Forum durchsuchen

Duftnachmittag im Seniorenheim - Tipps?

26 - 46 von 46
vor 6 Jahren
So, nun habe ich ein paar Öle gekauft, welche ich noch in mein Programm mit einbauen werde, so können die Senioren ihren Geruchssinn testen und dabei auch noch was Gewinnen Smile Also es steht jetzt alles und nun hoffe ich, das alles gut verlaufen wird aber denke das wird es bestimmt. Der Bericht folgt dann hier. Danke nochmal an alle für die hilfreichen Tipps, den Zuspruch und auch die vielen Spenden verschiedener Düfte, ihr seit einfach Super Very Happy
vor 6 Jahren
Viel Erfolg und berichte uns unbedingt wie das angekommen ist bei den älteren Damen (und vielleicht auch einem Herrn?).
Du hast viel Mühe in das Projekt gesteckt, es wird bestimmt eine schöne Abwechselung. Kann mir gut vorstellen dass Düfte gut Erinnnerungen wecken können, hoffentlich an schöne Erlebnisse.
vor 6 Jahren
So meine Lieben, wie versprochen ein Bericht, wie mein Parfüm-Nachmittag am Mittwoch auf meiner Arbeit gelaufen ist Smile

Der Aufbau hatte super funktioniert, hatte alle Flakons schön auf Tischen platziert, ein paar Werbeausschnitte an die Wand gehängt, 3 kleine Sitzgruppen hergerichtet mit etwas zu knabbern, was süßem und Getränke, leise Musik im Hintergrund und eine angenehme Licht- Atmosphäre geschaffen.

Die Bewohner kamen zahlreich, haben an allem mal geschnuppert, was ihnen gefallen hat, habe ich ihnen Abgefüllt, dann ging es zum Gewinnspiel mit Ätherischen Öle raten, Gespräche und zum Schluss noch Lose ziehen. Es war wirklich ein gelungener Nachmittag, mit viel Lob und guter Laune.

Dies wird im Frühjahr auf jeden Fall wiederholt! Werde jetzt schon anfangen, weitere Düfte aus vergangenen Tagen zu organisieren Wink wer vielleicht was da hat kann sich gerne bei mir melden, nehme euch gerne das ein oder andere Düftchen ab, damit ich wieder einen tollen Nachmittag gestalten kann Smile)

Es gab sogar in unserer Hauszeitung einen Artikel, welchen ich hier anhängen werde. Ich möchte mich auch nochmal an alle lieben Spender bedanken, durch euch konnte ich so viele verschiedene Düfte anbieten, DANKE!!!

www.stiftung-bethesda.de/amn/aktuell/index.htm
vor 6 Jahren
Klasse! Smile
Vielen Dank für den Bericht!

Ich finde es wirklich ganz toll, wie liebevoll und aufwändig Du das umgesetzt hast...absoluten Respekt dafür - und natürlich noch wunderbarer, dass es den Leuten scheinbar sehr gut gefallen hat!
Hoffentlich gibt es bald Nachahmer dieser Idee an anderen Orten.
vor 6 Jahren
Wie schön zu lesen, dass dein Nachmittag so gut angekommen ist Very Happy
vor 6 Jahren
Vielen Dank Smile

Hier noch ein paar Bilder wie ich es aufgebaut hatte.
vor 6 Jahren
Schön dass es gut angekommen ist. Das war bestimmt eine schöne Abwechselung für die Bewohner und Tagespflegegäste. Gab es denn auch männliche Interessenten?
Das Gute ist: Eine Wiederholung ist jetzt nicht mehr ganz so aufwendig vorzubereiten jetzt wo das Konzept steht und schon einiges an Material vorhanden ist.
vor 6 Jahren
Ja, es waren auch ein paar Männer dabei, zwar nur 3 aber immerhin Smile einer von ihnen hat sogar was bei dem Gewinnspiel gewonnen Smile

Das stimmt, das nächste mal wird es etwas einfacher sein, da schon einiges vorhanden ist und ich weiss wie der Ablauf ist, freu mich schon sehr drauf!
vor 6 Jahren
da bin ich ganz gerührt...hoffentlich findet sich auch mal jemand, der mir so einen schönen nachmittag organisiert, wenn ich mich irgendwann an so einem ort einrichten muß !
vor 6 Jahren
Ach, das finde ich total schön Very Happy Mir ist ganz warm ums Herz... Toll, dass Du das gemacht hast Smile
vor 6 Jahren
Ich lese erst eben von deiner liebevollen Aktion. Finde ich ganz großartig u. möchte dir meine große Anerkennung dafür aussprechen. Du hast die alten Damen u. Herren wunderbar unterhalten und gewiss auch sehr erfreut. Entzückend wie du das alles aufgebaut hast. Bravo!!!!

Habe den Artikel gerade gelesen u. bin wirklich auch ganz gerührt u. beeindruckt. Weiter so, du Liebe!!! Smile
vor 6 Jahren
Precious hat mich gerade auf deine Aktion aufmerksam gemacht, wunderschöne Idee, find ich ganz toll von dir. Und werde mal meine Sammlung durchgehen, da werde ich bestimmt was für die Frühjahrsveranstaltung finden, allerdings weniger Oldies.
vor 6 Jahren
Wie wunderbar, daß Du den älteren Herrschaften einen so zauberhaften Nachmittag beschert hast. Auch ich bin sehr gerührt. Menschen wie Dich, mit dem Herz am rechten Fleck, braucht diese Welt! Schön, daß es Dich gibt!!!
vor 6 Jahren
Vielen Dank für Deinen Bericht. Du hast das total schön gemacht. Hut ab für Deine Engagement.
vor 6 Jahren
Was für eine wunderschöne Idee. Du hast den Teilnehmern eine tolle Abwechslung zum Alltag geboten. So liebevoll vorbereitet.
vor 6 Jahren
Eine schöne und liebevolle Aktion! Schön, dass diese alten Menschen jemanden wie Dich an ihrer Seite haben! Liebe Grüße
Und ich fahnde mal nach Oldies. Wink
vor 6 Jahren
Find ich super, dass alles so gut gelaufen und angekommen ist. Smile
Ist echt eine schöne Idee!
Danke für den Bericht und die Fotos Smile
vor 6 Jahren
Das ist so wunderbar, Du hast vielen Menschen eine echte Freude bereitet!
Danke für die schönen Bilder und Deinen Bericht.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft für Deine wichtige Arbeit!
vor 6 Jahren
so toll! Gratuliere zur gelungenen Veranstaltung!!
vor 6 Jahren
Super Veranstaltung, ganz toll. Very Happy
vor 6 Jahren
Eine ganz tolle Idee wurde ganz wunderbar realisiert! Bravissimo!
26 - 46 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Duftnachmittag im Seniorenheim - Tipps?
Gehe zu