Forum durchsuchen

Notino: Verschiedene Preise in den europäischen Ländern!

76 - 85 von 85
vor 7 Jahren
Ja, bei Düften lohnt sich ein Einstieg über idealo.de sehr oft. Und gerade bei Notino bekommt man dann günstigere Preise angezeigt, wurde hier auch schon öfters empfohlen. Und als Stammkunde bekommt man dann den Stammkunden-Rabatt ja obendrauf, also profitieren die auch.
vor 7 Jahren
danke für den Hinweis. hab noch nicht alles gelesen.... Smile
Auf jeden Fall werde ich da zukünftig aufpassen.
Schönen Abend noch.
vor 7 Jahren
Ist mir schon sehr oft aufgefallen. Probe aufs Exempel, gerade eben:
Black Gemstone von Stephane Humbert Lucas 777
direkt bei Notino: 215,00 Euro
über Idealo bei Notino: 148,80 Euro

Du kannst danach auch die Seite wieder verlassen und direkt zurück zu Notino gehen und der günstigere Preis bleibt (wohl durch irgendein Cookie hinterlegt). Und es kommt noch besser! Ich hatte wochenlang Artikel in meinem Warenkorb, deren Preise blieben, obwol die bei Notino und Idealo gestiegen sind. Überschrieben habe ich die natürlich nie. Man konnte aber sogar die Anzahl des entsprechenden Artiels erhöhen. Strange!

Zur eigentlichen Debatte hier möchte ich nur ein paar Dinge anmerken:
Notion.nl = Notino Benelux BV vs. Notino.de = Mußler GmbH (Geschäftsführer: Mattias Mussler)
Telefonzeiten: Montag bis Freitag 9 bis 17 Uhr / Montag bis Freitag 8 bis 22 Uhr, Samstag bis Sonntag: 10 bis 22 Uhr
Steuerrecht: niederländisch / deutsch
Arbeistrecht: niederländisch / deutsch
Gewerberecht: niederländisch / deutsch
Mehrwertsteuersatz : 21 % / 19 %
Versandunternehmen: GLS / DHL
Gratisversand ab...: hab ich nicht gefunden / 39 Euro
Rabattsystem: konnte ich nicht finden / ja, in Abhängigkeit vom Bestellwert bis 5 %
Kaufverhalten in den Nationen: unterschiedlich
Kaufkraft in den Nationen: unterschiedlich
Konkurenz in den Nationen: unterschiedlich
Warenbestand/-lager je Unternehmen: wenn nicht unterschiedlich, hat einer von beiden Mehrkosten bei der Anlieferung.
Allgemeine Geschäftskosten je Unternehmen: unterschiedlich
usw. usf.
Wenn also beide Unternehmen eine eigene Angebotskalkulation für einen bestimmten Artikel, losgelöst von einer Preisbindung von Lieferanten, Herstellern oder Staat machen, kann der unmöglich identisch sein.

Wenn der TE das schon EU-weit (!) egalisieren will, dann soll er doch erst mal mit den Kraftstoffpreisen anfangen, die ja selbst bei einer Kette in einer Stadt nicht gleich sind. Auch spielt bei denen die Entfernung zur Rafinarie überhaupt keine Rolle. Das nennt man freie Marktwirtschaft. Im Zuge des Egalisierungsfanatismus der EU könnte es in Zukunft aber auch soweit kommen, dass den Firmen Preise diktiert und Preisunterschiede verboten werden. Zauberwort "Diskriminierung". Dann sind wir DDR-Verhältnissen, Planwirtschaft und Kommunismus wieder ein ganzes Stück näher gekommen mit dem umsichgreifenden Regulierungswahn.

Um es kurz zu machen, lieber TE: Die Zeichen für eine Klage vor dem EuGH stehen derzeit gut.
Notino Lieferung Bvlgari Jasmin vor 6 Jahren
Ich liebe diesen Duft normal, aber heute kam mein Parfum an, ist beim Flaschenhals undicht. Die Reaktion von Notino Ist, dass ich das Parfum zurück schicken kann, aber das Porto selber bezahlen muss.
1. Hab ich ein Porto bezahlt von Notino zu mir
2. Was kann ich für eine beschädigte Wäre?
3. Gibt es nur ein Widerrufsformular, wozu? Ich will Nur einen Umtausch!
4. Kann ich dann neu bestellen und wieder Porto bezahlen?

Ich kaufe normal meine Parfum nur hier, werde es ab heute nicht mehr tun!
vor 6 Jahren
Das geht überhaupt nicht! Ich würde denen nochmal schreiben und betonen, dass du bei beschädigter Ware lt. Rechtsprechung nicht das Rückporto zu bezahlen hast. Da kannte sich jemand wohl nicht aus.
vor 6 Jahren
Ich habs zwar nie wahrgenommen, aber mir hat Notino bei Reklamationen immer angeboten, dass ich den Beleg für Transport im Nachhinein einreichen kann.
vor 6 Jahren
Re: Notino Lieferung Bvlgari Jasmin vor 6 Jahren
Klaudia1988:
Ich liebe diesen Duft normal, aber heute kam mein Parfum an, ist beim Flaschenhals undicht. Die Reaktion von Notino Ist, dass ich das Parfum zurück schicken kann, aber das Porto selber bezahlen muss.
1. Hab ich ein Porto bezahlt von Notino zu mir
2. Was kann ich für eine beschädigte Wäre?
3. Gibt es nur ein Widerrufsformular, wozu? Ich will Nur einen Umtausch!
4. Kann ich dann neu bestellen und wieder Porto bezahlen?

Ich kaufe normal meine Parfum nur hier, werde es ab heute nicht mehr tun!

@Klaudia:
Das ist deren Recht als Verkäufer.
Du kannst zwar Glück haben, dass der Verkäufer Dir die Kosten erstattet,
aber da er das gesetzlich nicht MUSS, könnte Dir sowas auch bei anderen Anbietern passieren.
Link hierzu:
https://www.das.de/de/rechtsportal/rechtsfrage -des-tages/5/widerruf-wer-traegt-die-ruecksend ekosten.aspx
vor 6 Jahren
Nein, das ist ein anderer Fall. Der Artikel ist ja defekt, daher ist es keine Rückgabe aufgrund Nichtgefallen o.ä.!
vor 6 Jahren
Ich habe vor kurzem einen ausgelaufenen Flakon reklamiert und der wurde samt Rücksendeporto erstattet. Das kam sogar gesplittet, weil das eine über Klarna lief und das Porto von Notino erstattet wurde.
76 - 85 von 85
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Notino: Verschiedene Preise in den europäischen Ländern!
Gehe zu