Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

301 - 325 von 1390
vor 6 Jahren
Ich hatte auch schon einen schief aufgeklebten Noir de Noir Flakon, der war 100%ig echt!
vor 6 Jahren
Greifswald:
(bei den Decantern lässt sich der Inhalt natürlich leicht austauschen, also sind Bilder hier nur wichtig zum Schluss auf die Originalität des Flakons, nicht des Duftes selbst).

Danke für deine guten Erklärungen. Das ist leider absolut richtig. Oft gibt es sicher echte Flakons, die mit nachgemachtem Parfum verkauft werden. aber da geht es wohl eher um Betrug im kleinen Kreis. Es muss ja erst einmal ein Leerflakon her.
Mittlerweile werden ja auch Nischendüfte von diversen Firmen kopiert. Mir war das bis 2017 nicht klar, das Parfumhersteller, die ihre Düfte mit Nummern verkaufen auch Tom Ford nachmachen oder Creed, oder die Exclusifs. Nachfüllflakons würde ich seitdem wohl grundsätzlich nur aus vertrauenswürdiger Quelle kaufen. Früher bestand die Gefahr bei Ebay nur bei Mugler Düften, die mit nachgemachtem Inhalt verkauft wurden. Aber das zieht sicher weite Bahnen. Ach ich möchte gar nicht drüber nachdenken.
Auch der "Soleil Blanc" den ich letztens als Abfüllung gekauft habe gibt es als Nummer bei einer Firma. Ich war echt entsetzt.
vor 6 Jahren
Kleine Anmerkung: ich lese nicht zum ersten Mal: habe hier ersoukt, ist es vielleicht eine Fälschung?

Ihr lässt schon den Gedanken zu, dass der Verkäufer mitliest? Und sich jetzt die Zweifel anhören muss - auch, wenn der Duft absolut in Ordnung ist? Dann sollte man vielleicht auch den Gedanken zulassen, dass der besagte Verkäufer Euch keine Düfte mehr verkauft - auch wenn sie absolut in Ordnung sind.
vor 6 Jahren
BeatriceA:
Kleine Anmerkung: ich lese nicht zum ersten Mal: habe hier ersoukt, ist es vielleicht eine Fälschung?

Ihr lässt schon den Gedanken zu, dass der Verkäufer mitliest? Und sich jetzt die Zweifel anhören muss - auch, wenn der Duft absolut in Ordnung ist? Dann sollte man vielleicht auch den Gedanken zulassen, dass der besagte Verkäufer Euch keine Düfte mehr verkauft - auch wenn sie absolut in Ordnung sind.

Ich erwähne ja weder den Namen noch würde ich dem Verkäufer unterstellen wissentlich Fälschungen zu verkaufen. Aber wo wenn nicht hier kann man nachfragen wenn einen schon der Preis misstrauisch macht. Wenn jeman so dünnhäutig ist, dass man deshalb nicht mehr mit der Person handeln will, ist das natürlich das gute Recht. In 100ten Transaktionen hier waren bislang circa 5 Fälschlichungen dabei und jedesmal war der Verkäufer erschrocken und peinlich berührt. Jedesmal wurde der Duft zurückgenommen. Es ist also selten aber kommt durchaus vor, wie ja auch mein Tuscan Leather Fake ein paar Seiten zurück belegt. lg andi
vor 6 Jahren
Natürlich kann man hier nachfragen. Wie Du schreibst, wo denn sonst?

