Forum durchsuchen

Auf der Suche nach Probensets

Auf der Suche nach Probensets vor 6 Jahren
Hallöle liebe Community,

dank einer Userin bin ich auf folgendes gestoßen:

www.floraiku.com/en/sampling/discovery-kit-11- x-15ml

Ein 11er Probenset von einem Hersteller für 10€ (+teurer Versand nach DE natürlich). (Ganz nebenbei, das sind die schönsten Flakons die ich je gesehen habe). Aber ich finde das eigentlich günstig und man kriegt ja mal genug zu testen. Smile

Jetzt würde ich gerne wissen, ob auch andere Hersteller/Marken solche Probensets zum kennenlernen anbieten. Klar gibt es die ganz teuren von Amouage etc. Aber ich will mich vorerst mal mit den günstigeren Sets begnügen.
Kennt ihr welche? Würde mich freuen...

Auf meiner googlehaften Suche bin ich dann auf Schlossparfümerie gestoßen. Dort kann man auch günstig Probensets bestellen. Das Gute daran ist, dass man auch 1ml Proben bestellen kann. Das reicht ja zum testen und man muss wesentlich weniger zahlen (als bei ALZD (denke ich)). Und auch ist das, für mich zumindest, eine gute Alternative zum Souk. Im Souk werden ja meistens Abfüllungen angeboten, die ihren Preis haben, wovon ich aber nur 1ml brauche. Ich kenne wenige User die mehr Proben anbieten als Abfüllungen. Deswegen wären solche Herstellerprobensets für mich interessanter.

Ich bedanke mich für die Rückmeldungen im voraus!
Zuletzt bearbeitet von ErhanSaceros am 12.03.2018, 19:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Au Pays de la Fleur d'Oranger bietet z. B. ein feines Sample-Set zum Kennenlernen an:

www.lafleuroranger.com/fr/collection-n%C3%A9ro li-blanc/731-set-dechantillons-14x2ml-collecti on-neroli-blanc.html

Enthalten sind 14 Proben (meist sehr orangeblüten- oder nerolilastig, aber z. B. auch ein toller Feigenduft), liebevoll verpackt für relativ kleines Geld...
vor 6 Jahren
Ich selbst habe eines von Initio ergattern können.
vor 6 Jahren
Florascent bietet verschiedene Sets an.

www.florascent-shop.de/Duftproben
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Danke für die Rückmeldung. Früher oder später werde ich mal die Sets bestellen.

Diesen Link hab ich noch von einem User:

www.ateliercologne.com/samples.html
Konzeptalben vor 6 Jahren
Hallo,
es gibt einen Blog von @landlord über Konzeptalben. In diesem Blog und in den Kommentaren darunter finden Sich einige Tipps zu Probensets.
Wenn ich Interesse an einer Marke habe, dann gehe ich immer ziemlich schnell auf deren Internet-Seite. Dort findet man dann oft so genannte Discovery-Sets. Das ist wunderbar um Entdeckungen zu machen.
Grüße von Martin aus Köln
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Auf der Suche nach Probensets
Gehe zu