Forum durchsuchen

Chloé Nomade

1 - 25 von 27
Chloé Nomade vor 6 Jahren
„Wo auch immer sie hingeht, und an jedem Ort, den sie bereist, hinterlässt sie den Duft, der sie definiert. Ein Parfum, das sie widerspiegelt. Eine Nomadin, so wie sie es ist.“

Parfümeur: Quentin Bisch.

Kopfnote - Freesie
Herznote - Mirabelle
Basisnote - Eichenmoos.

Ab Februar 2018

www.parfumo.de/Parfums/Chloe/Nomade

Zuletzt bearbeitet von OPomone am 03.02.2018, 08:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Klingt gut, muss auf jeden fall getestet werden.
vor 6 Jahren
Ich liebe Freesien und der Flakon ist auch hübsch, Merkliste, klingt nach meinem Beuteschema Very Happy
vor 6 Jahren
Oh, Eichenmoos und Freesie, das klingt aber toll...
vor 6 Jahren
Bis jetzt haben mir alle Chloe´s sehr gut gefallen. Alle Düfte haben etwas besonderes an sich ob Weichspüler Rose (Chloé 2007) oder pudriger Gesichtspuder (Love Chloé) ich mag sie alle Smile. Klingt nach meinem Beuteschema. Mirabelle liebe ich sehr SurprisedSmile
vor 6 Jahren
Klingt zumindest interessant und ist mal was anderes. Testen werde ich den sicher mal.
vor 6 Jahren
Er ist sicher ladylike.
vor 6 Jahren
Wenn der Duft hält, was Flakon und Pyramide versprechen, dann könnte das was werden. Klingt toll und muss getestet werden!
vor 6 Jahren
Weiß jemand, wann dieser Duft rauskommt???
Shocked
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Ich finde ihn nirgends Sad
Wann kommt er denn in die Innenstädte?
vor 6 Jahren
Bei Müller gibt es ihn jetzt.
vor 6 Jahren
Igli:
Bei Müller gibt es ihn jetzt.

Dann muss ich da doch mal gucken gehen Very Happy Danke für den Tipp Very Happy
vor 6 Jahren
Hat den jemand schon getestet ?

Wenn ja wie ist er und ist er mit einem Duft vergleichbar ?
vor 6 Jahren
JetonToni:
Hat den jemand schon getestet ?

Wenn ja wie ist er und ist er mit einem Duft vergleichbar ?

Ja, heute im Douglas in Bochum.
Völlig anders als erwartet. Geht in die Richtung der Dahlia Divins von Givenchy.
Sehr "heady" und Jasmin/fruchtig.
Freesie? Nicht wirklich. Eichenmoos?Nö.
Lohnt sich nicht.
vor 6 Jahren
Konnte Nomade heute testen. Also für die über 90€ für 50 ml die Chloé verlangt finde ich den Duft äußerst dreist. Für mich hat der Duft 0 % Wiederkennungswert! Mild, blumig und grün. Nicht süßlich wie die meisten Mainstreamer aber leider etwas harmlos und langweilig. Könnte in die Boss Nuit Liga sich einreihen, auch mancher Mexx riecht so!

Würde für dieses Wässerchen höchstens 10€ zahlen. Mehr ist es nicht Wert!
vor 6 Jahren
Bei mir war es Liebe auf den zweiten Blick Smile

Stellenweise erinnert mich die Nomade an das Eau d'Issey für den Herrn, nur mit mehr Freesie. Das Moos kommt bei mir auch sehr deutlich und sorgt für einen herben Abgang, vergleichbar mit Grüntee. Die Mirabelle hält sich bei mir allerdings sehr in Grenzen, und eine Süße ist sie überhaupt nicht. Sehr angenehme Gesellschaft. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sie bei heißen Sommertemperaturen noch besser performt. Das Eau d'Issey wäre jetzt auch nicht eben das, was ich mir bei einer Schneewanderung an meiner Begleitung wünschen würde.

Sollte Chloé über eine Winter-Edition nachdenken, würde ich mir noch einen Schuss Zimt (respektiv Heliothrop) wünschen.
vor 6 Jahren
Genau Tee rieche ich auch heraus. Aber wir werden keine Freunde und die Nomadin. Obwohl schön dass es nicht immer nur klebrig süß sein muss, sondern herb, mossig, blumig grün wie die Nomadin. Nur mag ich diese Duftrichtung in solcher Ausführung leider nicht.
vor 6 Jahren
Ich finde den kühl-blumig und elegant-parfümig im besten Sinne, ohne jede Oldschoolnote. Dabei absolut unsüß. Hat mich tatsächlich überzeugt und ist auch schon bei mir eingezogen.
vor 6 Jahren
NiKaSi:
Ich finde den kühl-blumig und elegant-parfümig im besten Sinne, ohne jede Oldschoolnote. Dabei absolut unsüß. Hat mich tatsächlich überzeugt und ist auch schon bei mir eingezogen.

Das könnten meine Worte sein.....auch heute frisch eingezogen
vor 6 Jahren
Ich glaube, ich mag ihn nicht Shocked
Gestern mal kurz getestet bei den Türkisen und er roch am Anfang sehr schal und abgestanden auf meiner Haut, später dann fast schon maskulin.
Ich werde ihn auf jeden Fall ein zweites Mal testen, aber der erste Eindruck war leider nicht das, was ich erwartet hatte, sehr schade Mad
vor 6 Jahren
Clarissa:
Ich glaube, ich mag ihn nicht Shocked
Gestern mal kurz getestet bei den Türkisen und er roch am Anfang sehr schal und abgestanden auf meiner Haut, später dann fast schon maskulin.
Ich werde ihn auf jeden Fall ein zweites Mal testen, aber der erste Eindruck war leider nicht das, was ich erwartet hatte, sehr schade Mad

Ich teste den vielleicht im Sommer auch nochmal. Aber, mein Ersteindruck war leider auch nicht das, was ich mir erhofft habe. Auf dem Teststreifen schöne frische Mirabelle, auf meiner Haut leider wie Rasierwasser... Embarassed
vor 6 Jahren
Das lässt mich ja hoffen.... endlich mal kein Süßkram Very Happy
vor 6 Jahren
Ich hatte schon ein Statement verfasst. Der begann auf meiner Haut gestern Abend sehr frisch, hatte aber eine Note von schlecht getrockneter Wäsche - muffig und/oder etwas animalisch. Das legte sich aber. Ich finde ihn minzig, obwohl das nicht genannt ist und aquatisch. Eine helle, leichte, aquatische Note, die dem Duft die Frische gibt. Mich hat er stark an "Façonnable pour Elle" erinnert. Diese minzige Frische auf leicht maskulinem Duschgel Duft. Das hat mich vor einem Jahr schon einmal bei "Oriental Essence - Oasis de Fleurs" fasziniert. Hier fällt der Duft aber relativ intensiv und gut haltbar aus. Auf dem Ärmel war er heute morgen noch zu riechen.

Ich mag ihn und der Flakon ist sowieso ganz toll.

Ach, und kann der Thread mal bitte mit dem Duft verknüpft werden?
vor 6 Jahren
Auch gestern getestet. Startet fruchtig mit Mirabelle (mag ich nicht), dann wird es sehr moosig - und leider nur moosig. Schade.
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Chloé Nomade
Gehe zu