Ich würde bloss nicht erwähnen, dass der Duft hier ersoukt wurde. Es gelingt oft, herauszufinden, wer der Verkäufer ist. Habe ich bereits einmal gemacht, in einem anderen Zusammenhang.
Wenn jemand einen in einer Parfümerie erworbenen Duft weiter verkauft, darf er meiner Meinung nach etwas empfindlich reagieren, wenn die Echtheit des Duftes angezweifelt wird.
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

Habe bei eBay ein Jil Sander Man Pure als 125ml Flakon gekauft - gibts bei diesem irgend eine Möglichkeit, herauszufinden, ob er original ist?
War noch verschweißt und mit dunklem Rauchglas-Flakon.
Kenne den Duft leider nicht und war nur extrem angefixt aufgrund der Bewertungen hier bei Parfumo Wink
vor 6 Jahren
Warum genau zweifelst Du???
vor 6 Jahren
Nun ja, das Parfum gibts halt lange nicht mehr, es gibt anscheinend verschiedene Verpackungen (?), Flakons usw. und der VK sitzt in Bulgarien und hat einige dieser 125ml Pure in „verschweißt“.
vor 6 Jahren
Okay, und wie riecht er?
vor 6 Jahren
Ganz gut Very Happy Nein keine ahnung... wenn man den Duft nicht kennt ist’s natürlich schwer zu sagen.
vor 6 Jahren
Wenn er Dir gefällt, ist es doch egal, oder?
vor 6 Jahren
Ganz gut klingt doch ganz gut Smile Wenn er nicht billigst, vergoren, ranzig, maggimäßig oder sonstwie schräg duftet,
würde ich mir keine weiteren Gedanken machen und ihn einfach genießen. Smile
vor 6 Jahren
Na eine Fälschung wäre trotzdem ärgerlich.. ich wollte ja gerade DEN (gehypten) Duft haben, und nicht etwas was ggfs ganz anders riecht.
Vielleicht muss ich mir hier mal eine kleine Probe im Souk oä kaufen
vor 6 Jahren
Hmm, naja, ich kann das wirklich nicht verstehen.
Man kauft sich nichtsahnend und unwissend einen Duft in Bulgarien und DANACH wird gefragt, wie er den riechen müsste und zack ist das Wort Fälschung gefallen Confused
Clever wäre mMn gewesen, sich erst zu informieren, sich ggfls hier nen Pröbchen zu ersouken und zu testen und dann so einen Kauf zu tätigen bzw.
wenn eben doch schon gekauft, sich still hier ne Probe zu organisieren und zu testen, statt gleich mal öffentlich
zu fragen, ob der überhaupt original sein kann usw. und gleich mal einen Fälschungsverdacht hinzupinseln Wink
vor 6 Jahren
Endlich sagt es mal jemand. Wink
vor 6 Jahren
Wäre ja möglich gewesen, dass jemand anhand von Fotos oä schon sagen kann, ob der Duft überhaupt echt sein kann...
vor 6 Jahren
Welche Fotos? Fotos von Dir sehe ich keine Wink

Und, auch wenn dieser Duft bei einigen Parfumliebhabern sehr begehrt ist, kann ich mir nicht vorstellen,
dass es sich lohnen würde, diesen nachzubauen. Im Auktionshaus sind in den letzten 3 Monaten nur 22 Flaschen davon über die Theke gegangen.
D.h. , nur davon ausgehend, würde ich vermuten, dass er eher echt ist Smile
vor 6 Jahren
Es gibt vier Möglichkeiten - und unzählige dazwischen:
1. Der Duft gefällt Dir und er ist echt - alles prima
2. Der Duft gefällt Dir, aber er ist eine Fälschung - fast alles prima
3. Der Duft gefällt Dir nicht, obwohl er echt ist - nicht alles prima
4. Der Duft gefällt Dir nicht und ist noch eine Fälschung - gar nix mehr prima
...
Dolce & Gabbana Light Blue, eines davon eine Fälschung ? vor 6 Jahren
Ich habe von Amazon eine 50ml und von ebay ein Set mit 100ml für meine Frau gekauft.
Am Boden sind die Aufkleber aber sehr unterschiedlich.
Kann es sein dass eines davon Fake ist, oder sind unterschiedliche Aufkleber normal ?

Vielen Dank.

Von Moderation entfernt
vor 6 Jahren
So ich nochmal wegen Acqua Di Gio:

Ich habe eine fast volle 100ml Flasche mit 2007er Batch erworben!

