Forum durchsuchen

Notino immer weniger Marken

76 - 100 von 125
vor 7 Jahren
Nein, ich glaube, dass die länderbezogenen Seiten auch nur dorthin geliefert werden. Gibt da schon teilweise ganz schöne Preisunterschiede, aber da kann man dann nicht von profitieren (es sei denn, jemand aus dem Land bestellt für dich ...). Früher gab es bei notino (als sie noch iparfümerie hießen) auch dauernd Rabatt-Aktionen, aber das gibt's wohl kaum noch.
vor 7 Jahren
Bin grad auf diese Seite gestoßen. https://www.notino.de/prada/

Durch das Wort "zurzeit" bleibt ein bißchen Resthoffnung. Razz
vor 7 Jahren
Montale und Mancera sind wieder da!
vor 6 Jahren
YumiLo:
Hat denn schon jemand was bei notino.at bestellt? Liefern die auch nach Deutschland?

Bei Notino.at kann ich mich mit meinem deutschen Account einloggen und den Warenkorb füllen. Bei Eingabe der Adresse wird dann allerdings überprüft, dass meine Adresse nicht in AT liegt und die Bestellung geht nicht weiter.

Bei Notino.nl funktioniert der Account nicht, aber auch dort kann ich im Adresfeld keine Deutsche Adresse eingeben.

Hilft also nur, wenn man im entsprechenden Land jemand kennt, der die Ware annimmt und anschließend weiter sendet.

Leider kenne ich niemanden in den Ländern, der mir weiter helfen könnte.

Viele Grüße, Karsten
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Nun gibt es auch kein Thierry Mugler mehr. Werden immer mehr Marken. Solange wie die weg sind, bezweifel ich auch, dass die wieder kommen.

Nervig, dass man als Deutscher nicht bei notino.at bestellen kann.
vor 6 Jahren
jetzt bieten sie auch Armaf düfe an Smile

https://www.notino.de/armaf/
vor 6 Jahren
Habe grade eine Antwort bekommen. Den Grund habe ich mir schon gedacht. Auf meine Frage, warum man als Deutscher nicht bei notino.at bestellen kann bekam ich folgende Antwort:

"Sollte es bei notino.at etwas anderes geben,als bei notino.de, dann hat das seinen Grund. Manche Marken haben Ihren exklusiven Händler in Deutschland und dürfen daher nicht von uns verkauft werden."

Wahrscheinlich waren irgednwelche überteuerten Händler sauer, dass man bei Notino alles günstiger bekam. Insofern mussten sie einige beliebte Marken streichen. Mal gucken, ob nicht noch mehrere Marken verschwinden, wie YSL, D&G, Armani etc.
vor 6 Jahren
Diese Antwort ist Humbug. "Exklusiver Händler in Deutschland" würde ja bedeuten, dass auch andere Graumarkthändler solche Marken nicht mehr führen dürften. Das trifft aber auf die wenigsten verbannten Marken bei Notino zu.
vor 6 Jahren
Wird schon was dran sein. Dass sie in NL/AT verfügbar sind, wird kein Zufall sein. Ich vermute, überteuerte Händler wie z.B. Douglas haben Stress gemacht, dass der Preisunterschied zu groß war. Ich weiß zwar nicht, ob die Hersteller es einem Shop untersagen können, ihre Ware zu verkaufen aber finde ich schon seltsam, dass die Marken von Monat zu Monat weniger werden.

Dass es diverse andere Kleinhändler gibt, die Duft preiswerter verkaufen, wird die größeren Shops nicht stören, da viele speziell Duft nur von vertrauenswerten Händlern kaufen. Notino hat sich einen guten Ruf aufgebaut. Sehr preiswert und eindwandfreie Ware.
vor 6 Jahren
Basti87:
Ich weiß zwar nicht, ob die Hersteller es einem Shop untersagen können, ihre Ware zu verkaufen aber finde ich schon seltsam, dass die Marken von Monat zu Monat weniger werden.

Die Hersteller können einen "Exklusivhändler" für ihre Ware festlegen. Dieser darf dann auch nur zu einem vereinbarten Preis verkaufen.

