Forum durchsuchen

Soukerfahrung: Versand nach Norw und von Norw nach DE (Öst)

Soukerfahrung: Versand nach Norw und von Norw nach DE (Öst) vor 6 Jahren
Ich habe heute für zwei Flakons aus meinem Souk einen Tauschanfrage aus Norwegen.

Ich werde somit mit folgenden Fragen konfrontiert die ich von jemandem, der die Erfahrung schon gemacht hat, gerne (etwas) erklärt hätte.

1) Ich bekomme ein Paket vom Norwegen.

Muss ich etwas beim Zoll bezahlen? - oder kommt das Paket direkt zu mir nach Hause direkt ohne Probleme?
Falls doch Zoll eine role spielt, sollte der Versender etwas deklarieren?
Falls er das in Norwegen nicht muss aber hier doch das Paket vom Zoll geöffnet wird sollte er sozusagen einen kleinen (meinetwegen von Hand geschrieben Wert schreiben - oder mir meinen Geburtstag mit dem Geschenk gratulieren? SmileWinkSmile )
Oder ist das ganz unwichtig und die Zoll ermittelt den etwaigen Wert selber?

(die Wert der Düfte neu liegt etwa ~ 300 EUR ich verschicke 2 und er 3)

2) Ich versende nach Norwegen

Hat jemand nach Norwegen verschickt? Ich habe natürlich den Tausch-Parfumo (meinen Tauschpartner darüber geschrieben)
Aber es könnte sein das vom Fall zu Fall anders laufen kann je nach Laune der Mitarbeiter im DHL-Shop, und dazu noch vom Zollbeamten?
Hat jemand Erfahrung, Als Paket? Da habe ich im Netz nur DHL gefunden, und einen Zusteller www.paket.ag
In Frage kommt auch der Versand als Maxi-Oder Grossbrief in der Karton version ( Versicherungswert nun ist zweitrangig) nicht um Versandskosten zu sparen sondern um das oben beschriebenen Probleme mit Zollformulare zu minimieren.
Ist Gefahrgut-Problem überhaupt relevant?

Bitte um Erfahrungen im diesen Bereich speziell mit Norwegen, je detaillierter desto besser bezüglich Versandzeit, Onlineverfolgung (ob jederzeit Verfügbar), Zollkosten, Zollprozedur, Versandskosten usw.

Eure Ani

vor 6 Jahren
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=23249
Wink
Noch offene Fragen bitte dort posten.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Soukerfahrung: Versand nach Norw und von Norw nach DE (Öst)
Gehe zu