Forum durchsuchen

Lieferzeitenangaben bei Essenza Nobile etc.

Lieferzeitenangaben bei Essenza Nobile etc. vor 6 Jahren
Liebe Parfumos,
ich bin noch ziemlich neu hier und würde gern von Euch etwas zum Thema Lieferzeiten erfahren. Ich habe zwei Düfte bei Essenza Nobile vor mittlerweile fünf Wochen bestellt, die beide immer noch nicht da sind. E.N. vertröstet mich und antwortet jedesmal, dass sie mit der Lieferung in 1-2 Wochen rechnen.
vor 6 Jahren
Bisher habe ich dreimal was bei Essenza Nobile bestellt: Zweimal kam es am übernächsten Werktag, einmal war der Duft nicht auf Lager bzw. es wurde noch auf eine Lieferung gewartet und es verzögerte sich dabei um einen weiteren Tag!

Es kommt natürlich auch auf deine Probenwünsche an: Ich habe mal einen Probenwunsch storniert, ansonsten hätte sich der Versand des ganzen Päckchen nämlich zu lange verzögert!

Der Kundenservice dort ist aber normalerweise sehr nett und hilfsbereit, aber das hast du nach 5 Wochen wahrscheinlich auch schon versucht!
vor 6 Jahren
Korrigieren ihre 1-3 Tage Lieferfrist aber auch nicht!

Ich hatte bislang nie Probleme mit EN.
Komisch, was da los ist. Shocked
vor 6 Jahren
So, wie Du das schilderst, handelt es sich vermutlich um Düfte, die der Shop selbst noch nicht hat und hier auf eine Lieferung wartet. Ein entsprechender Hinweis müsste dann aber bei der Duftbeschreibung auf deren Seite stehen.
Ich hatte dort schon einmal bestellt. Bei Düften am Lager hatte ich das in weniger als einer Woche.
vor 6 Jahren
Essenza Nobile liefert wie ALZD immer sehr fix wenn die Düfte vorhanden sind.
Wenn meine Offline-Parfumerie etwas nicht hat was ich möchte (z.B. Andy Tauer), bestelle bevorzugt bei ALZD. Aber manche Düfte haben die nicht, dann bei Essenza Nobile (bisher aber nur 2x). Ich musste da allerdings auch bei beiden Bestellungen feststellen, dass Düfte nicht vorhanden oder bestellte (bezahlte) Proben nicht verfügbar waren. Die melden sich aber sofort und geben einem an wann sie den Duft erwarten. Leider sind nicht alle Lieferanten auch zuverlässig. Ich glaube nicht dass es sich um bewußte Verzögerungstaktik handelt. Die sind seriös und können sich das nicht leisten.

ALZD scheint aber die Verfügbarkeitskontrolle deutlich besser im Griff zu haben und kommuniziert das auch mit Terminangabe auf der Website. Da habe ich mehr bestellt und ganz selten eine Nachlieferung (z.B. war die zweite Flasche Duschgel nicht da oder so).
vor 6 Jahren
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit EN gemacht, komme aber nicht so gut damit klar, dass sie mich immer wieder vertrösten. Sie antworten immer mit demselben Spruch: " Wir erwarten die Lieferung in ein bis zwei Wochen". Mir wäre Transparenz lieber. Ich weiß ja nicht mit wie langer Lieferzeit man nun wirklich in so einem Fall rechnen muss. Aber wenn ich von vorne herein wüsste, dass es Wochen oder Monate dauern könnte, könnte ich mich besser darauf einstellen. So hängt man so unangenehm in der Luft.
vor 6 Jahren
Vielleicht hängen die einfach auch selbst unangenehm in der Luft. Wenn es tatsächlich so ist, dass die selbst auff die Lieferung warten und auch nur unpräzise Angaben erhalten - was sollen die sagen.

