Forum durchsuchen

Parfums von Saskia Diez!

Parfums von Saskia Diez! vor 7 Jahren
Hallo zusammen,

kennt jemand die beiden Düfte „Silver" und „Gold" von Saskia Diez? Vor zwei Jahren duftete es in einem Bücherladen ganz wunderbar und die Verkäuferin verriet mir netterweise, dass ihr Parfum von Saskia Diez sei. Leider habe ich mir nicht gemerkt, um welchen der beiden Düfte es sich handelte.
Der Duftpyramide nach zu urteilen, müsste es eigentlich „Gold" gewesen sein; ich erinnere mich schwach daran, u.a. Patchouli gerochen zu haben... aber vielleicht täusche ich mich auch. Testen kann ich ihn hier nirgends und Blindkäufe waren bei mir selten erfolgreich. Daher würde ich mich erst mal über eine Ferndiagnose freuen: Welcher der Düfte könnte es eher gewesen sein, wenn man einen herben oder kühlen Duft sucht und auf keinen Fall ein Parfum, das sehr blumig oder recht süß ist?

Danke schon mal für Eure Mühe und Tipps! Smile
vor 7 Jahren
Silver ist ein heller, kühler Duft der zwar schon blumig wirkt, aber in einem klar-kühlen Sinne. Er erinnert ein wenig an einige White-Musk Düfte. Es ist ein sauberer, fast etwas distanziert wirkender Duft der auch ein wenig metallisch gewirkt hat - aber vielleicht kam mir das auch eher des Namens wegen so vor.

Gold kenne ich nicht. In Silver habe ich aber glaube ich kein Patchouli gerochen.
vor 7 Jahren
Ich habe die beiden, der Silver ist tatsächlich kühler, den Gold emfinde ich als sehr runden eher wärmeren Duft, blumig-unsüß mit fruchtigen und sogar leicht harzigen Nuancen, auch Wachholder sehr gut wahrnehmbar. Vor kurzem hat aber mein Papa den Gold an mir gerochen und hat ihn als einen kühlen Duft empfunden...und sehr gelobt...
vor 7 Jahren
Hört sich beides sehr vielversprechend an... es gab vor ca. zwanzig Jahren mal ein Parfum von Montana, das es in Gold, Silber und Kupfervariante gibt. An die Silbervariante erinnert mich Deine Beschreibung von Silver, Terra. Der würde mir bestimmt auch gut gefallen, aber das Wort „unsüß", das Du (Oxitoxi) in Deiner Beschreibung verwendet hast, entspricht genau meinem Beuteschema... das müsste der Duft gewesen sein.
Vielen Dank Eure Einschätzungen und schönes Wochenende! Smile
vor 6 Jahren
Ich habe Silber vor langer Zeit nur mal kurz gerochen und mein erster Eindruck war auch "kühl". Gold erinnerte mich leicht an "Dior Homme Intense", süßlich und warm...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Parfums von Saskia Diez!
Gehe zu