Aber wie gesagt, die meisten Marken sind weiterhin auch jenseits von Douglas erhältlich. Also ist die Antwort von Notino in meinen Augen ein mit Humbug gefüllter Textbaustein.

Wink
vor 6 Jahren
Etwas rechtliches wird es mit Sicherheit sein. Dass man ausgerechnet Dior, Chanel, Prada, Carolina Herrera, Guerlain, Hermes, Azzaro, Gaultier, Mugler, Paco Rabanne, Valentino, Viktor & Rolf und einige mehr aus dem Sortiment streicht wird mit Sicherheit irgendwas rechtliches haben. Das sind alles Marken, die sich großer Beleibtheit erfreuen. Speziell Gaultier, Mugler und Rabanne sind absolute Bestsellermarken. Ich bezweifel es, dass sie solche Hochkaräter freiwillig streichen - ausschließlich in Deutschland. Freiwillig wird das kein Shop machen, da man sich so ins eigene Fleisch schneidet.
Nun ja. Muss man sich Ersatz suchen, woher man diese Marken bezieht.
vor 6 Jahren
Das mit dem Bestellen aus Ö, auf Notino.de ging früher schon (iparfumerie)
Dann aber nicht mehr - man kann sich zwar einloggen, doch beim Eingeben der Adresse kommt man nicht weiter. Ich hatte vor kurzem mit einer Parfuma zu tun, wo wir gegenseitig uns was auf Notino.de / Notino.at bestellt und die Ware einfach weitergesendet haben.

Ein Duft ist in D sogar als Rarität gelistet und hier bei uns gibt es ihn zu Hauf.
Was da läuft? Wer weiß das schon?
vor 6 Jahren
PS: Nur ein paar Beispiele, um keinen bestimmten Shop oder Markennamen damit anzusprechen !!!

Hersteller bzw. große Unternehmen mit Weltnamen haben es nicht nötig und können sich die Händler aussuchen. Der einfachste Weg ist mit etablierten Händlern zu arbeiten, die sich dem Marketing anpassen und an z.B. Preisvorgaben halten; Rabatte oder sonstige Sonderpreisaktionen werden voher vertraglich festgelegt, da Preisschleuderer zuviel Unruhe in den Markt bringen, was sich auf längere Sicht geschäftsschädigend auswirken kann.

z.B. Ländervorgaben: This product can only be delivered within XY. Please change your Delivery Country to XY to purchase this item.

Warum nun ein Shop die Marke X oder Y nicht mehr führt, kann man nicht wissen und nur vermuten, dafür gibt es X-Gründe, es jetzt weiter zuvertiefen, würde diesen Thread sprengen.

LG LUI Wink
vor 6 Jahren
Sweetdeville:
(...)
Die Hersteller können einen "Exklusivhändler" für ihre Ware festlegen. Dieser darf dann auch nur zu einem vereinbarten Preis verkaufen.(...)

LUI:
(...)Der einfachste Weg ist mit etablierten Händlern zu arbeiten, die sich dem Marketing anpassen und an z.B. Preisvorgaben halten; Rabatte oder sonstige Sonderpreisaktionen werden voher vertraglich festgelegt, da Preisschleuderer zuviel Unruhe in den Markt bringen, was sich auf längere Sicht geschäftsschädigend auswirken kann. (...)

