Forum durchsuchen

Eure liebsten Gourmands ?

Eure liebsten Gourmands ? vor 6 Jahren
Ich wollte mal fragen was eure liebsten Gourmands sind, also einfach mal ein paar Lieblinge auflisten Very Happy

Bei mir macht Herod den Anfang, dieses Pferd ist einfach mein Goldjunge Smile
vor 6 Jahren
Huhu. Mein neuester Gourmand-Liebling ist "Salt Caramel" von Shay & Blue. Der riecht wie leckerstes Karamellpopcorn!!! Ich warte schon sehnsüchtig auf meinen bestellten Flakon.
Der wird als unisex gehandelt.
Ist halt nur die Frage ob man(n) so riechen will. Mein Bruder z.B. fand ihn zwar lecker, aber für sich zu süß.

Liebe Grüße Duftelinchen
vor 6 Jahren
Mein Liebling ist der Klassiker unter den Herren-Gourmands: "A*Men / Angel Men".
Karamellisierte Zuckerwatte trifft auf Maiglöckchen und erdigen Patchouli - polarisierend, üppig, sinnlich, himmlisch. Smile
vor 6 Jahren
Entgegen allen meinen Vorlieben habe ich mich vor ein paar Wochen Hals über Kopf in "Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)" verliebt. Eigentlich bin ich nicht davon ausgegangen, dass ich jemals süße Düfte wieder tragen möchte. Irgendwie schafft er es, präsent zu sein, ohne mir auf die Nerven zu gehen oder mich zu erdrücken. Ein durch und durch angenehmer Gourmandduft.
vor 6 Jahren
Der Duft, den ich gerne essen würde, ist definitiv "Noir Extreme".
Vielleicht geh ich deshalb demnächst mal zum Inder. ;]
Zuletzt bearbeitet von Liebermann am 07.11.2017, 15:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
1. "Herod"
2. "Spicebomb Extreme"
3. "Uomo (Eau de Toilette)"
vor 6 Jahren
Ich bin kein großer Fan von Gourmands bzw. schon, aber wenn dann eher mal zum Testen/Schnuppern, finde sie aber richtig getragen irgendwie selten an jemandem (eben auch nicht an mir) so richtig der Hammer.

Die meisten der Düfte, die mir gefallen sind eher Nischendüfte mit nem gourmandigen Einschlag, aber keine richtigen Gourmands ("Adone" zum Beispiel). (Baccarat Rouge würde ich auch nur weil er süß ist nie als Gourmand bezeichnen)

Es gibt einen richtigen Gourmand dessen Name mir nicht einfällt, den ich sehr genial fand, der sehr authentisch nach Schokokuchen riecht. Der schneidet hier aber wieso auch immer nur mittelmäßig ab und ist eh glaube ich gar nicht mehr zu beschaffen.

Das gourmandigste was ich richtig gut finde und was man auch gut testen kann ist "L'Homme Idéal (Eau de Parfum)"
vor 6 Jahren
Maskuline Gourmand-Sachen sind selten, die meisten (auch aus der Herrenecke) sind doch recht unisex – also ich mag sehr viele Düfte aus dieser Richtung, aber A*Men finde ich cool, weil es dieses seltene Kunststück vollbringt, megagourmand und dabei eindeutig maskulin zu sein. Der ist für mich weit über dieses Genre hinaus eh einer der Besten.

Auch mit Kakao, Kaffee & Patschuli: "I Love New York for All", für mich der beste Duft für richtigen Winter (mit Schnee und so).

Seit einiger Zeit in meinem Fokus: "Series 7: Sweet - Sticky Cake".
vor 6 Jahren
Herod ist schon unfassbar gut. Aber unglaublich empfehlenswert in der Kategorie ist auf jeden Fall Arabesque von The Merchant of Venice. Unglaublicher Duft zum anbeißen Smile
vor 6 Jahren
Den "Herod" mag ich auch gerne, ich finde den aber gar nicht so typisch gourmandig.

Bei mir ist es "Dates Delight" und durchaus auch "Grape Pearls" und "Draco", obwohl bei den beiden letzteren eher ein Schwerpunkt auf der Fruchtkomponente liegt.
Als für mich wirklich sehr gourmandiger Duft zieht in Kürze "Black Phantom" bei mir ein, dem White Russian Cocktail als Duft konnte ich irgendwie dann doch nicht widerstehen und die coole-bekloppte Verpackung war dann das letzte Puzzlestück.

Generell trage ich die recht süssen Düfte selten. Entweder Abends für's Wohlgefühl im Bett und ab und zu privat, beruflich eigentlich nie.
vor 6 Jahren
1. Angelique Noire
2. Feve Delicieuse
3. Ambre Narguile
4. Herod
vor 6 Jahren
Denke auch Herod
vor 6 Jahren
Valentino Uomo Intense
vor 6 Jahren
"Addiction" von Words
"Rahät loukoum" von Serge Lutens
vor 6 Jahren
"Heliotrope (Eau de Toilette)" und - auch wenn ich ihn nicht wirklich als Gourmand empfinde - "Jeux de Peau"
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Givenchy Pi extreme
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Eure liebsten Gourmands ?
Gehe zu