black Orchid unisextauglich? vor 7 Jahren
Hallo Leute. Smile Da ich in der Suche leider nichts gefunden habe, wollte ich euch hier einmal fragen, ob Black Orchid (Edt oder EdP) für euch unisextauglich ist? Ich weiß, dass das jeder für sich selbst entscheiden kann und soll, aber ich würde gerne eure Meinungen hören. SmileVery Happy
vor 7 Jahren
Aus meiner Sicht auf gar keinem Fall, aber es wird gleich der Satz hier kommen "trag was Dir gefällt"Wink Also ich war bei "La Fenice pour Femme" extrem unsicher, nach einer kurzer Besinnungsphase habe ich mir ne Abfüllung geholt um ab und zu an ihm zu schnuppern..würde ich aber in der Öffentlichkeit nicht tragen. Muss aber jeder selber wissen;-)!
vor 7 Jahren
Ich hatte mir mal eine Abfüllung vom black orchid geholt und musste feststellen, dass es mir gefällt aber zu stark ist. Somit hab ich es meinem Mann aufgetragen. Ein Traum! Auf seiner Haut entwickelt es sich einfach wunderbar, wir lieben es.
vor 7 Jahren
Würde ich selbst weder tragen noch empfehlen. Es gubt wirklich passendere Düfte.
vor 7 Jahren
Ach... meinen Cuir Beluga trage ich auch nicht wirklich in der Öffentlichkeit, den Cornubia schon gar nicht. Von letzterem habe ich ohnehin nur ein paar Resttropfen, aber da schnuppere ich lieber alleine dran Very Happy.

Ich finde also für mich manche Düfte auch einfach zu feminin, aber das muss man für sich selbst entscheiden.

Ich habe aber erst kürzlich nen Typen getroffen, der nen ziemlich fruchtig-süßen Duft trug, der wirklich wie irgend ein Mädchenduft roch (vielleicht war es auch ein geliehenes Deo von irgend einer Freundin, weiß ich was). Hätte er gebrochene Handgelenke und dazu die passende Handtasche gehabt, hätte ich das vielleicht nicht so super gefunden. Er kam aber gerade von nem Metal-Festival, war jetzt nicht der Typ, dem man so einen Duft direkt zuordnen würde. Da fand ich das eigentlich ganz cool.
vor 7 Jahren
Ich denk schon dass der Black Orchid auch zu Männern passen könnte. Kanns tihn ja mal testen und gucken wie wohl du dich damit fühlst.
vor 7 Jahren
Mein bester Freund riecht damit....rrrrrrrrrrr..... Cool er bekommt von mir auch nen Flakon zum Geburtstag.
An mir geht's leider gar nicht! Es muss halt zum Typ passen. Probiers aus und lass deine Umgebung Probe schnüffeln. Musst ja nicht sagen, dass es eigentlich ein Damenduft ist, wenn du unvoreingenommene Meinungen möchtest.
vor 7 Jahren
hab ihn grad extra nochmal unter diesem Aspekt Probe gerochen
Fazit : ist nicht feminin ..völlig unisex und würde ich gerne auch an einem Kerl riechen
vor 7 Jahren 1
Also wenn Du das auf dem Avatar bist, dann kannst Du den Duft klar tragen, der benötigt schon etwas Körperlichkeit und Rückgrat und eine gewisse männliche Ausstrahlung Smile

Wenn Du eher der Buchhalter, zwei Kinder, brav, Haare (falls vorhanden) hübsch gescheitelt und eher schmal und fahrig bist (ala Heinz Rühmann), dann würde ich Dir abraten Smile
vor 7 Jahren
Den finde ich an einem Mann auf jeden Fall besser als an mir! Wink
vor 7 Jahren
Harry2403:
Also wenn Du das auf dem Avatar bist, dann kannst Du den Duft klar tragen, der benötigt schon etwas Körperlichkeit und Rückgrat und eine gewisse männliche Ausstrahlung Smile

Wenn Du eher der Buchhalter, zwei Kinder, brav, Haare (falls vorhanden) hübsch gescheitelt und eher schmal und fahrig bist (ala Heinz Rühmann), dann würde ich Dir abraten Smile

Haha, ja das bin natürlich ich auf dem Avatar. Smile Ich habe Black Orchid in letzter Zeit öfter getestet und finde, dass er sich auf meiner Haut recht gut entwickelt. Deshalb wollte ich einfach einige Meinungen hören. Smile
vor 7 Jahren
Der ist absolut unisex.
Mein Freund leiht sich meinen Flakon ganz gerne mal aus. Black Orchid steht ihm nicht nur gut - vielleicht mag ich den Duft an ihm sogar lieber, als an mir. Go for it!
vor 7 Jahren
Natürlich kann den ein Mann auch tragen. Einfach ausprobieren! Mein Freund borgt sich auch manchmal Düfte von mir aus.
vor 7 Jahren
Harry2403:

Wenn Du eher der Buchhalter, zwei Kinder, brav, Haare (falls vorhanden) hübsch gescheitelt und eher schmal und fahrig bist (ala Heinz Rühmann), dann würde ich Dir abraten Smile

ey , aber nicht hier die Buchhalter diskriminieren , hihi , vielleicht macht es das gerade aus ???

..biederes, eher konservatives Auftreten und
wenn
du
näher
kommst riecht der Mann nach Black Orchid .. das wärs doch ShockedVery HappyTwisted Evil
vor 7 Jahren
Wer ist "ey" ?

Geschmäcker sind verschieden, hier wird niemand verunglimpft sondern zur Veranschaulichung eine gängige Schublade benutzt.

Wenn Du auf Buchhalter mit Black Orchid stehst, nur zu, für mich ist es nix.

genug OT.
vor 7 Jahren
lieber Harry2403 , war nur ein Spaß , offensichtlich nicht angekommen
vor 7 Jahren
ich finde ihn ebenfalls unisex, ob er dir steht ist ne andere Frage, er ist halt recht "protzig", finde ich.., also kein Leisetreter.

Schön bzw. aussergewöhnlich ist er allemal. Ich kann mir vorstellen, dass es sowohl Männer als auch Frauen gibt, zu denen dieser Duft perfekt passt. Ob du das bist, kann man kaum aufgrund eines Bildes als Avatar beurteilen Wink aber wenn du dich damit wohlfühlst, dann trag ihn doch einfach und kümmer dich nicht darum, was andere für einen Geschmack haben, der ändert sich unter Umständen ja auch immer mal ^^

Ich persönlich mag andere Düfte an Männern lieber, insofern teile ich eher den Geschmack von DaveGahan Smile
vor 7 Jahren
Ein guter Freund von mir (heterosexuell) trägt den regelmäßig.
Steht ihm super, kommt scheinbar bei den Damen auch gut an, und schafft einen reizvollen Kontrast, da er vom Körperbau (ähnlich wie du, soweit ich das auf den Bildern beurteilen kann) ein sehr maskuliner Typ ist.

Aber er ist charakterlich auch ein sehr extrovertierter Mensch und steht gerne im Mittelpunkt - und da ist meiner Meinung nach der Knackpunkt: der Duft ist halt schon extravagant und für den großen Auftritt geschaffen.
Wenn du auffallen und etwas aus der Reihe tanzen möchtest ist er perfekt. Wenn du doch eher ein zurückhaltender Typ bist, der mehr auf Understatement setzt, fänd ich ihn ... naja, wobei sparsam dosiert, warum nicht auch da?

Schließ mich aber grundsätzlich den Vorkommentatoren á la "erlaubt ist was gefällt" an Smile
vor 7 Jahren
Tiara:
ich finde ihn ebenfalls unisex, ob er dir steht ist ne andere Frage, er ist halt recht "protzig", finde ich.., also kein Leisetreter. (...)
*zustimm*

Tiara:
(...) Schön bzw. aussergewöhnlich ist er allemal. Ich kann mir vorstellen, dass es sowohl Männer als auch Frauen gibt, zu denen dieser Duft perfekt passt. (...)
Das finde ich auch. Zu mir passt er z.B. nicht. Und ich bin kein Buchhalter, keine Kinder, kein braver Scheitel, keine Schilddrüsenüberfunktion. Laughing

Tiara:
(...) aber wenn du dich damit wohlfühlst, dann trag ihn doch einfach und kümmer dich nicht darum, was andere für einen Geschmack haben, der ändert sich unter Umständen ja auch immer mal ^^
Nochmal +1
vor 6 Jahren
servus bigi, wusstest du nicht, dass black orchid der lieblingsduft von michael jackson war.Smile)? der hat angeblich die woche mehr als einen grossen flakon verbraucht - angeblich roch die ganze neverland ranch danach.Smile für mich eher der inbegriff der weiblichkeit, aber heut trägt ja eh jeder wem was gefällt*
vor 6 Jahren
Ich habe meinen an eine reife Nachbarin verschenkt, da ich den überhaupt nicht mehr an mir mochte. Der ist für mich ganz klar ein Damenduft - und ich bin extrem aufgeschlossen. Ich trage sogar manchmal Chanel No5, dann aber nur für mich.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Tom Ford - Black Orchid unisextauglich?
Gehe zu