Das stimmt so nicht. Das EU-Wettbewerbsrecht (europa.eu/european-union/topics/competition_de ) untersagt zum Schutz von Konsumentinnen und Konsumenten (und meinetwegen auch des freien Marktes) Preisvorgaben von Herstellern an ihre Händler. Da der Hersteller auch zum Teil selbst anbietet, ist er wettbewerbsrechtlich ein Konkurrent des Händlers und eine Preisabsprache wird als Kartellbildung bewertet. Ähnliche Regelwerke gibt es auch in anderen Ländern mit der gleichen eben skizzierten Logik. Die Strafen sind überall erheblich und gehen bei schweren Verstößen bis zu Bußgeldern, die Firmen in die Pleite treiben, und Gefängnisstrafen (USA z.B.). Das Wettbewerbsrecht war mal ein stumpfes Schwert, aber das ist zum Glück überhaupt nicht mehr so: die Mittel, die den Behörden zur Verfügung stehen, sind sehr effektiv geworden - Kartellbildung lohnt sich nicht mehr.
Bei Exklusivhändlern sind die Rechte des Herstellers etwas größer, aber das betrifft nicht die Preisgestaltung: auch dort sind die Endverbrauchspreise absolutes Tabu für den Hersteller: nichts fragen und schon gar nichts vorgeben.
vor 6 Jahren
Sorry Ronin, vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Händler die die Preisgestaltungspolitik der Hersteller mißachten, müssen mit entspr. Konsequenten rechnen.
vor 6 Jahren
Wollte gerade CH Men Privé bei Notino bestellen, gestern war er noch da und zu einem Top Preis.
Jetzt ist die komplette Marke bei Notino verschwunden.
Von heute auf morgen.

Was zur Hölle ist da los?
vor 6 Jahren
Vor ca. 1/2 Stunde habe ich notino geöffnet, und unter Aktionen stand "Parfumausverkauf" und "Kosmetikausverkauf". Vor einer Viertelstunde wollte ich noch einmal schauen, da bekam ich den Hinweis "Webseite nicht erreichbar" ?????
vor 6 Jahren
Melody:
Vor ca. 1/2 Stunde habe ich notino geöffnet, und unter Aktionen stand "Parfumausverkauf" und "Kosmetikausverkauf". Vor einer Viertelstunde wollte ich noch einmal schauen, da bekam ich den Hinweis "Webseite nicht erreichbar" ?????

www.notino.de/ausverkauf/

www.notino.de/pflege/ausverkauf/

Beide Seiten sind aufrufbar.. Smile
vor 6 Jahren
Amourage:
Melody:
Vor ca. 1/2 Stunde habe ich notino geöffnet, und unter Aktionen stand "Parfumausverkauf" und "Kosmetikausverkauf". Vor einer Viertelstunde wollte ich noch einmal schauen, da bekam ich den Hinweis "Webseite nicht erreichbar" ?????

www.notino.de/ausverkauf/

www.notino.de/pflege/ausverkauf/

Beide Seiten sind aufrufbar.. Smile

Danke Amourage. Bei mir geht es jetzt auch wieder. Da hat wohl nur mein Laptop versagt. Rolling Eyes
vor 6 Jahren
habe heute zufällig gesehen das Chanel wieder im Sortiment ist:
www.notino.de/chanel/allure-homme-sport-eau-ex treme-eau-de-parfum-fur-herren/
vor 6 Jahren
eBOSS:
habe heute zufällig gesehen das Chanel wieder im Sortiment ist:
www.notino.de/chanel/allure-homme-sport-eau-ex treme-eau-de-parfum-fur-herren/

Für 115€ 100ml aber sehr teuer!!
vor 6 Jahren
CHANEL CHANCE Eau de Parfum 35ml ist bei Notino sogar um 26,48 Euro teurer als bei Douglas! o-o
vor 6 Jahren
Lobelia:
CHANEL CHANCE Eau de Parfum 35ml ist bei Notino sogar um 26,48 Euro teurer als bei Douglas! o-o
sag ich ja. Man muss bei denen echt aufpassen.
vor 6 Jahren
Ich finde leider, dass Notino mit ihren Aktionen stark nachgelassen haben.
Die haben immer das gleiche im Sonderangebot und ganz selten mal was Interessantes zu günstigen Preisen.
Die Preise, die sie früher unter dem Namen iparfümerie noch hatten, waren dagegen oft unschlagbar!
Ich bestelle inzwischen immer öfters bei Parfumdreams oder Flaconi. Dort gibt es immer tolle Angebote, alles taufrisch und oft noch Rabattaktionen, sogar Douglas ist jetzt oft günstiger wie Notino! Exclamation
76 - 100 von 125
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Notino immer weniger Marken
Gehe zu