Forum durchsuchen

Duschgel

Duschgel vor 6 Jahren
Hey, ich habe auch mal ne Frage. Da ich Parfumliebhaber bin und wirklich alles dafür tue, um gut zu duften, benutze ich desöfteren von meinen Parfums die Shower Gels und Deodorants. Ich finde diese aber jedoch sehr teuer und teilweise findet man sie nur in ganzen Parfum-Sets. Meine Frage ist die:

Bringen diese Duschgels wirklich etwas oder kann ich auf die 30 Euro pro Duschgel pfeifen. So ein grosser Unterschied macht dies nicht oder?

Ps. Bin neu hier
Laughing
vor 6 Jahren
Meiner Meinung nach sind die Duschgels der jeweiligen Marke wirklich überflüssig, das einzige duschgel das ich von einer Marke benutze ist das von gainsboro g-man, da es wirklich toll duftet und auch nach dem duschen noch eine weile hält. Viele andere markenduschgels sind wie du schon sagst schwer zu bekommen und mir persönlich zu hochpreisig. Ich nehme an duschgel gerade das was mir gefällt. Die l'oreal men's care duschgels finde ich top und ansonsten benutze ich eben das übliche... axe, dove usw.

LG
vor 6 Jahren
Im Nischenbereich stehen ja nicht allzu viele Duschgele zur Verfügung, daher ist meine Erfahrung grösstenteils länger her. Zuletzt hatte ich ein Reflection Man und ein Oud Wood Duschgel.
Ich meine duftmässig bringen die Duschgele nichts. Zu Deodorants kann ich nichts sagen, da mag das etwas anders aussehen, aber mir reicht da eigentlich der Duft an sich.
Allerdings haben die Duschgele einen gewissen Wellnessfaktor weil man schon mit einem schönen Duft duscht und so z.B. schon unter der Dusche gutgelaunt den Tag beginnen kann. Deshalb werde ich ab und zu mal ein Duschgel mitnehmen/bestellen. Der Duft vom Duschgel alleine hält aber nicht lange.
vor 6 Jahren
Was meinst Du mit „Bringen die etwas?“
vor 6 Jahren
Also ich meine, ob diese den Duft des Parfums wirklich verstärken... Ich finde die Duschgels einfach ein wenig teuer. Bei uns in der Schweiz kostet ein Fahrenheit Duschgel von Dior ca. 50 Franken.
Ist dies der Preis wert?
vor 6 Jahren
Also, ganz ehrlich! Ich halte davon irgendwie nichts! Wenn ich mich mit einem teureren Duschgel dusche, verfliegt der Duft davon eh schnell! Klar, wenn ich sowas geschenkt bekomme, z.B. von Molton Brown, alles gut! Aber ansonsten nutze ich persönlich meist die FA Duschgels, vielleicht mal Aigner No.2 in der großen Flasche, wenn es beim Rossmann im Angebot ist oder von Speick!

Ansonsten sehe ich keinen wirklichen Sinn und Nutzen, die teuren Duschgels zu nutzen! Und wie schon erwähnt, von vielen Nischendüften existieren keine passenden Duschgels!
vor 6 Jahren
Eine Körperlotion würde den Duft mehr verstärken. Da Männer nicht so oft eine verwenden, wie Frauen, gibts für Männer keine. Oder wenig, zumindest von Düften.
vor 6 Jahren
Die einzigen Duschgels, die einen tatsächlichen Mehrwert haben - also auch halten und sich gut zum layern eignen, sind die von Jo Malone. Die sind der Wahnsinn. Einfach mal ausprobieren !
vor 6 Jahren
Ich kenne diese sogar... Aber es geht wirklich darum ob allgemein Duschgels, seien es von Dior, Diesel, Paco Rabanne oder Davidoff, wirklich den Duft verstärken.

Ich selber trage sehr gerne das Jean-Paul Gaultier Ultra Male und habe auch den Duschgel. Dieser kostet aber 30 Franken. Ich könnte mir also fast ein 40ml Ultra-Male EdT mit dem Geld leisten.
Ich finde, die Duschgels sind eine versteckte Goldmine... Die Produzenten verdienen viel und verkaufen die Duschgels teuer... Obwohl der Nutzen oder besser gesagt die Wirkung eher für die Katze ist.
vor 6 Jahren
Sicherlich sind einige Duschgels total überteuert, was mir sehr missfällt. Und ich muss auch nicht zu jedem meiner Düfte die komplette Pflegeserie mit Deo und Gel haben. Dennoch mag ich es gern einheitlich wenn EdT oder EdP oder Aftershave zum Duschgel olfaktorisch passen. Zudem habe ich schon das Gefühl, dass sie zwar nicht ewig, aber dennoch gut haltbar sind.

Aber da die Mainstream-Düfte vom Materialwert ebenfalls überteuert sind, macht das im Prinzip den Braten auch nicht mehr fett.
vor 6 Jahren
ich finde es einfach nur schön, manchmal den tag schon mit dem duft zu beginnen oder wenn ich mich abends zum ausgehen fertigmache. da geht es nicht darum, den duft haltbarer zu machen...
vor 6 Jahren
Es gibt zu jeder Duftrichtung passende Duschgele. Also frisch, würzig, süß, etc. Das reicht als Grundlage für den Tagesduft.
vor 6 Jahren
Ich bin da glaube ich, noch ein wenig durchgeknallter Smile

Ich nutze Duschgele, die die Hauptnote meiner Düfte enthalten, oder sehr ähnlich riechen, bzw, gut mit einander harmonieren.

Wenn es zu dem Duschgel noch die Bodylotion gibt, nutze ich die ebenfalls.

Beispiele:

"Dior Homme Intense (2011)", "Tasmeem Men", "Strong Power", www.parfumo.de/Parfums/Unic/Collection_Origina le__Fleur_de_Coton_Cotton_Flower - Irisduschgel von Palmolive.

"Individuel (Eau de Toilette)" - Ich fühle mich erfrischt (Heidelbeere und Patchouli) von Duschdas.

"Magic Inspiration - Patchouli-Gras", www.parfumo.de/Parfums/Teufelskueche/Patchouly - Patchouli Duschgel von Teufelsküche.

"Silver Scent Deep", "Ultra Mâle", "Cabana for Men (Eau de Toilette)" - Zauberhaft verführt (Vanille und Sesamextrait Duschgel) von Wellness & Beauty.

Das Iris Duschgel hält auch gut eine Stunde auf meiner Haut, ebenfalls ist die Haltbarkeit des Zauberhaft verführt Duschgels nicht von schlechten Eltern, denn diesen nehme ich an die 2 Stunden wahr.

Das Heildelbeere und Patchouli Duschgel von Duschdas hat die Eigenschaft, wenn man seine Haut ein wenig reibt, dass dann der Duft wieder ein wenig hervortritt, was keine 12 Stunden hält, aber man nach 4 Stunden durchaus nach dem Reiben noch ein wenig vom Duft herauskitzeln kann.
vor 6 Jahren
Spar dir das Geld. Die riechen auch teilweise ganz anders als der Duft. Nimm ein nicht zu stark riechendes Duschgel, dass dir gefällt. Ich würde nix von Axe oder so nehmen, weil der Geruch von denen ja auch ewig haftet.

Ich habe zwei Laverde-Duschlotionen mit jeweils Lavendel und Melisse und Limette oder so und dann noch zwei mit Orangenblüte, die ich aber kaum nutze, weil man sie nicht mehr nachkaufen kann und ich sie abgöttisch liebe Very Happy.

Nimm also einfach ein dir angenehmes Duschgel, dessen Duft schnell verfliegt.
vor 5 Jahren
Ich habe auch nie ein Duschgel gehabt, dass 1:1 wie das Parfum riecht (oder es kommt nur die Kopfnote heraus). Was auch mal von Vorteil sein kann – von Angel z. B. finde ich die Duftwirkung nach dem Duschen tausendmal schöner als das Parfum an sich. Und es hält auch sehr gut und lange an.

Also: Wenn man sich mal unnötigen Luxus gönnen will …
Andererseits haben die Parfum-Duschgels oft lausige Inhaltsstoffe.
vor 5 Jahren
Ich versuche eigentlich bei Duschgel, Deo & Co. möglichst duftneutral zu bleiben - die offiziellen Duschgels zum Parfum sind für mich eher uninteressant, ich finde sie völlig überteuert und von der "Wirkung" her auch nicht effektiv. Zudem sind die Inhaltsstoffe darin meist wirklich mies, wenn man anstrebt da möglichst naturnah zu bleiben (und womöglichst auch noch ohne Tierversuche, Microplastik & Co. auszukommen) taugen da die allerwenigsten was. Nicht dass ich das allzu streng sehen würde - wäre dem so, dürfte ich vermutlich auch kein Parfum tragen - aber ein bisschen ein Auge darauf hab ich schon.
Wenn so ein Duschgel mal bei einem Geschenkset dabei ist - klar, gerne (wenn man sich da den Preis anschaut wird einem auch schnell klar WIE überteuert die tatsächlich sein müssen). Allerdings weiss ich oft unter der Dusche noch nicht welches Parfum ich später auflegen werde, darum werden selbst diese kleinen Tuben bei mir selten schnell leer.
Effektiver in Sachen Duft sind auf jeden Fall die Body-Lotions. Benutze ich selbst aber so gut wie nie, wenn ich überhaupt mal Body-Lotion benutze dann weil's wirklich nötig ist - und dann nehme ich doch lieber eins das diese selten auftretende Notwendigkeit auch bedient, da steht dann die Pflege im Vordergrund (und da sind die fraglichen Body-Lotions sicher nicht die erste Wahl).

MrGaunt:
Allerdings haben die Duschgele einen gewissen Wellnessfaktor weil man schon mit einem schönen Duft duscht und so z.B. schon unter der Dusche gutgelaunt den Tag beginnen kann.

Das auf jeden Fall! Zu einem schönen Vollbad gehört bei mir auch unbedingt ein Duft dazu.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu