Forum durchsuchen

Neu in der Welt der Düfte Infobeschaffung

Neu in der Welt der Düfte Infobeschaffung vor 6 Jahren
Hallo Community,

da ich zur Zeit Urlaub habe, nutze ich die Gelegenheit, um mich intensiver mit Düften zu beschäftigen. Ich habe langsam keine Lust mehr, ständig die Leute nach ihren Düften zu fragen und die Tops von Flaconi /Douglas ("hat ja jeder") rauf und runter zu bestellen.
Dabei geht es mir in erster Linie vorerst nicht darum, die Duftnuancen zu erkennen, sondern eher top informiert /auf dem Laufenden zu sein, mich einzudecken und nach und nach selbst Tipps geben zu können. Habe mich zusätzlich noch bei den 2 Großen fremdsprachigen Foren angemeldet.

Desweiteren seit einer Woche bereits Abfüllungen bestellt, Proben geordert, 3 Parfums bestellt. Habe Bedenken, dass das etwas ausufert.

Daher als "Laie" Fragen an euch :
1) wie geht ihr bei der Informationsbeschaffung vor, nutzt ihr mehrere Quellen/Foren oder bin ich mit Parfumo bestens bedient?
2) wie kann ich meinen Tatendrang ein wenig dämpfen? Habe das Gefühl, mir eine riesige Sammlung aufbauen zu müssen,was natürlich auf der einen Seite spannend, aber auch etwas verrückt ist.

Vielen Dank für eure Antworten.
Einen schönen Abend wünscht euch Chris.
vor 6 Jahren
Verständnisfrage: "Top informiert" worüber? Was "in" ist? Oder wie? Confused:
vor 6 Jahren
So ungefähr kann man es ausdrücken, Trends, dich nicht in Form hat jeder, sondern eher als Trendsetter
Re: Neu in der Welt der Düfte Infobeschaffung vor 6 Jahren
Duftjunkie03:
Desweiteren seit einer Woche bereits Abfüllungen bestellt, Proben geordert, 3 Parfums bestellt. Habe Bedenken, dass das etwas ausufert.

Ja, das ist eine normale Auswirkung der Mitgliedschaft bei Parfumo.
Duftjunkie03:
Daher als "Laie" Fragen an euch :
1) wie geht ihr bei der Informationsbeschaffung vor, nutzt ihr mehrere Quellen/Foren oder bin ich mit Parfumo bestens bedient?

Mir persönlich genügt Parfumo, flankiert von Besuchen bei ausgewählten Parfümerien, wo ich inzwischen mit meinen Vorlieben persönlich bekannt bin.
Duftjunkie03:
2) wie kann ich meinen Tatendrang ein wenig dämpfen? Habe das Gefühl, mir eine riesige Sammlung aufbauen zu müssen,was natürlich auf der einen Seite spannend, aber auch etwas verrückt ist.

Beschaffe Dir erstmal hauptsächlich Proben. Die genügen meistens, um den Duft 3-4x tragen zu können, danach hat man schon einen klareren Eindruck, ob man den tatsächlich dauerhaft tragen möchte.
vor 6 Jahren
Danke für den ausführlichen Beitrag, so werde ich vorgehen.
vor 6 Jahren
Duftjunkie03:
Trends, dich nicht in Form hat jeder, sondern eher als Trendsetter

Ich glaube nicht, dass sich Parfumo-User als Trendsetter sehen. Die meisten kümmern sich nicht um Trends. Es geht eher darum, Düfte zu finden, die zu einem passen/einem gefallen. Und um die neuen Erfahrungen. Für beides reicht mir Parfumo.
vor 6 Jahren
BeatriceA:
Duftjunkie03:
Trends, dich nicht in Form hat jeder, sondern eher als Trendsetter

Ich glaube nicht, dass sich Parfumo-User als Trendsetter sehen. Die meisten kümmern sich nicht um Trends. Es geht eher darum, Düfte zu finden, die zu einem passen/einem gefallen. Und um die neuen Erfahrungen. Für beides reicht mir Parfumo.

Habe ich nun auch nach einigen Tagen gemerkt. Wenn der Duft nicht zusagt, kann er noch so trendy sein. Ich lese nun eifrig Kommentare/Statements und verfolge das Forum. Die großen fremdsprachigen Foren sind mehr oder minder nur verwirrend, zudem enorm zeitaufwendig.
vor 6 Jahren
Trends interessieren mich nicht.
Ich suche ganz besondere Düfte - für mich.
Düfte, die mir Freude bringen, mich inspirieren, Licht in den Tag zaubern, mich jubeln lassen, mich erinnern, trösten.

Das macht schöne Mühe. Smile
vor 6 Jahren
Mich interessieren die Trends auch nicht so besonders.
Gute Düfte halten sich und ich werde sie (vielleicht) irgendwann kennenlernen und der Rest muss halt ohne mich leben.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu in der Welt der Düfte Infobeschaffung
Gehe zu