Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

326 - 350 von 1390
vor 6 Jahren
Sie sagt der Duft würde fast nur nach Alkohol riechen und nach 1 Stunde sei er verfolgen. Ich selber bin nicht mehr Meinung, da er bei mir sehr lange hielt.

Weißt du zufällig wo sich der Batchcode befindet?

Vielen Dank!!
Chanel No.5 Parfum vor 6 Jahren
Hallo,
ich glaube, ich muss jetzt auch mal ins Forum hereinfragen, ob die Flasche, die schon so lange in meinem Fundus ruhte, echt ist oder nicht.
Heute habe ich den Flakon geöffnet und den Duft zum ersten Mal getragen. Er kommt mir aber für ein Extrait sehr schwach auf der Brust vor (bin an das EdP und das EdT gewohnt).

Leider habe ich von der versiegelten Flasche kein Foto gemacht, es war aber ein sehr sauber gemachtes, chanel-typisches Siegel dran, dazu die pergamentartige Wachsumhüllung am Flaschenmund. Der eingeätzte Batchcode ist 6204, wird aber auf der Kartonage nicht wiederholt.

Ich habe ein paar Bilder gemacht, vielleicht könnt Ihr mir ja Gewissheit geben (oder mich aufklären, falls das Zeug nicht echt ist). Habe die Flasche vor einigen Jahren nach Weihnachten in der Bucht original-folienverschweißt für nicht mal die Hälfte es Normalpreises erstanden. Die Folie habe ich schon damals entfernt, aber halt die Flasche unangetastet gelassen....vielleicht ist der Duft auch einfach nur gekippt ? Ich hatte mir das Extrait immer sehr präsent vorgestellt, nicht so schnell schwindend. Rieche den Duft nach ca. einer halben Stunde so gut wie gar nicht mehr......das kann doch eigentlich nicht sein ?
Wenn ich über die Stelle, an der ich das Parfum aufgelegt habe, später No.5 Eau de Parfum drüber sprühe, duftet es sehr, sehr schön. Blumig und weniger seifig, als ich No.5 sonst kenne. Mich macht das ganz konfus.
Hautchemie ? Abgelaufen ? Fälschung plus EchtEdP mit tragbarem Ergebnis ?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe !
vor 6 Jahren
Ich hab noch eine kurze Verständnisfrage:
JEDER Originalflakon hat einen Batchcode und es gibt keine Ausnahmen oder?
vor 6 Jahren
PBregovich:
Hallöchen alle zusammen. Habe mir den "Le Mâle Eau Fraîche Superman Edition" über Parfumzentrum gekauft, kann aber den Batchcode weder auf Checkfresh noch auf Checkcosmetic finden. Sieht aber sonst eigentlich alles in Ordnung aus. Könntet ihr vielleicht dennoch einen Blick drauf werfen und mir sagen, ob alles in Ordnung aussieht für euch? Wäre euch sehr dankbar!

Hier die Bilder von der Verpackung und dem Flakon

Da der Batchcode auf der Dose und am Flakon passt, würde ich sagen 95% echt.
VG
vor 6 Jahren
Berzerk:
PBregovich:
Hallöchen alle zusammen. Habe mir den "Le Mâle Eau Fraîche Superman Edition" über Parfumzentrum gekauft, kann aber den Batchcode weder auf Checkfresh noch auf Checkcosmetic finden. Sieht aber sonst eigentlich alles in Ordnung aus. Könntet ihr vielleicht dennoch einen Blick drauf werfen und mir sagen, ob alles in Ordnung aussieht für euch? Wäre euch sehr dankbar!

Hier die Bilder von der Verpackung und dem Flakon

Da der Batchcode auf der Dose und am Flakon passt, würde ich sagen 95% echt.
VG

Danke!
Re: Chanel No.5 Parfum vor 6 Jahren
PontNeuf:
Hallo,
ich glaube, ich muss jetzt auch mal ins Forum hereinfragen, ob die Flasche, die schon so lange in meinem Fundus ruhte, echt ist oder nicht.
Heute habe ich den Flakon geöffnet und den Duft zum ersten Mal getragen. Er kommt mir aber für ein Extrait sehr schwach auf der Brust vor (bin an das EdP und das EdT gewohnt).

Leider habe ich von der versiegelten Flasche kein Foto gemacht, es war aber ein sehr sauber gemachtes, chanel-typisches Siegel dran, dazu die pergamentartige Wachsumhüllung am Flaschenmund. Der eingeätzte Batchcode ist 6204, wird aber auf der Kartonage nicht wiederholt.

Ich habe ein paar Bilder gemacht, vielleicht könnt Ihr mir ja Gewissheit geben (oder mich aufklären, falls das Zeug nicht echt ist). Habe die Flasche vor einigen Jahren nach Weihnachten in der Bucht original-folienverschweißt für nicht mal die Hälfte es Normalpreises erstanden. Die Folie habe ich schon damals entfernt, aber halt die Flasche unangetastet gelassen....vielleicht ist der Duft auch einfach nur gekippt ? Ich hatte mir das Extrait immer sehr präsent vorgestellt, nicht so schnell schwindend. Rieche den Duft nach ca. einer halben Stunde so gut wie gar nicht mehr......das kann doch eigentlich nicht sein ?
Wenn ich über die Stelle, an der ich das Parfum aufgelegt habe, später No.5 Eau de Parfum drüber sprühe, duftet es sehr, sehr schön. Blumig und weniger seifig, als ich No.5 sonst kenne. Mich macht das ganz konfus.
Hautchemie ? Abgelaufen ? Fälschung plus EchtEdP mit tragbarem Ergebnis ?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe !

Äusserlich kann ich jetzt nichts verdächtiges erkennen.

Mich irritieren hier am meisten die 88 vol%. Kein Wunder, wenn da nicht die Haltbarkeit eines Extraits
bei umkommt. Das entspricht EdP - Konzentration, wobei Extrait eher bei 80 vol% abwärts gerade mal anfangen sollte... Die Extraits von Amouage z.B. kommen auf einen Parfumanteil von 40 % bei 60 vol%. Stephane Humbert Lucas verkauft seine Extraits hingegen mit Parfumanteil von 20 % bei 80 vol %, was wohl das Minimum sein sollte!
Zum 100 Mal: Ist mein Aventus ein Fake? vor 6 Jahren
Guten Tag, 
bin neu hier im Forum, jedoch schon seit langer Zeit auf Parfumo unterwegs. 
Ich bin 21 Jahre alt und besitze alle möglichen Düfte, welche sehr gut sind und ich mir mit meinem Studentenbudget leisten kann! 
Schlichtweg hat mich meine reine Neugier und das Gefühl, eine Gelegenheit zu verpassen, dazu veranlasst mir ein Creed zu besorgen. Es handelt sich um das Allseits beliebte Aventus. 
Habe auf Hood.de ein Händer gefunden, welcher angeblich 2. Wahl Artikel vertreibt, welche entweder beschädigt oder nicht vollzählig sind und nur als Tester dienten. Es handelt sich um eine 120ml Flasche, nur vieles beunruhigte mich. 
Unsaubere Arbeit, schlecht geklebtes Label und auch der Duft war nicht so ganz überzeugend. 
Ich muss sagen es riecht gut, war jedoch heute in einer Parfümerie um die Ecke, die den Duft zwar nicht vor Ort hatten, jedoch mir Versicherten, dass es nur anhand des Geruchs sich nicht um ein Orginal handeln könne. 
Habe einige Bilder gemacht und vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. 
Habe mir mittlerweile auch eins auf Flaconi bestellt, für mehr als das doppelte. 
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe. 
Re: Zum 100 Mal: Ist mein Aventus ein Fake? vor 6 Jahren
Parfumdream9:
Guten Tag, 
bin neu hier im Forum, jedoch schon seit langer Zeit auf Parfumo unterwegs. 
Ich bin 21 Jahre alt und besitze alle möglichen Düfte, welche sehr gut sind und ich mir mit meinem Studentenbudget leisten kann! 
Schlichtweg hat mich meine reine Neugier und das Gefühl, eine Gelegenheit zu verpassen, dazu veranlasst mir ein Creed zu besorgen. Es handelt sich um das Allseits beliebte Aventus. 
Habe auf Hood.de ein Händer gefunden, welcher angeblich 2. Wahl Artikel vertreibt, welche entweder beschädigt oder nicht vollzählig sind und nur als Tester dienten. Es handelt sich um eine 120ml Flasche, nur vieles beunruhigte mich. 
Unsaubere Arbeit, schlecht geklebtes Label und auch der Duft war nicht so ganz überzeugend. 
Ich muss sagen es riecht gut, war jedoch heute in einer Parfümerie um die Ecke, die den Duft zwar nicht vor Ort hatten, jedoch mir Versicherten, dass es nur anhand des Geruchs sich nicht um ein Orginal handeln könne. 
Habe einige Bilder gemacht und vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. 
Habe mir mittlerweile auch eins auf Flaconi bestellt, für mehr als das doppelte. 
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe. 

Hallo

Ich beschäftige mich sehr mit dem Thema Fälschungen und bin auf Shpock aktiv um Fakes ausfindig zu machen (also nebenbei zum Hobby)

Der Duft der dir angeboten wird ist 100% FAKE. Ich kann dir gerne den link zu meinem Shpock Leitfaden schicken, da siehst du was das FAKE und was das Original ist.

Jedenfalls sieht man am dritten Foto, dass das Innenleben unter dem Sprühkopf Silber ist und bei den Original muss es weiß sein!

Bei Fragen kannst mir gerne eine PN schreiben.

LG Martin
Jil Sander Man Pure 2018 ???? vor 6 Jahren
ArthurDent:
Hallo zusammen,

Habe bei eBay ein Jil Sander Man Pure als 125ml Flakon gekauft - gibts bei diesem irgend eine Möglichkeit, herauszufinden, ob er original ist?
War noch verschweißt und mit dunklem Rauchglas-Flakon.
Kenne den Duft leider nicht und war nur extrem angefixt aufgrund der Bewertungen hier bei Parfumo Wink

Ich habe genau die gleiche Frage gehabt und mal folgendes angefragt :

"Sie haben mehrere Jil Sander Man Pure im Angebot.
Das Parfum wird ja seit den 80ern nicht mehr hergestellt.
Wann wurde das Parfum wo gekauft?
Können Sie bitte den Batch code mitteilen?"

Als Antwort habe ich folgendes erhalten :

"es gab eine kurze neue Auflage bei Notino...wurden aber nur in Osteuropa angeboten.
In Bulgarien habe ich alle ausgekauft...bleiben aber nicht so viel mehr.
Batch code ist 313261"

checkfresh.com sagt :
Information obtained from the batch code
Production date 2013-05-12
Age 4 years 11 months 8 days
Notes the codes are repeated every 10 years

Was davon zu halten ist ..... ist mir noch unklar.

Was meint ihr?
Creed Aventus Fake vor 6 Jahren
Es ist aber sehr erstaunlich, der Duft riecht dem originalen Creed Aventus verdammt ähnlich. War in mehreren Parfümerien und auf Teststreifen aufgebracht könnte man diesen kaum von dem echten unterscheiden! Ist es überhaupt möglich, dass es solche guten Fakes überhaupt gibt, welche das Orginal so gut kopieren, dass diese kaum von einander unterscheidbar sind. Der Duft hält auch extrem lange an, dafür dass er es ein Fake sein soll.
vor 6 Jahren
Ich verweise hier auf meinen Blogeintrag.
Es handelt sich um ein Fake von "Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)" 3 x 20 ml Travel Spray genannt.
www.parfumo.de/Benutzer/Sonjoschka/Blog/Eintra g/Vorsicht_vor_geflschten_Chanel_Coco_Mademois elle_Reisetaschensprhern_Travel_Spray
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

ich habe mir bei Amazon 100ml CH Men Privé bestellt und heute erhalten. Nun kommt mir die Verpackung etwas komisch vor, da sie sich doch etwas von den typischen Produktbildern unterscheidet.

Bei mir ist alles um das Logo herum komplett Gold, die ml Angabe etc. vorne ist lediglich geprägt, allerdings nicht farbig und über dem Privé fehlt auch etwas Text.

Habe auf dem Bild mal meine Verpackung (die linke) neben die typische gesetzt, damit man die Unterschiede sehen kann.

Liegt das lediglich am Batch oder hat mir Amazon da ein Fake Produkt geschickt? Gekauft habe ich es bei Amazon direkt, also keinem FBA Händler o.Ä.

Ich dachte eigentlich, dass Amazon keine Fakes verkauft, liegt es also wirklich am Herstellungsjahr?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße

vor 6 Jahren
Montblanc Individuel vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

laut den Bewertungen hier hat der Duft eine ganz ordentliche Sillage (7.0) und Haltbarkeit (7.Cool.
Das kann ich nicht nachvollziehen, denn nach max. 3-4 Stunden riech ich fast nichts mehr vom Duft.
Der Duft entspricht zwar, so gut ich das feststellen kann, der Duftpyramide und riecht sehr angenehm, jedoch leider nur sehr kurz.
Daher die Frage, ob ich mich ein Fake erwischt hat.

Gekauft wurde der Duft im Pillashop.
Anbei die Fotos von der Packung und der Flasche.
Könnt ihr etwas erkennen, was nicht sein sollte?

Re: Montblanc Individuel vor 6 Jahren
EdelRaupe:
laut den Bewertungen hier hat der Duft eine ganz ordentliche Sillage (7.0) und Haltbarkeit (7.Cool.

7.0 ist eher mittelstark und wahrnehmungsabhängig, die Haltbarkeit hängt auch u.a. davon ab, wie lange Deine Nase den Duft wahrnehmen kann. Sprich: Du selbst merkst ihn vielleicht nicht mehr, Deine Umgebung aber doch.
Pillashop ist OK.
Re: Montblanc Individuel vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

laut den Bewertungen hier hat der Duft eine ganz ordentliche Sillage (7.0) und Haltbarkeit (7.Cool.
Das kann ich nicht nachvollziehen, denn nach max. 3-4 Stunden riech ich fast nichts mehr vom Duft.
Der Duft entspricht zwar, so gut ich das feststellen kann, der Duftpyramide und riecht sehr angenehm, jedoch leider nur sehr kurz.
Daher die Frage, ob ich mich ein Fake erwischt hat.

Gekauft wurde der Duft im Pillashop.
Anbei die Fotos von der Packung und der Flasche.
Könnt ihr etwas erkennen, was nicht sein sollte?

Pillashop ist seriös.
Laut Batchcode ist dein Flakon vom 2. Mai 2017. Vielleicht wurde der Duft reformuliert und hat deswegen eine schlechtere Haltbarkeit. Und jeder empfindet Haltbarkeit und Sillage eben "individuell"!
Lies mal den Kommentar von Parfumo-User Gaesch über diesen Duft, könnte für dich interessant sein,
der hat auch so einen Flakon mit dem gleichen Batchcode wie du bestellt!
Re: Montblanc Individuel vor 6 Jahren
Lilau:

Pillashop ist seriös.
Laut Batchcode ist dein Flakon vom 2. Mai 2017. Vielleicht wurde der Duft reformuliert und hat deswegen eine schlechtere Haltbarkeit. Und jeder empfindet Haltbarkeit und Sillage eben "individuell"!
Lies mal den Kommentar von Parfumo-User Gaesch über diesen Duft, könnte für dich interessant sein,
der hat auch so einen Flakon mit dem gleichen Batchcode wie du bestellt!

Tatsächlich! Gaesch hat 1:1 die selben Erfahrungen gemacht und hat den gleichen Batchcode.
Der Duft wurde also reformuliert. Schade!
Re: Zum 100 Mal: Ist mein Aventus ein Fake? vor 6 Jahren
Schücha:
Parfumdream9:
Guten Tag, 
bin neu hier im Forum, jedoch schon seit langer Zeit auf Parfumo unterwegs. 
Ich bin 21 Jahre alt und besitze alle möglichen Düfte, welche sehr gut sind und ich mir mit meinem Studentenbudget leisten kann! 
Schlichtweg hat mich meine reine Neugier und das Gefühl, eine Gelegenheit zu verpassen, dazu veranlasst mir ein Creed zu besorgen. Es handelt sich um das Allseits beliebte Aventus. 
Habe auf Hood.de ein Händer gefunden, welcher angeblich 2. Wahl Artikel vertreibt, welche entweder beschädigt oder nicht vollzählig sind und nur als Tester dienten. Es handelt sich um eine 120ml Flasche, nur vieles beunruhigte mich. 
Unsaubere Arbeit, schlecht geklebtes Label und auch der Duft war nicht so ganz überzeugend. 
Ich muss sagen es riecht gut, war jedoch heute in einer Parfümerie um die Ecke, die den Duft zwar nicht vor Ort hatten, jedoch mir Versicherten, dass es nur anhand des Geruchs sich nicht um ein Orginal handeln könne. 
Habe einige Bilder gemacht und vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. 
Habe mir mittlerweile auch eins auf Flaconi bestellt, für mehr als das doppelte. 
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe. 

Hallo

Ich beschäftige mich sehr mit dem Thema Fälschungen und bin auf Shpock aktiv um Fakes ausfindig zu machen (also nebenbei zum Hobby)

Der Duft der dir angeboten wird ist 100% FAKE. Ich kann dir gerne den link zu meinem Shpock Leitfaden schicken, da siehst du was das FAKE und was das Original ist.

Jedenfalls sieht man am dritten Foto, dass das Innenleben unter dem Sprühkopf Silber ist und bei den Original muss es weiß sein!

Bei Fragen kannst mir gerne eine PN schreiben.

LG Martin

Ja der ist 100% ein Fake!
LG
Chanel Geschenk-Set vor 6 Jahren
Hallo liebe Community!

Ich hoffe, ihr verzeiht mir dass ich nicht erst im Willkommens-Thread vorstellig geworden bin, das wird auch sogleich nachgeholt, aber es eilt und drängt Shocked

Bei Kleiderkreisel (ja ich weiß...) habe ich mir zwei kleine Flaschen á 15 ml Coco Mademoiselle und Chance Eau Tendre rausgesucht, beide waren Bestandteil eines Geschenksets, das auch im Katalog der lieben Verkäuferin angeboten wird (da aber nur das Make Up).

Bei näherem Betrachten kommt mir jetzt der Verdacht, dass das womöglich eine Fälschung sein könnte, Folgendes kommt mir spanisch vor:

- Die Banderole beim Mademoiselle ist sehr unsauber abgeschnitten und aufgeklebt
- Die Logos, vor allem beim Chance finde ich generell eher unsauber aufgedruckt
- Von Anfang an: Die 15 ml-Größe sowie die Geschenkpackung allgemein: Hat Chanel sowas in dieser Größe überhaupt je rausgegeben außer evtl wenn es um ein Extrait ging?

Wenn ich nach dem Set google, springen mir asiatische (?) Seiten raus, die das anbieten, und die sehen nicht sehr professionell aus =/

Ich verlinke hier mal die Seiten, bitte nicht hauen wenn's falsch ist, falls ja verlinke ich gerne nur die Bilder

Die Parfums

www.kleiderkreisel.de/kosmetik/parfums/1719791 85-verkaufe-15-ml-parfums

Das Geschenkset aus einem anderen Angebot

www.kleiderkreisel.de/kosmetik/make-up-kosmeti k/171753561-chanel-set

Lieben Dank für euren Rat!
vor 6 Jahren
@Natalia68

Das sind 100% Fakes. Und zwar sehr schlecht gemachte Fakes. Dafür muss man kein Chanel-Experte sein. Chanel würde niemals solche dicken Schläuche (Sprüher), schiefe Logos, dicke und asymmetische Flaschen verkaufen.

Mein Tipp: in eine Parfumerie gehen, sich unterschiedliche Chanel-Flaschen ansehen und sich die Flaschen merken. Danach wird man (es sei dann, es handelt sich um seltene Vintage Chanel-Flaschen) sofort solche "unästhetischen" Fälschungen erkennen. Tschuldigung, aber ich finde diese Fakes "ekelerregend"...abgesehen, davon, will ich gar nicht wissen, was die Leute alles da reinfüllen...das Harmloseste wäre wahrscheinlich noch Urin oder ähnliches Rolling Eyes
vor 6 Jahren
Lieben Dank für deinen Beitrag! *Schnief* schade. Ich war irgendwie geblendet von der Freude, einen süßen 15 ml - Flakon für unterwegs gefunden zu haben, dass ich erstmal überhaupt nicht darauf gekommen bin, mir die Flaschen genauer anzuschauen.

Erst die Größe hat mich stutzig gemacht bzw. dass es die noch nie so gegeben hat; dachte anfangs das wäre eine Sonderausgabe gewesen Rolling Eyes Dann lasse ich auch das Rituals weg; laut dem netten Verkäufer gestern kommen Restbestände vom Winter ein letztes Mal wieder in den Sale.
Creed aventus Fake / Orginal ? vor 6 Jahren
Hallo Parfüm Freunde,

ich wollt mal eure Meinung zu folgendem Thema hören: Also ich habe mir vorgestern von einen " Freund" ein Flasche Creed Aventus gekauft und zwar für einen Top Preis (130€ für 120 ml). Die Begründung für diesen Preis ist, dass das ein Tester sein soll die nicht verkauft werden. Die werden als Tester benutzt weil sie bei der Produktion der Flasche z.b einen "Schönheitsfehler" haben und deswegen ist das etwas schwer für mich mit einer anderen Creed Flasche zu vergleichen. Jetzt hab ich das am ersten Tag benutzt und es roch sehr gut bzw. es hat alles gepasst ( Nun sind ca. 3 Tage vergangen und wenn ich es wieder verwende, rieche ich es kaum obwohl ich etwas mehr benutze, ist es nach ca. 30 min kaum wahrnehmbar für mich, allerdings ist das meistens so bei mir das ich mein eigenen Duft nicht riehen kann aber das ist wiederum ein Creed Aventus und kein Standard Parfüm. Und jetzt zweifle ich sehr dran, was meint ihr, hab ich mich dran gewöhnt oder ist das eher ein Fake?
Liebe Grüße,

Buri
vor 6 Jahren
Natalja68:
Lieben Dank für deinen Beitrag! *Schnief* schade. Ich war irgendwie geblendet von der Freude, einen süßen 15 ml - Flakon für unterwegs gefunden zu haben, dass ich erstmal überhaupt nicht darauf gekommen bin, mir die Flaschen genauer anzuschauen.

Gern geschehen! Ich bin bezgl. Flakons paranoid, selbst bei gekauften Original-Flaschen aus der Parfümerie versuche ich Makel zu finden. Wink
Bei den verlinkten Flakons war alles sofort klar Cool
Re: Creed aventus Fake / Orginal ? vor 6 Jahren
Buro:
Hallo Parfüm Freunde,

ich wollt mal eure Meinung zu folgendem Thema hören: Also ich habe mir vorgestern von einen " Freund" ein Flasche Creed Aventus gekauft und zwar für einen Top Preis (130€ für 120 ml). Die Begründung für diesen Preis ist, dass das ein Tester sein soll die nicht verkauft werden. Die werden als Tester benutzt weil sie bei der Produktion der Flasche z.b einen "Schönheitsfehler" haben und deswegen ist das etwas schwer für mich mit einer anderen Creed Flasche zu vergleichen. Jetzt hab ich das am ersten Tag benutzt und es roch sehr gut bzw. es hat alles gepasst ( Nun sind ca. 3 Tage vergangen und wenn ich es wieder verwende, rieche ich es kaum obwohl ich etwas mehr benutze, ist es nach ca. 30 min kaum wahrnehmbar für mich, allerdings ist das meistens so bei mir das ich mein eigenen Duft nicht riehen kann aber das ist wiederum ein Creed Aventus und kein Standard Parfüm. Und jetzt zweifle ich sehr dran, was meint ihr, hab ich mich dran gewöhnt oder ist das eher ein Fake?
Liebe Grüße,

Buri

Hi,
es ist definitiv nicht authentisch! Bin selbst an so einen "Händler" geraten. Nach einigem Studieren und vergleichen der Flakons und des Duftes konnte ich es mit Sicherheit feststellen. Schnell zurück damit!!
VG
Robert
Giorgio Armani Acqua di Giò Profumo Eau de Parfum vor 6 Jahren
326 - 350 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu