Forum durchsuchen

Suche dringend einen "Barbershop" Duft! (Clubman O

Suche dringend einen "Barbershop" Duft! (Clubman O vor 6 Jahren
Hallo Parfumos, ihr seid meine letzte Hoffnung.
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Barbershop Duft, der "möglichst" exakt wie das "(Jeris) Osage Rub" der Marke "Clubman" riechen soll. Ich füge mal einen Link zu einem Bild hinzu (hoffe es ist legitim):

www.maggardrazors.com/wp-content/uploads/2013/ 02/Jeris_osage_rub_clubman_Pinaud.jpg

Im Grunde genommen riecht er zu Beginn fast ausschließlich (schon fast medizinisch) nach Menthol/Eukalyptus und anschließend nach etwa 5 Minuten - und genau um diese Note bzw. ab diesen Abschnitt geht es mir - riecht er einfach total süß (aber nicht pappsüß a la 1 Million), pudrig, blumig (richtig oldschool!) und etwas nach Waldmeister finde ich. Ich würde sogar behaupten, dass er etwas von einem wirklich oldschooligeren Davidoff Relax hat, wenn ich meinen Relax Mini mit dem Osage Rub vergleiche.

Osage Rub ist im Prinzip ein Hair- und Facetonic, allerdings ist die Sillage so schwach, dass ich eben auf der Suche nach einem Duft bin, der möglichst genauso riecht und dazu eine viel stärkere Village hat.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Smile
vor 6 Jahren
Dieses Aftershave finde ich passt sehr gut zu deiner Beschreibung: "Blue After Shave"
Yes Ma'am it's Don Draper / Yes Ma'am it's Dapper Dan

Wie es sich allerdings mit der Haltbarkeit verhält musst du selbst herausfinden da ich das osage rub leider nicht kenne...
vor 6 Jahren
Vielen Dank schon mal für deine Antwort! Smile
Dann werde ich bei meinem nächsten Barber Shop besuch mal nachfragen, ob ich mir auch einen Tropfen von Dapper Dan schnorren kann. Wegen der Haltbarkeit bin ich jetzt nicht mal so verrückt. Hauptsache er ist - im Gegensatz zu Osage Rub - deutlich wahrnehmbarer! Very Happy
vor 6 Jahren
Ich selber nutze Osage Rub reichlich im Sommer und liebe das Zeug, allerdings wüsste ich keinen Duft, der dem ernsthaft nahe kommen würde....vielleicht auch mal "Aspen After Shave" antesten, wenn du im Barbershop fündig wirst, wo allerdings keine Mentholnote enthalten ist, eher die pudrige Basis. Kleine Probierfläschchen davon gibts auch online zu kaufen.
vor 6 Jahren
Alles klar, vielen Dank! Ja ich bin gerade auf pomadeshop.de gestoßen und werde wohl mal ein paar Proben bestellen, denn langsam fange ich an die Barbershop Düfte zu mögen. Smile
vor 6 Jahren
Ja, genau den Shop meinte ich Wink so habe ich Osage Rub und viele Lucky Tigers etc kennengelernt und dann nen fetten Vorrat angelegt Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche dringend einen "Barbershop" Duft! (Clubman O
Gehe zu