Edit: Tippfehler
Zuletzt bearbeitet von Gerry am 07.10.2017, 11:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Handelt es sich um etwas Limitiertes oder aus einem anderen Grund schwer zu Beschaffendes?

Ich habe mit einem limitierten Duft bei Bloom dieses Jahr die gleiche Erfahrung gemacht -- es war, wie Gerry beschreibt, sie wurden selbst immer wieder vertröstet (und alle anderen Händler auch).
vor 6 Jahren
MrGaunt:
Ich glaube nicht dass es sich um bewußte Verzögerungstaktik handelt. Die sind seriös und können sich das nicht leisten.

Man braucht keine Angst haben, dass das Geld weg ist, das stimmt. Aber richtig seriös wäre die Angabe "nicht auf Lager, bestellbar". Das ist vor allem bei bezahlten Proben sehr ärgerlich, wo man dann entweder 4 Wochen warten muss oder eben was anderes nimmt.

MrGaunt:
ALZD scheint aber die Verfügbarkeitskontrolle deutlich besser im Griff zu haben und kommuniziert das auch mit Terminangabe auf der Website.

Eben. So sollte es auch sein Smile
vor 6 Jahren
Ich war anfangs sehr zufrieden mit EN, die letzten 3 oder 4 Bestellungen (unterschiedlichster Marken) schafften sie aber nicht innerhalb des eigenen vagen Zeitrahmens von "2-3 Tagen" zu verschicken. Eine moderne Lagerstands-Anzeige wurde letztes Jahr schon im Emailverkehr kolportiert. Wort gehalten haben sie nicht.

Diesmal hab ich nicht darauf reagiert, dass sie nicht binnen einer Woche versandt haben. Dachte mir, vielleicht haben sie schlechtes Gewissen und legen ein Extra-Kontingent an Proben bei, aber nein. Auch bei den Probenwünschen stimmt die Verfügbarkeit nicht.

Wenn es sich vermeiden lässt, bestelle ich mittlerweile woanders. Sad
vor 6 Jahren
Also langsam bin ich echt gefrustet. Ich habe jetzt schon 3 x in Folge versucht, etwas bei Essenza Nobile zu bestellen und jedesmal bekam ich eine Bestätigung mit der Nachricht, dass der Duft in Bestellung ist. Jedesmal war er auf der Seite mit 1-3 Tagen gekennzeichnet und die Düfte waren auch ganz normale Düfte, also keine neuen oder speziellen.
vor 6 Jahren
Mir geht das gerade genauso...morgen vor genau 4 Wochen habe einen Duft dort bestellt. Laut Homepage 1-3 Tage Lieferfrist. Ich wollte ihn eigentlich meiner Mutter nächste Woche zum Geburtstag schenken. Vor einer Woche rief ich dort und sie sagten mir ich solle mir keine Gedanken machen, bis dahin hätte ich den Duft. Ja jetzt sitz ich hier und rechne eigentlich nicht mehr damit dass es klappt. Dass ein Duft dort nicht verfügbar ist, kann ja vorkommen, allerdings wäre es ja hilfreich wenn man es vor dem Bestellvorgang wüsste.
Ich hab das jetzt auch schon von anderen Bekannten gehört...alles unterschiedliche Düfte/Marken. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass so viele Hersteller Essenza Nobile selbst hängen lassen.
Ich bin enttäuscht.
Wie lange hat es dann letztendlich bei euch gedauert bis die Bestellung dann kam?
LG Steffi
vor 6 Jahren
Ich habe jedesmal, sobald ich hörte, dass der jeweilige Duft nicht vorrätig ist, storniert. Ich weiß also letztendlich nicht, wie lange ich hätte warten müssen.
Das ist doch komisch, dass sie dort so viele Düfte nicht vorrätig haben. Die haben doch auch eine Parfümerie vor Ort, ist die dann leer ??
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Lieferzeitenangaben bei Essenza Nobile etc.
Gehe zu