Forum durchsuchen

Die Kleinstadtparfümerie

Die Kleinstadtparfümerie vor 6 Jahren
Vielleicht kennt ihr das auch? Seit Ewigkeiten war ich mal wieder in einer Parfümerie. In einer Kleinstadt, mit überschaubarem Sortiment. Dort fand ich noch einen eingestellten Duft und hab mich sehr darüber gefreut Smile

Aaaaber über einiges war ich doch sehr verwundert, da war die OVP bei einem Flakon mit Tesa wieder zu gemacht. Für meinen Anspruch ist das schon 2. Wahl, natürlich zum vollen Preis.
Dann standen Tester rum von Düften die es dort nicht mehr gibt und die auch eingestellt wurden. Z.B Gaultier 2, Ma Dame von JPG. Und der Scandal von JPG hat schon eine braune Farbe gehabt.
Die Verkäuferin war äußerst sympathisch und freundlich, bot mir Kaffe an Very Happy
Aber viel Ahnung hatte sich nicht, hatte das Gefühl ihr Sortiment besser zu kennen als sie Smile
Später war ich zwecks eines Umtauschs noch in einer anderen Filiale der gleichen kleinen Parfümeriekette.
Dort stand von Dior,s Poison ein alter Tester, auf dem stand noch Christian Dior drauf Shocked
Genau das Gleiche bei Dune von Dior. Find ich wirklich nicht ok, die alten Tester
Die Verkäuferin darauf angesprochen sagte natürlich sie wisse das, bleibt aber die Frage warum?
Im Geschäft war noch eine Dame die sich über Gucci Bloom informierte, sie fragte nach einem EDT. Die Verkäuferin meine nur: nein das gibt es nicht. Kein Wort darüber das bald einen neue Variante auf den Markt kommt.
Und das ganze zu ordentlichen Preisen versteht sich.
Ich muss sagen, da braucht man sich nicht wundern wenn das Geschäft nicht gut läuft.
Was meint ihr?
vor 6 Jahren
Ich denke, dem Personal kann man hierfür nicht vollständig die Schuld geben. Sicherlich verdient man dort als Verkäuferin nicht viel und es ist halt ein Job, mit dem man seinen Lebenunterhalt verdienen will und nicht mehr. Trotzdem erwarte ich, dass man seinem Beruf mehr Interesse entgegenbringt und immer dazu lernen möchte. Dennoch sind die Ursachen sind meiner Meinung nach in den höheren Etagen zu suchen, "unten" kommt sicherlich nicht viel Geld an.
Und letzten Endes rechnet es sich für die Unternehmen doch und ein Großteil der Kundschaft stört sich nicht an mangelnder Kompetenz ... sind ja nicht alles Parfumos.
vor 6 Jahren
Die Ursachen liegen im Management, nicht bei den Verkäuferinnen. Die sind das letzte Glied in der Kette, oftmals sogar nur Minijobber ohne qualifizierte Ausbildung.
vor 6 Jahren
Selbst in den großen Parfümerieketten werde ich fragend angeguckt, wenn ich wissen will, welche Richtung ein schon länger auf dem Markt bestehender Duft (z.B. Coco Mademoiselle) hat und was die hauptsächlichen Duftnoten so sind. Auch die einfachsten Beschreibungen bereiten schon Schwierigkeiten. Da wird dann von der Verkäuferin im I-net nachgeguckt. Das kann ich dann aber selber. Deswegen habe ich mich auch hier angemeldet, weil die Beratung miserabel ist und auch nicht dem entspricht, was ich suche. Seitdem bestelle ich nur Online. Meist sind es dann auch vom Batchcode her frische Düfte. Im Geschäft sind sie meistens älter und stehen bei heißer Beleuchtung.

Finde ich schade, da so eben Arbeitsplätze gefährdet werden. Aber einbisschen Wissen sollte man schon haben, auch als Aushilfe. Sonst braucht man sich nicht beschweren, dass der Online-Handel boomt.
vor 6 Jahren
Und ich war heut in der Parfümerie in der benachbarten großen Kleinstadt und die Verkäuferin war sehr nett und auch kompetent.
Hat mir einige Düfte gezeigt, ging auf die Beschreibung meiner Vorlieben ein und war nicht böse, dass ich dann nix gekauft hab.
Hat mich aber freundlicherweise drauf aufmerksam gemacht, dass es bis zum Wochenende von 20% auf alles gibt.
Wobei ich mich am Ende schon mehr oder weniger für den von mir angepeilten und noch dazu günstigsten Duft entschieden hatte.
Muss ich die Tage nochmal hinfahren.
vor 6 Jahren
Freundlich und motiviert waren die Damen, hätte mir nur mehr Fachkompetenz gewünscht.
Das die Verkäuferin für solche Dinge wie uralt Tester keine Schuld trägt ist klar, dafür ist denke ich die Geschäftsführung zuständig. Aber es kann nicht sein das ich z.B den alten schönen Poison teste, und dann die neue reformulierte Version kaufe und zu Hause enttäuscht bin das mein Duft ganz anders riecht wie der Tester.
vor 6 Jahren
Da hast du absolut Recht. Aber wenn du es ansprichst, stößt du wohl mehr oder weniger auf Unverständnis.
Ich würde 1 x in der Woche hingehen und mich mit den Vintages eindieseln Twisted EvilTwisted Evil
Ich kann das kaum glauben, die Tester müssen doch noch aus den 80er oder 90er sein !!!
Ich war gestern in unserer Kleinstadparfumerie. Seit längerem haben die schon Dior aus dem Programm genommen ... das war schon rätselhaft für mich.
Gestern wollte ich den neuen Coco mademoiselle intense testen. Jetzt wurde auch Chanel aus dem Programm genommen Shocked
Dafür haben sie Estee Lauder ins Programm genommen, was ich sehr erfreulich finde. Die Preisgestaltung ist dort aber absolut unterirdisch, Apothekerpreise. Manifesto Elixir 30 ml für 62,- Euro. Den kriege ich selbst bei Douglas weitaus günstiger!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die Kleinstadtparfümerie
Gehe zu