Forum durchsuchen

Chanel Düfte

26 - 34 von 34
vor 6 Jahren
PBregovich:

Und was ist dann mit Marken wie zum Beispiel Dior? Anders als Chanel gibt es die ja auf vielen Seiten. Und was Verkaufserfolg angeht würde ich einen "Bleu de Chanel" und ein "Sauvage" in etwa gleich setzen.
Coco Chanel hat ihre ersten Düfte damals exclusiv in ihren Boutiquen verkauft. Erst als "Le Parfums Chanel" gegründet wurde, gab es die Düfte auch in anderen Geschäften zu kaufen. Dennoch war man immer darauf bedacht, die Düfte im entsprechendem Rahmen zu verkaufen, einfach um den Luxus zu wahren. Das hat sich wohl bis heute nicht geändert und wäre eine Begründung.

Dior handhabt das eben anders.
vor 6 Jahren
Sonjoschka:

Ach und Pieper gibt auch die Prozente auf Chanel.

Momentan z.B. 18% mit idealo#18
vor 6 Jahren
Zuletzt bei Parfumdreams, dort war der Duft um fast 20€ billiger, als bei Marionnaud.
vor 6 Jahren
Ich habe im Februar einen Exclusiv-Duft ( 31 Rue Cambon EdP ) über Douglas Hamburg bei Douglas Frankfurt bestellt und die 20 % Valentins-Rabatt bekommen. Die Ware wurde mir dann aus Frankfurt zugeschickt, war am übernächsten Tag da. Weiss jemand, was es mit diesem Douglas in Frankfurt auf sich hat bzw. ob es die Chanel Exclusiv-Düfte dort immer noch gibt ? Mein Rue Cambon ist jetzt fast alle und ich würde evtl. nochmal ein Sharing starten.
vor 6 Jahren
Schahram:
Ich habe im Februar einen Exclusiv-Duft ( 31 Rue Cambon EdP ) über Douglas Hamburg bei Douglas Frankfurt bestellt und die 20 % Valentins-Rabatt bekommen. Die Ware wurde mir dann aus Frankfurt zugeschickt, war am übernächsten Tag da. Weiss jemand, was es mit diesem Douglas in Frankfurt auf sich hat bzw. ob es die Chanel Exclusiv-Düfte dort immer noch gibt ? Mein Rue Cambon ist jetzt fast alle und ich würde evtl. nochmal ein Sharing starten.

Heute waren sie noch da - mit 20% Rabatt Wink
vor 6 Jahren
Chanel hat schon einen Exklusivstatus, einfach deshalb, weil man die Produkte gar nicht direkt findet, wenn man sie bei verschiedenen Anbietern in die Suchleiste schreibt.
Auch die Make-up-Produkte können nicht von Kunden bewertet werden, was mich manchmal ärgert, weil man keine Vergleiche zu anderen Produkten anstellen kann. Trotzdem kaufe ich die Produkte gerne, sie geben einem das Gefühl, sich etwas Besonderes gegönnt zu haben.
So ein Mist, jetzt bin ich auch auf den Marketing-Trick reingefallen Very Happy
vor 6 Jahren
Schahram:
Ich habe im Februar einen Exclusiv-Duft ( 31 Rue Cambon EdP ) über Douglas Hamburg bei Douglas Frankfurt bestellt und die 20 % Valentins-Rabatt bekommen. Die Ware wurde mir dann aus Frankfurt zugeschickt, war am übernächsten Tag da. Weiss jemand, was es mit diesem Douglas in Frankfurt auf sich hat bzw. ob es die Chanel Exclusiv-Düfte dort immer noch gibt ? Mein Rue Cambon ist jetzt fast alle und ich würde evtl. nochmal ein Sharing starten.

Ja, die gibt es dort immer noch Smile Dort gibt es zb auch die Exklusiv-Düfte von Dior, Bvlgari, Guerlain und Dolce&Gabbana.
vor 6 Jahren
Danke für die Info !
vor 6 Jahren
Anscheinend achtet Chanel beim Vertrieb sehr darauf, seine Marke zu pflegen und die Verramschung alter Düfte zu vermeiden. Allerdings finde ich, dass die neueren Chanel-Düfte deshalb trotzdem oftmals uninteressanter Mainstream und die Boutique-Düfte hoffnungslos überteuert sind. Wovon Chanel zehrt, ist der Nimbus der Klassiker von Ernest Beaux und teilweise Jacques Polge, wenngleich dieser leider irgendwann den Trend mitgemacht hat, zu viele Flanker rauszuhauen. Ich bin durchaus ein Freund anderer, insbesondere amerikanischer Marken, die sich damit abfinden, dass ein Duft irgendwann aus der Mode kommt und dennoch ein Stammpublikum hat, das sich über eine günstige Vermarktung freut.
26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu