Forum durchsuchen

Minis

Minis vor 6 Jahren
Hallo, Ihr Lieben!
Ich würde gern wissen, was ein Miniaturflakon eines eingestellten Duftes für Euch bzw. allgemein Wert wäre/ist?

Danke!
vor 6 Jahren
Hallo Igli,
deine Frage ist wohl zu allgemein gehalten, als dass man sie konkret beantworten könnte.
Zum einen hängt dies von vielen Faktoren ab wie bspw. dem Herstellungsjahr, dem Zustand, der Füllmenge des Duftes und der Verfügbarkeit (auch eingestellte Düfte sind noch z. T. sehr lange erhältlich).
Die wichtigsten Kriterien sind aber Nachfrage und Beliebtheit. Bei vielen Düften reagiert man ob der Einstellung mit ratlosem Kopfschütteln, bei anderen jedoch kann man das nur befürworten und hofft, das niemals etwas ähnliches mehr auf den Markt gerät.
Speziell bei Miniaturen spielen unabhängig davon der Flakon und das individuelle Sammlerinteresse eine sehr große Rolle.
Ich denke, wenn Du detailiertere Angaben machen könntest, würden Dir hier die Miniaturensammler sehr gut weiterhelfen können.
vor 6 Jahren
Also zum Beispiel ein Joop Nuit d'été Mini.
Ist der 1€ Wert?
vor 6 Jahren
Hallo erstmal Smile
Auch ich äußere mich gerne mal dazu.
Der Wert einer Miniatur ist von diversen Faktoren abhängig.
Grundlegend kann man es mit Abgebot trifft auf Nachfrage abtun.
Wird der Sache jedoch nicht ganz gerecht.
Diverse andere Faktoren spielen bei einer Miniatur ebenso eine Rolle:
Zustand des Flakons
Füllstand des Flakons
Größe des Flakons
Sonderedition
Rarität im Allgemeinen

Grundlegend sind Miniaturen für Sammler. Einige andere wie meine Person wollen die Düfte auch tragen.
Für erstere ist der optische Zustand wesentlich relevanter. Zweitere suchen einen nicht gekippten Duft.
Optimalerweise werden beide Merkmale erfüllt.

All diese Merkmale lassen den Preis einer Miniatur erahnen auch wenn der individuelle Wert wohl sehr schwankt Smile

Wenn du die detaillierte Angaben inkl Flakongröße, Flakonzustand etc. zur Miniatur machst kann man sicherlich mehr sagen Smile

Liebe Grüße
vor 6 Jahren
Hatte einige (ca. 260) Miniaturen, die ich loswerden wollte.
Wäre nur eine kleine Orientierung gewesen, hat sich jetzt erstmal erledigt.
Vielen Dank!
vor 6 Jahren
zur Preisfindung käme m.M. nach noch dazu ob mit Verpackung oder ohne...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu