Forum durchsuchen

Problem: süße Duftentwicklung - Wanted: dunkel.waldig.unsüß

26 - 29 von 29
vor 6 Jahren
IKB:

Haben andere Erfahrungen mit plätzlichen Wahrnehmungsänderungen oder gibt es dazu schon threats?
Ich hab das Phänomen bisher nur auf meine geruchliche Wahrnehmung anderer Menschen beobachtet. Da waren die Veränderungen und Abweichungen allerdings z.T. frappierend.

Ich hab nicht nachgesehen, ob es dazu schon threads gibt, aber ich zb musste vor Weihnachten eine Woche lang Antibiotika nehmen. Und merkte, dass mich in dieser Zeit jeder Duft anwiderte. War nach dem Absetzen (zum Glück!!!!)) wieder rasch vorbei. Dieser Effekt ist mir zuvor bei mir selbst noch nie aufgefallen und eine Schwangerschaft konnte ich auch recht rasch ausschließen. Wink
vor 6 Jahren
IKB:

Ich war kurz geneigt, die Duftwahrnehmung auf eine stark zuckerreduzierte Ernährung zurück zu führen. Das macht den Geschmackssinn sehr (!) sensibel gegen die Süße vieler Lebensmittel, vieles wird einem spätestes dann oft zu süß. Aber das würde kaum Sinn ergeben, das mache ich seit eineinhalb Jahren so.

Die Süße in Düften entsteht ja oft durch Ethylmaltol. Das ist soweit ich weiß essbar und hat eine deutliche Nähe zu Zucker und Karamell.

Süße in Düften kann aber ja auch durch Harze entstehen oder eben eine gewisse Cremigkeit durch z.B. Sandelholz wie im Tam Dao usw.

Vielleicht reagierst du also auf Ethylmaltol recht empfindlich, aber auf süße durch Harze oder weiche/cremige Noten durch andere Stoffe nicht.
vor 6 Jahren
Kennst Du schon Arso von Profumum Roma? www.parfumo.de/Parfums/Profumum_Roma/Arso
vor 6 Jahren
"Sel de Vétiver", "Series 6: Synthetic - Tar", "Rhinoceros", "Monocle Scent One: Hinoki", "Dover Street Market".

Leider schwer zu finden: "Paper Passion", "Series 1: Leaves - Tea", "Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette)".
26 - 29 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Problem: süße Duftentwicklung - Wanted: dunkel.waldig.unsüß
Gehe zu