Forum durchsuchen

Frage: Wurde Hugo Boss einmal von Giorgio Beverly Hills vert

Frage: Wurde Hugo Boss einmal von Giorgio Beverly Hills vert vor 6 Jahren
Hallo,

habe beim Aufräumen einen seltsamen Tester gefunden:

Boss - Hugo Boss mit zusätzlicher Aufschrift Giorgio Beverly Hills - Bilder auf meinem Blog.
www.parfumo.de/Benutzer/Nanumanu/Blog/Eintrag/ Frage_Wurde_Hugo_Boss_einmal_von_Giorgio_Bever ly_Hills_vertrieben

Habe im Internet nichts dazu gefunden. Bei Wikipedia waren unter Hugo Boss

nur Ellen Betrix, Procter + Gamble und Coty genannt.
Wisst Ihr auch um welchen Duft es sich genau handelt?

Liebe Grüße und danke
vor 6 Jahren
Das wird vermutlich darauf zurückgehen, dass beide Markenlizenzen mal zur gleichen Zeit zu Procter & Gamble (P&G) gehört haben.
Giorgio BH von 1994 bis 2017
Hugo Boss von 1991 bis 2016

www.basenotes.net/brand/giorgio-beverly-hills
1987 saw the Haymans sell the company to Avon for $165million. Over the next few years Giorgio launched more fragrances to great success: Red (1988), Red for Men (1991), Wings (1992) and Wings for Men (1994). In 1994 the Giorgio brand was acquired by Procter and Gamble for $150 million. P&G merged Giorgio with it's fine fragrance division Eurocos (Now known as P&G Prestige Beauté), which included the brands of Otto Kern, Hugo Boss and Laura Biagiotti.
Since P&G's acquisition more fragrances were added to the Giorgio range, but sadly no more for men: Giorgio Light in 1995; Giorgio Aire, Ocean Dream and Red 2, all in 1996 and Giorgio Holiday in 1998. These are all now no longer in production.

Strategic Management: An Integrated Approach - Seite 427 (Abschnitt "Fine Fragrances")

Des weiteren findet man vermutlich als Folge davon weitere Gemeinsamkeiten wie Parfumeure (zBsp. Alain Astor) und die Werbeagentur (Cohn & Wolfe).
Aus welchen Gründen dann auf der Probe nicht P&G statt Giorgio Beverly Hills gehört, kann ich auch nicht sagen aber ich würde dem nicht viel Bedeutung einräumen.

PS: ich schätze der Duft darin wird the erste Boss-Herrenduft sein (heute "Boss Number One").
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Frage: Wurde Hugo Boss einmal von Giorgio Beverly Hills vert
Gehe zu