Forum durchsuchen

Welche Gerüche liebt ihr, die kein Parfum sind?

76 - 100 von 292
vor 7 Jahren
Frischer Teer auf der Baustelle!
vor 7 Jahren
das eigene Baby Very HappyVery HappyVery Happy
vor 7 Jahren
Diesel, Caramba
vor 7 Jahren
* Kaffeebohnen oder gemahlener Kaffee
* dunkle Schokolade
* Lavendel
* Kräuter
* Keller
* frisch geschnittenes Gras
* frisch geschlagenes Holz
vor 7 Jahren
Der Nacken meines Mannes
Die Wäsche meiner Oma (sie hatte immer Fougére-Seife zwischen den Wäschestücken)
Metallischer Schweiß (klingt eklig, aber so roch mein Vater, wenn er mich vom Kindergarten abgeholt hat. Und ich liebte es)
Der Duft eines guten Bratens
An einem Sommermorgen um 5 im Garten sitzen, den Vögeln zuhören und den Sonnenaufgang genießen
Auf einer Insel am Strand hockend die Sonne im Meer versinken sehen
Schnee auf Tannenzweigen
vor 7 Jahren
Apotheke / Drogerie / Krankenhaus
Neue Kataloge
Neue Möbel
Tomatenstrunk/Stiele (ganz besonders)
Mandarinen beim Schälen
Bäckerei am Morgen
Neujahr / Feuerwerk
Gummi
Baileys
Vorfeld
Kerzenrauch
Buntstifte
Lack
vor 7 Jahren
heiße Heizung
Tasse in der ein heißes Getränk ist
Bettwäsche
Handtasche
gekochte Kartoffeln
Überraschungsei
Zeitschrift
Heu
Sommer
der Schlüsselanhänger Fellbommel
Kunstpelz auf Kapuze
Bienenwachskerze
das Gesicht von Oma
Christbaum
bügeln
Frühling
Sommer
Herbst
Raum indem Wäsche trocknet
Kekse wo eingetunkt
Wald
von der Sonne gewärmtes Obst
Konditorei
Sägespäne
und vieles, was hier schon geschrieben wurde
Zuletzt bearbeitet von Igli am 08.12.2017, 07:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
In Winter wenn es draußen nach Kamin riecht
vor 7 Jahren
Nordseewind im Herbst
Wald
Sommerregen
Frisch gemähtes Gras
Frisch gewaschene und draussen getrocknete Bettwäsche
Den Duft von frischem Brot
Plätzchen zur Weihnachtszeit
Clementinen wenn man sie schält
Rumtopf
Eingelegte Zwetschgen
Und Kaffee natürlich
vor 7 Jahren
Frischen Ingwer
Limettenschale
Gerade geschälte Mandarinen/Clementinen
Frisch gemähtes Gras
Den Duft in Bäckereien
Frisch gerösteter Kaffee
Grillfleisch (wenn es richtig gemacht wurde)
Weihrauch, Duftkerzen etc.
Das Fell meiner Katzen, wenn sie aus der Kälte rein kommen
Streichhölzer, kurz nach dem Ausblasen
Glühwein, Plätzchenduft, gebrannte Mandeln etc.
vor 7 Jahren
Einer meiner absoluten Lieblingsgerüche = leergetrunkener, stark gezuckerter Espresso in der Tasse (steht den ganz Tag neben meinem Telefon, wenn ich im Büro sitze). Zum Glück gibt es das auch als Eau de Parfum! Wink
vor 7 Jahren
JoHannes:
Einer meiner absoluten Lieblingsgerüche = leergetrunkener, stark gezuckerter Espresso in der Tasse (steht den ganz Tag neben meinem Telefon, wenn ich im Büro sitze). Zum Glück gibt es das auch als Eau de Parfum! Wink

Hannes wie ähnlich wir uns sind. Very Happy Geht mir ganz genau so. Toller Duft!!
vor 7 Jahren
Wink
vor 7 Jahren
Schweinekrustenbraten!
vor 6 Jahren
Nasser Wald!

Nasse, heiße Steine.

Fencheltee
vor 6 Jahren
...Teer, Schweiß, Katze und Pferdestall...
Was ist hier denn los? Smile
Erklärt die Daseinsberechtigung so mancher Parums.

Aber der Duft von frischem Espresso und Sommerregen da kann ich nur zustimmen.
vor 6 Jahren
Riesentanne
Weisstanne
Nobilistanne
Korktanne
Coloradotanne
Und
Pfefferminze
Wink
vor 6 Jahren
-den Duft von Lavendel in einer lauen Sommernacht
-den Geruch von dampfender Erde nach einem Sommergewitter mit viel Regen
- Wald
-die salzige Luft an der Nordsee
-den Geruch gesunder Erde
- die knisternde Luft kurz bevor es anfängt zu schneien
- das Fell von Kätzchen
- den Geruch in einigen Bäckereien
- viele Pflanzen/ Gewürze, wenn man sie zwischen den Fingern zerreibt (etwa Wacholderbeeren)
-den Geruch nach Nadelbaum und Kerzenwachs am Morgen des 1. Weihnachtstages (wenn ich das Zimmer betrete, in dem der Weihnachtsbaum steht)
-Rosen, Nelken und viele andere echte Blumendüfte
-den rauchigen Geruch am Morgen nach dem Osterfeuer
-Holz
vor 6 Jahren
- Leder! Ich liebe den Geruch, den man früher immer in Taschenläden gerochen hat. Inzwischen kann man den leider kaum noch irgedwo wahrnehmen. Oder der von einem Würfelbecher aus Leder. Den Geruch habe ich schon immer geliebt: In besagten Läden, aber auch in den Ledergeschäften auf Gran Canaria, als ich Kind war. In Parfum mag ich Leder allerdings nicht.
- der Duft von Waschmittel im Supermarkt
- Sommerregen
- frisch gemähtes Gras
- der Geruch von frischem Wasser
- Bergwälder an einem warmen Sommertag
- die Nordsee: Gischt, Algen...
- warmes Katzenfell
- frisch gefallener Schnee und der Geruch nach Kälte, der im Winter in der Kleidung hängt, wenn man einen Raum betritt
vor 6 Jahren
-Frische Brötchen und Kaffee
-Caffè corretto
-Geruch frischer Wäsche beim Bügeln
-Das Gras nach dem Abmähen.
-Ein neues Buch beim ersten Mal lesen....
vor 6 Jahren
- Pinienwald in der Mittagssonne
- Haut in der Sonne
- Tonkabohnen
- Limetten
- zerriebene Nadeln von jungen Tannen, Kiefern, Tamarisken
- Heu
- das heuduftende Fell meines Kaninchens habe ich geliebt
- Sommerregen
- frisch gewaschene Wäsche
- Amaretto
- Espresso
- Zimtschnecken
- das modrige Laub bestimmter Bäume
- Leder
- der Geruch im Zeitungsladen
- Bademode
- Weihrauch
- Werkbank, Garage, Treibstoff
- getrocknete Zitronenmelisse (wie dieser eine Profumum Roma Smile )
- Gin
- zwischen den Händen zerriebenes Arganöl (riecht bei mir nach besagter Zimtschnecke)
vor 6 Jahren
Mein Mann.
Tankstelle.
Tiefgarage.
Alte Kellergewölbe.
Alte Bücher.
Tonkabohnen.
Kaffee und Espresso.
Salzige Luft auf Fehmarn in der Nacht.
Feuchter Waldboden.
Pinienwälder in Südeuropa.
Frischer Schnee.
Kreuzkümmel.
Tannennadeln.
Vulkanasche und Gestein.
Luftgetrocknete Wäsche.
Frische Luft.
Frühlings Erwachen.
vor 6 Jahren
Vieles, dessen Geruch ich mag, wurde hier schon mehrfach genannt. Z.B. Kaffee, Heu, frische Brötchen, Freesien etc..
Was aber noch fehlt und was in meiner Nase wundervoll duftet ist:

Schafwolle mit dem natürlichem Fettgehalt.

Und - wurden Maiglöckchen eigentlich schon genannt? Und Holunderblüte?

Oh, oh, nicht zu lange nachdenken, sonst wird das immer mehr, es gibt so viele tolle Gerüche.
vor 6 Jahren
Viele Düfte sind ja allgemein sehr beliebt.

Nun meine Lieblingsdüfte, die es nicht als Parfum gibt:

Duft nach frischem Beton/Mörtel/Kalk
Duft nach warmen Haferflocken in Milch mit Kakao
Duft nach kaltem Katzenfell, wenn Katze im Winter draußen war
vor 6 Jahren
Wenn eine Frau auf mich attraktiv wirkt, geht es oft damit einher, dass ich den Geruch ihres Atems (oder die Male, die es dazu gekommen ist, ihrer Küsse) als sinnlich empfinde.
Ich weiß nicht, ob das ein Spleen von mir ist, aber es gibt Parfums, in denen ich diese subtile fruchtig-animalische Duftrichtung unterschwellig wiedererkenne; das erkenne ich daran, dass die mich ziemlich wuschig machen. Zum Beispiel riecht "Coco Mademoiselle" für mich wie eine Raucherin, die gerade Erdbeer-Kaugummi kaut, und "Sunflowers" oder "Red Door" wie eine Gummibärchen-Esserin.
76 - 100 von 292
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Gerüche liebt ihr, die kein Parfum sind?
Gehe zu