Forum durchsuchen

Zeigt her Eure Schatzkammern, gogogo!!

126 - 150 von 630
vor 7 Jahren 2
Schön! Kann ich auch angeben?


M3000, Too Smell27, Olinehexchen, Amourage, Siebter, Cravache,REALiZE - Respekt!!! Very Happy
vor 7 Jahren
REALiZE:
Hier noch meine Sammlung Smile

Hab lange nicht mehr hier herein geschaut. Aber das nenn ich mal eine Sammlung!
vor 7 Jahren 2
Wow... was manche hier an Schränken füllen können...beeindruckend.
Hier meine mehr oder weniger kleine Sammlung, ein paar Parfums die nur selten zum Einsatz kommen sind noch im GWC Schrank.. das ist aber gerade besetzt Smile
vor 7 Jahren 1
Diese "kleine" Sammlung gefällt mir außerordentlich gut.
vor 7 Jahren 1
Ja, diese "kleine" Sammlung" gefällt mir auch Very Happy
aber von meinen "düftigen Freunden"( Leide) kann ich nicht verzichten... Crying or Very sad
vor 7 Jahren 1
"Duftregal" Wink
vor 7 Jahren 1
Sehr stilvoll in Szene gesetzt Hannes.
Im übrigen habt ihre echt tolle Sammlungen alle. Macht richtig Spaß hier durch zu gucken.
vor 7 Jahren 2
Mein schubladenparadies
vor 7 Jahren 1
Es hat sich ein wenig was getan Smile
Ein wenig Veränderung hat gut getan
vor 7 Jahren
Amylovesyou:
Es hat sich ein wenig was getan Smile
Ein wenig Veränderung hat gut getan

Von der Menge her find ichs perfekt.
vor 6 Jahren 2
Mein großer Wunsch ist es, mal eine eigene Kommode für meine Flakons, Abfüllungen, Proben und das Abfüllungsmaterial etc. zu haben - entweder z.B. einen antiken Waschtisch oder eine hochmoderne Büro-Kommode mit Barfach oder so... Aber bislang verteilt sich meine Sammlung noch über zwei Fächer und eine Schublade in einer Kommode im Esszimmer, eine Ebene und eine Schublade im Kleiderschrank und ein Fach im Nachttisch. Dabei befinden sich die Proben in verschiedenen Kisten in der Esszimmer-Kommode - eine davon alphabetisch nach Marken sortiert.
Zuletzt bearbeitet von Salmix am 18.11.2017, 16:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Kommt ganz gut was zusammen mit der Zeit Smile
vor 6 Jahren
imgur.com/a/RJpCy

i.imgur.com/Z7uoRpy.jpg

i.imgur.com/3m5gAmm.jpg

wie man sehen kann bin ich auf der süßen seite, kartonagen schmeiße ich sogut wie immer weg Very Happy
Das hab ich dann mal als Anlass genommen.. vor 6 Jahren
In meinem Keller lagert in einem Schrank meine Kosmetik-Reserve und seit vielleicht 2 Jahren die Mehrheit meiner Parfums. Alles, was ich getragen habe, habe ich in einen kleinen Karton gestellt, wenn der voll war in den Keller gebracht. Einfach beim ersten Durchgang und zunehmend unübersichtlich bei wiederholter Nutzung...
Die alphabetische Sortierung war dringend überfällig. Die Hoffnung, dass dabei ein Stellflächen-Gewinn auftritt, hat sich leider nicht erfüllt...
Egal. Start:

Und nach dem Sortieren:

Ich hab dann noch eine Vitrine für besondere Flakons, und hier und da treibt sich ein Freigänger rum...

Der Hund hatte den Anstand, einen großen Bogen um die Küche zu machen. Aus einem mir nicht mehr nachvollziehbaren Grund habe ich das Sortieren nicht im Keller gemacht, heißt, ich habe mein Sport-Soll heute in Form von Treppensteigen solide erfüllt!
vor 6 Jahren
Sportlich, sportlich ...
Kannst Du denn die Deckel auf die Kartons machen ? Wegen Einstauben .... oder stehen die in der Virtine ?
Ich mag Kiste D3 mit den Lutensen drin Wink
vor 6 Jahren
Ohdeberlin:
Kannst Du denn die Deckel auf die Kartons machen ? Wegen Einstauben .... oder stehen die in der Virtine ?

Die Kartons sind eher flach, sind auch nicht gegen Einstauben gedacht, sondern haben sich als Umfallschutz bewährt. Das Ganze steht hinter Glastüren, staubt im wenig genutzten Keller also kaum ein Smile
Ohdeberlin:
Ich mag Kiste D3 mit den Lutensen drin Wink

Ist schon ein bisschen bizarr, wenn man mit so einem Satz spontan verstanden wird Twisted Evil
Wir Parfumos sind ein eigentümliches Völkchen...
vor 6 Jahren
*breiiitesgrinsen* Wink
vor 6 Jahren
Channi, mich wundert ja, dass dein armer Hund nicht schon längst das Weite gesucht hat. Die armen Tierchen bevorzugen doch bekanntlich gänzlich andere Duftnoten als wir Smile

Deine Sammlung kann sich aber wirklich sehen lassen. Und das "Verstauungsproblem" hast du optimal gelöst. Very Happy
vor 6 Jahren
Sweetdeville:
Channi, mich wundert ja, dass dein armer Hund nicht schon längst das Weite gesucht hat. Die armen Tierchen bevorzugen doch bekanntlich gänzlich andere Duftnoten als wir Smile

Naja, bei mir mischen sich grade 14h alte Reste von "Blue Amber" mit zwei Testkandidaten "Rumeur" von Lanvin und "Wish Come True". Der Hund liegt neben mir, kann so schlimm nicht sein Cool
Allerdings liegt er bevorzugt an den Füßen. Keine Ahnung wieso... Confused
Weihnachtswunder! vor 6 Jahren 2
Nachdem mir meine Parfümsammlung am 23.09.2016 gestohlen wurde (mehr im Archiv-Thread: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?p=657301#65 7301), geschah heute kurz vor Weihnachten das Wunder.

Einbrecher (der "nette" Ex-Nachbar nebenan) gab mir heute Abend alle gestohlenen Parfüms unbenutzt zurück! Meine Schatzkammer ist nach über einem Jahr unbeschadet wieder komplett!
vor 6 Jahren
Wie wundervoll! Ich freue mich mit Dir!
vor 6 Jahren
Klasse! Das sind wirklich gute Nachrichten.
vor 6 Jahren
Schön, ich gratuliere, aber bleibst Du wirklich in dieser Wohnung?
vor 6 Jahren
Mullie,
Gratuliere!!! Es ist wirklich wünderschön Very Happy
vor 6 Jahren
JoHannes:
Ronin:
Ich probiere es auch mal.

Sind aber nicht alles meine Flakons - ein paar gehören auch Louce.

Ich mag es genau so, wenn die Flakons einfach irgendwo auf einem Tisch oder einem Vertiko rumstehen und nicht in Boxen oder hinter Schranktüren "eingesperrt" sind. Ich mag es, wenn ich mich mit Flakons umgebe und mit denen "lebe".

Bei mir stehen immer meine aktuellen Düfte neben dem Bett, aber auch im Wohnzimmer ... Wink

Mein Ziel für 2018... die Sammlung auf ungefähr die Zahl zu reduzieren! 20 Flakons reichen auch, oder? Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Zeigt her Eure Schatzkammern, gogogo!!
126 - 150 von 630
Gehe zu