Wenn es nach englischsprachigen Foren oder YouTube Videos geht, dann habe ich eindeutig einen Fake erstanden, denn die Verschlusskappe ist innen massiver geformt! Da aber meine „originalen“ 100ml von 2010 und meine 50ml Flasche von 2008 den selben Deckel besitzen, gehe ich davon aus, dass Armani mittlerweile auf kostengünstiger produziert! Wie sehen eure Deckel aus?

Bilder von meiner 2007er Flasche habe ich angehängt.

Der Fake Verdacht kommt aber wieder auf, wenn es um den duftenden Inhalt geht, denn da scheiden sich die Geister!

Während der Batch aus dem Jahre 2010 floral, spritzig und glänzend wirkt (so wie ich Acqua Di Gio seit jeher kenne), ist die 5 Jahre ältere Variante im Verlauf säuerlicher, matter, grüner und irgendwie ne Spur würziger?! Ich hatte schon basenotes Einträge gelesen, die besagten, der Vintage würde in Richtung der heutigen Essenza Version gehen...bin halt erstaunt, dass sich da bei beiden Flaschen kaum, bis gar keine Ähnlichkeiten finde...kann auch gut sein, dass über die Jahre einige Duftkomponenten verloren gingen...eure Einschätzungen?
vor 6 Jahren
Skylab:

Während der Batch aus dem Jahre 2010 floral, spritzig und glänzend wirkt (so wie ich Acqua Di Gio seit jeher kenne), ist die 5 Jahre ältere Variante im Verlauf säuerlicher, matter, grüner und irgendwie ne Spur würziger?!

Dass Vintages ermatten hab ich des öfteren erlebt. Gerade bei fragileren Duftnoten. Der letzte war ein Heaven der zwar nicht gekippt war, aber nur noch ein Schatten seiner selbst. Was nach den 80ern produziert wurde ist halt nicht mehr so stabil. Duftwässerchen sind kein Cognac oder Whisky der mit der Zeit gewinnt. Das alleine, deiner Beschreibung nach, würde mich jedenfalls noch nicht stutzig machen.
vor 6 Jahren
Hallöchen alle zusammen. Habe mir den "Le Mâle Eau Fraîche Superman Edition" über Parfumzentrum gekauft, kann aber den Batchcode weder auf Checkfresh noch auf Checkcosmetic finden. Sieht aber sonst eigentlich alles in Ordnung aus. Könntet ihr vielleicht dennoch einen Blick drauf werfen und mir sagen, ob alles in Ordnung aussieht für euch? Wäre euch sehr dankbar!

Hier die Bilder von der Verpackung und dem Flakon
vor 6 Jahren
Hallo, ich bräuchte eure Hilfe.

Ich habe vor ein paar Tagen das Parfum Angel von Mugler privat verkauft. Das Parfum ist schon ein paar Jahre alt. Die Käuferin sagt, dass das Parfum ein Fake ist. Die Farbe Form und Schrift seien anders als ihr Original, das sie zuhause hat.

Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass ich ein Original verkauft habe, da ich es bei Douglas gekauft habe. Leider finde ich im Internet keine Infos, ob der Flakon vor kurzem verändert wurde oder woran man ältere Originale erkennen kann.

Hier sind ein paar Fotos vom verkauften Parfum:



und


Könnt Ihr mir helfen?
vor 6 Jahren
Ich würde sagen, wenn Du diesen tatsächlich und sicher beim Dougi erstanden hast, ist alles palleti.
Was sagt sie denn zu dem Duft ansich? Den hat sie ja offensichtlich nicht "bemängelt", oder?
Schrift, Form und Farbe und werden doch alle Nase lang mal mehr oder weniger geändert Wink
vor 6 Jahren
Es müsste doch ein Batch-Code auf dem Flakon sein. Den kann sie bei Checkcosmetics eingeben und sich selber davon überzeugen dass der Duft original ist.
301 - 325 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu