Forum durchsuchen

Ältere Reformation von YSL La Nuit - Woher?

Ältere Reformation von YSL La Nuit - Woher? vor 7 Jahren
Hallo Leute,

ich habe mich die letzte Zeit etwas mehr mit Düften beschäftigt und suche nun noch nach einem schönen verführerischen Kuschel/Date duft. Gestern im Laden habe ich den La Nuit ausprobiert und ich hätte mich am liebsten selbst abgeleckt so geil fand ich den Very Happy Leider lässt die Performance sehr schnell nach und er ist nach nur kurzer Zeit (Ca 1 1/2 Stunden) nur noch direkt an der Haut wahrnehmbar.

Die älteren Versionen, 2009: "8YB02-1" und 2011-201: "8YB02-2", sollen was das angeht wesentlich besser performen. Habt ihr vielleicht Tipps wo man diese noch aus seriösen Quellen beziehen kann?

Ansonsten bräuchte ich wohl Ratschläge zu Alternativen die eine ähnliche Duftnote haben Smile

Vielen Dank
vor 7 Jahren
Schau mal hier im Souk nach, dort habe ich meinen auch damals erstanden Smile
vor 6 Jahren
Hallo Shnu,

alle La Nuit de L'Homme Batches bis einschließlich Anfang(!) 2014 sind gut. Batchcodes kannst du z.B. auf checkcosmetic.net oder www.checkfresh.com überprüfen.

Aussagen, dass neuere Batches wieder wesentlich besser sein sollen, halte ich für ein Gerücht. Der Hintergrund zu dieser (Fehl-)Information ist vermutlich der, dass manche Leute ihrem Unmut über die Reformulierungen mit Übertreibungen wie "Haltbarkeit von 30 Minuten" Ausdruck verliehen haben und diejenigen, die den ursprünglichen Duft nicht kennen, jetzt glauben, dass eine Haltbarkeit von ein paar Stunden (die auch die reformulierten Versionen immer hatten) eine "Verbesserung" wäre.

Mögliche Bezugsquellen sind der Souk hier oder vielleicht auch eBay. Musst einfach über einige Zeit die Augen offen halten und mit etwas Glück findest du noch eine ältere Version.

Ein Duftzwilling (im weitesten Sinn) mit besserer Haltbarkeit wäre z.B. Parfums Vintage Suave. Soll aber nur eine mögliche Testempfehlung und keine Anregung zu einem Blindkauf sein. Der Duft riecht zwar ähnlich, aber nicht genau gleich.

PS: Von den Düften, die auf der La Nuit de L'Homme Parfumo-Seite als Duftzwillinge gelistet sind, riecht - meiner Meinung nach - nur La Nuit de L'Homme Frozen Cologne wirklich ähnlich (hat aber ebenfalls keine bessere Haltbarkeit). Bei vielen anderen, vermeintlichen Duftzwillingen, braucht man wirklich etwas Fantasie, um nennenswerte Ähnlichkeiten erkennen zu können.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Ältere Reformation von YSL La Nuit - Woher?
Gehe zu