Forum durchsuchen

Parfumversand Ausland - Gefahrgut /Probleme

Parfumversand Ausland - Gefahrgut /Probleme vor 6 Jahren
Hallo,

ich habe letztens Parfum nach Russland und Australien per Post (Brief+Einschreiben) verschickt und habe es von der Post zurückgesendet bekommen mit dem Vermerk, ich würde unerlaubte Güter ins Ausland versenden. Gefahrgut etc.

Weiss hier jemand, wie und ob man überhaupt noch Parfum ins Ausland senden kann und ob für die EU andere Regeln gelten?

Danke im Voraus!
vor 6 Jahren
Ich habe letztens eins nach Israel verschickt. Ich habe bei der Post angeben können, dass sie einen Vermerk per Aufkleber auf den Inhalt geben. Bei mir waren es Abfüllungen, und auf dem Sticker stand dann Perfume Samples und dass es sich um eine Flüssigkeit handelt. Vllt hilft dir das weiter? Es ist auf jeden Fall angekommen.
Lg
vor 6 Jahren
Ich wollte dieses Jahr ein Parfum nach Neuseeland verschicken. Ich habe auf den Zoll Aufkleber nur den Namen und Kosmetik drauf geschrieben. Leider wurde es geöffnet und kam zurück. Da keine Flüssigkeiten nach Neuseeland verschickt werden dürfen. Ich denke Australien ist da ähnlich :-/
Ärgerlich sind die verschenkten Versandgebühren von fast 50 Euro Sad

Innerhalb der Eu hatte ich bisher nie Probleme!
Zuletzt bearbeitet von Kylesa am 20.11.2017, 18:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=67789&hig hlight=gefahrgut

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=19481&pos tdays=0&postorder=asc&highlight=gefahrgut&star t=25
Es gibt noch ein, zwei mehr Threads zu diesem Thema, aber die finde ich auf die Schnelle nicht. Die Post verweist in ihren Richtlinien ganz klar darauf, dass das Versenden von Gefahrengutflüssigkeit von Privatpersonen verboten ist
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfumversand Ausland - Gefahrgut /Probleme
Gehe zu