Forum durchsuchen

Was für ein Duft könnte das sein?

26 - 40 von 40
vor 6 Jahren
Teste doch mal Annick Goutal Düfte...z.B. Nuit Etoilee oder Eau Hadrien. Die haben oft auch was mossig/grasiges
vor 6 Jahren
Könnte es vielleicht Clinique - "Aromatics Elixir" sein?
www.parfumo.de/Parfums/Clinique/Aromatics_Elix ir_Perfume


Noch eine Stimme für "Aromatics Elixir"! Ich selbst würde AE zwar nicht so beschreiben wie im Eingangspost, aber mein Mann, der den kürzlich an jemandem gerochen hat und von mir wissen wollte, was für ein Duft das sein könnte, hat ihn ganz ähnlich beschrieben ("sumpfig moosig pilzig"). Und AE ist nahezu unverkennbar.
vor 6 Jahren
"Wrappings" von Clinique ?!
vor 6 Jahren
Heute habe ich mich endlich getraut und eine wunderbar sumpfig duftende Person auf ihr Parfüm angesprochen. Sie hat mir zwei mögliche Namen genannt: Einer war Montale (oder Monteil...), der andere klang wie "Molacroax" oder "Molacroit". Weiß jemand von euch, welche Marke das sein könnte? Molinard?

Könnte das hier vielleicht sogar der gesuchte Duft sein?
www.parfumo.de/Parfums/Montale/Sandflowers
Aquatische Noten, Meerwasser und Eichenmoos geht auf jeden Fall in die richtige Richtung!

Danke schonmal für eure Hilfe Smile
vor 6 Jahren
Lacroix?
vor 6 Jahren
Eau Fraîche von Molinard vielleicht? www.parfumo.de/Parfums/Molinard/Eau_Fraiche Der ist recht günstig und es gibt ihn auch schon seit 1992. "Sandflowers" von Montale kenne ich leider nicht, aber die Montales waren bisher immer sehr laut und süß. Den hätte ich jetzt rein instinktiv dem gesuchten Duft nicht zugeordnet.

Ansonsten vielleicht "Chypre d'Orient"? Der könnte es auch sein. Ist aber inzwischen eingestellt.
vor 6 Jahren
vielleicht ist es der "Lancaster" ,den gibt es schon sehr lange und viel Eichenmoos ist enthalten. www.parfumo.de/Parfums/Lancaster/Lancaster_Con centrate
vor 6 Jahren
Danke für eure Vorschläge!

Sandflowers von Montale war leider doch nicht der gesuchte Duft.

Eau Fraîche und von Molinard und den Duft von Lancaster werde ich auf jeden Fall testen. Und Lacroix könnte auch in die richtige Richtung gehen.

Ich halte euch auf dem Laufenden Wink
vor 6 Jahren
Ich bin für "Molecule 01"
Passt für mich von der schwer zu greifenden Duftaura-Beschreibung sowie zu dem Tipp der Trägerin zum Namen.
Der Duft ist auffällig, hat einen hohen Wiedererkennungswert und ist nicht selten.
vor 6 Jahren
Veilchen75:
Ich bin für "Molecule 01"
Passt für mich von der schwer zu greifenden Duftaura-Beschreibung sowie zu dem Tipp der Trägerin zum Namen.
Der Duft ist auffällig, hat einen hohen Wiedererkennungswert und ist nicht selten.

Danke für den Tipp, Probe ist bestellt!
vor 6 Jahren
Ich denke noch immer an Calyx! Oder Cacharel Eden?
Zuletzt bearbeitet von Lillie am 03.03.2018, 11:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Sensationelle Neuigkeiten! Heute habe ich English Oak & Hazelnut von Jo Malone kennengelernt und kann voller Freude verkünden: Es ist mein Sumpfduft! Zumindest zu 95%. Da das Parfüm erst 2017 auf den Markt kam, kann es nicht der original Sumpfduft sein, aber er kommt dem gesuchten Duft so nahe, dass es beinahe keinen Unterschied mehr macht. Lediglich die Basisnote entwickelt sich ein wenig zu sehr ins Holzige. Ansonsten: Eindeutig sumpfig Smile

www.parfumo.de/Parfums/Jo_Malone/English_Oak__ Hazelnut
vor 6 Jahren
Danke für die Info - auf sowas in der Richtung wäre ich im Leben nie drauf gekommen. Viel Spass im Sumpf.... Very HappyVery HappyVery Happy
vor 6 Jahren
Hermes - Un jardin sur le nil ??
vor 3 Jahren

Ich könnte mir auch Blue Grass (1989)Blue Grass (1989) vorstellen

26 - 40 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Was für ein Duft könnte das sein?
Gehe zu