Forum durchsuchen

Suche dringend den Namen eines Eau de Cologne

Suche dringend den Namen eines Eau de Cologne vor 6 Jahren
Ich melde mich hier mit einem Parfümwunsch, der mir wirklich auf der Seele brennt.

Ich bin über Weihnachten nach London geflogen und war in der Oxford Street ein wenig shoppen.
In einem Kaufhaus hat mich eine Dame abgefangen und mir ein Parfüm aufgetragen. Wirklich ein wahnsinns Duft! Meine Jacke riecht seit ganzen 2 Wochen danach und ich finde dieses trotz aller Mühe nicht. Leider habe ich nicht mal eine grobe Idee vom Namen des Parfüms.

Die Verkäuferin meinte, dass dieser Duft bisher gemeinsam mit Creed auf der Verkaufsfläche stand, nun aber separat angeboten wird.
Das Flacon war gold, mit einem schwarzen Label der Marke (wenn ich mich recht erinnere). Es handelt sich um ein Eau de Cologne und lag preislich bei etwa 170$.
Ich kann den Duft leider nur schwer beschreiben. Ich würde ihn als süßlich und anziehend beschreiben, hab aber keinen Schimmer von Duftnoten.

Ich hoffe mir kann einer helfen! Vielen Dank
vor 6 Jahren
Könnte es der gewesen sein? "Oud Save The King"
vor 6 Jahren
leider nicht. Das Parfüm gab es noch in grün und einer weiteren Farbe.
vor 6 Jahren
"Jubilation XXV Man"
ist zwar kein EdC aberden gibt's in diversen Farben Razz

der "Epic Man" ist zb Grün.
vor 6 Jahren
Könnte auch in diese Richtung gehen:

www.parfumo.de/Parfums/Boadicea_the_Victorious /Alle/NameAufsteigend
die sind aber teurer

oder hier

www.parfumo.de/Parfums/Acqua_di_Parma
hier könnte das EdC passen und der Preis, sowie die Farben!
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Die Confidential-Reihe von Herrera würde mir dazu spontan einfallen, zumal es die Düfte in verschiedenen Farben gibt:

"Confidential - Gold Incense" von Carolina Herrera

Wobei ich jetzt nicht glaube, dass es ein EdC ist.
vor 6 Jahren
vielen dank für die Mühe, leider ist es nicht dabei. Das Flacon war nicht transparent und hatte keine besonders ausgefallene Form.
Tom Ford etc. sind mir alle ein Begriff. Da hätte ich es sicherlich gefunden Sad
vor 6 Jahren
Wenn es mit Sicherheit ein Eau de Cologne war, vielleicht kommt "Gold Leather" oder ein anderer Flakon der Marke in Frage?
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
oder der hier (aber da wären die farben vertauscht Very Happy

"Opera"
vor 6 Jahren
Könnt es auch einer von Floris sein?

www.parfumo.de/Parfums/Floris

Dunkles Label und Gold umrandet.. aber dahiner logischerweise doch transparent... schwierig!
vor 6 Jahren
Von Tiziana Terenzi gibt es auch goldene Flakons mit schwarzem Etikett. Sind aber keine Colognes...
vor 6 Jahren
ich glaube das die Dame halt EdC gesagt hat, weil die das in England so nennen Very Happy

Versuch es mal bei den Montales...

"Aoud Blossom" wäre zb so ein Kandidat

Aber jetzt hab ich echt keinen Schimmer mehr -.- Razz
vor 6 Jahren
Mit würde noch was von Bond No. 9 in den Sinn kommen. Oder evtl "Sensual & Decadent" von LM Parfums?

Btw: 170$ oder 170GBP? Das wäre schon ein gewisser Unterschied.
vor 6 Jahren
Ich denke spontan an den Dunhill Icon Absolute (Gold). Den gibt’s auch noch in silber (Icon) und Grün (Racing). Die Form des Flakons ist aber schon etwas besonders und eigentlich müsste der auch etwas günstiger sein.
vor 6 Jahren
Tipp das mal ins obige Sucheingabefeld (nur britische Marken):
- Geo. F. Trumper (verschiedene EdC im Programm, doch alle Flakons sind transparent)
- Jo Malone (dito)
- Miller Harris (dito)
- Penhaligon's
- Shay & Blue
vor 6 Jahren
Von Bond No. 9 war er auch nicht?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Suche dringend den Namen eines Eau de Cologne
Gehe zu