Forum durchsuchen

Märchenhafte/Magische/Zauberhafte Düfte?

26 - 34 von 34
vor 6 Jahren
www.parfumo.de/Benutzer/loewenherz/Blog/Eintra g/Wie_duftet_Disney_Teil_1_die_Prinzessinnen

Da - und in vier weiteren Blogs - hab' ich mir kürzlich (fast) dieselbe Frage gestellt... Smile
vor 6 Jahren
Beim Stichwort "Märchen" denke ich persönlich eher nicht an Disney, sondern erstmal an die klassischen Märchen der Brüder Grimm, sprich, in Buchform.
Ich habe auch tatsächlich die Urfassungen dieser Geschichten, und die sind teilweise ganz schön düster.
Was Disney daraus gemacht hat...ist populär, aber eben nur eine mögliche Interpretation.
Ich finde es schade, das Thema nur darauf zu reduzieren, denn die Märchenwelt ist durchaus vielschichtiger als Disney.

Und hier ist das Thema ja sogar nochmal weiter gefasst, Stichwort Magie.
vor 6 Jahren
Ein Zauberhafter Duft ist

Profumum Roma: Fiore d Ambra
vor 6 Jahren
"Enchanted" von Chopard. Nicht nur wegen dem Namen, der Duft ist wirklich zauberhaft!
vor 6 Jahren
Für mich hat "Collectible PHI - Une Rose de Kandahar " etwas sehr Märchenhaftes. Ich denke bei diesem wunderschönen Rosenduft an roten Samt, ein Märchenschloss, einen verschneiten Wald.
Und "Infusion d'Iris (Eau de Parfum) " (2007) erinnert mich an tanzende Elfen im Wald. Bei Mondschein. So sanft, verträumt, der Welt etwas entrückt...
vor 6 Jahren
xxxxxxxxxxxxxxx
Zuletzt bearbeitet von Yatagan am 03.02.2018, 21:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Ich fand "Cilice" sehr faszinierend.
vor 6 Jahren
Edit: Gelöscht. Smile
Zuletzt bearbeitet von Brautkleid am 03.02.2018, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
"Lillipur" erinnert ich an die Vorweihnachtszeit meiner Kindheit. Meine Mutter hatte ein sehr teures Duftöl das genau so roch. Unbeschwerte Zeiten, im Fernseher lief Michel aus Lönneberga, in der Schule hatten wir einen Adventskranz mit echten Kerzen, der Schoko Advents Kalender, es schneite noch (und wie) und die Tage bis zum 24. waren endlos lang.

Heute vergehen sie wie im Flug. Morgen ist schon gestern und gestern war bereits vor einem Jahr. Crying or Very sad
26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Märchenhafte/Magische/Zauberhafte Düfte?
Gehe zu