Forum durchsuchen

welches (damen)parfüm findet ihr schrecklich?

1176 - 1200 von 2377
Mugler vor 6 Jahren
Ich werde krank bei allem von Mugler. Aber La vie est belle und alles, was ähnlich riecht und ich zum Glück nicht mit Namen kenne, ist auch furchtbar. Bei Eternity krieg ich auch ne Krise.
vor 6 Jahren
Ich hatte einen Flakon von "Valentina poudre | Valentino" bekommen. Eigentlich liebe ich Puderdüfte, aber von dem wurde mir regelrecht schlecht Shocked
vor 6 Jahren
Alles von Mugler und Paco Rabanne. Da wird mir wirklich übel.
Mmh... vor 6 Jahren
... auf die Gefahr hin gelyncht zu werden: für mich riechen sämtliche Chanel-Düfte irgendwie alt, staubig, abgestanden... richtig omahaft eben. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten Wink
Re: Mmh... vor 6 Jahren
CaraMel:
... auf die Gefahr hin gelyncht zu werden: für mich riechen sämtliche Chanel-Düfte irgendwie alt, staubig, abgestanden... richtig omahaft eben. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten Wink

CaraMel, keine Angst, ich lynche dich nicht, sondern ich unterschreibe deine Aussage. Von sämtlichen Chanel-Düften ist No. 5 das Allerschlimmste. Ich fand es mit 20 Jahren schon furchtbar und bis heute kann ich nicht verstehen, warum es so beliebt ist. Von einigen Verkäufern aus der Parfümerie weiß ich, dass es vor allem sehr sehr alte Damen kaufen oder viele Herren, die keine Ahnung von Düften haben und ihre Damen beglücken wollen. Chanel ist eben das einzige, was sie vom Namen her kennen. In meinem gesamten Bekanntenkreis, der sehr individuell ist, benutzt Gott sei Dank keine Dame diesen Duft ... sonst müsste ich ihr wohl die Freundschaft kündigen Wink
vor 6 Jahren
Die olle Melania Trump, Gattin des derzeitigen US-Präsidenten Rolling Eyes , soll ja angeblich Chanel No. 5 benutzen.
Re: Mmh... vor 6 Jahren
CaraMel:
... auf die Gefahr hin gelyncht zu werden: für mich riechen sämtliche Chanel-Düfte irgendwie alt, staubig, abgestanden... richtig omahaft eben. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten Wink

Empfinde ich auch so, hinzu kommen, bis auf die La-petite-robe-noire-Reihe, noch alle Guerlains dazu, chemisch-abgestanden und altmodisch.
vor 6 Jahren
Sämtliche Aliens
"Teint de Neige"
"Ninfeo mio"
Kokosdüfte
vor 6 Jahren
"Sun, Moon and Stars" von Lagerfeld. Würg! Hängt jedoch ganz stark mit einer bestimmten Trägerin dieses Dufts zusammen, eine ehemalige Kollegin vor vielen Jahren, die einen sehr starken Eigengeruch hatte - wofür sie nichts konnte, die Frau war blitzblank gewaschen etc. - und obendrauf eine großzügige Lagerfeld-Lage. Das war sozusagen 'killing'.
vor 6 Jahren
Ich finde Cool water woman von Davidoff unerträglich!
vor 6 Jahren
Cajou:
Ich finde Cool water woman von Davidoff unerträglich!

Ja abgestandenes Wasser was schon zu müffeln begonnen hat... Ganz schlimm!
vor 6 Jahren
Ich mag leider auch Chanel No 5 nicht. Meine Mutter nimmt ihn gerne und ihr steht er aber an mir, grauenhaft.
Dann mag ich alle süßen schweren Parfums nicht. Die sind alle geradezu unerträglich, wie z.B.
Alien, la Vie est belle etc.
Da bekommt man Atemnot, wenn so eine süße Bombe vor einem her, an einem vorbei oder schlimmer noch man in ihr Büro muss.
vor 6 Jahren
Hat schon jemand Loulou erwähnt? Fürcherliches Trauma aus meiner Jugend, als alle Mädels damit rumliefen...
Ähnlich erging es mir mit Joop Le Bain, aber das geht inzwischen fast wieder.
Außerdem Burberry London und Chloe Narcisse.
vor 6 Jahren
Eindeutig Chanel N.5 auf Platz 1

Erinnert mich immer an meine Seniorchefin aus meiner Lehrzeit. Wenn die frisch vom Friseur kam mit neuer Dauerwelle, dann roch sie genauso.

Es ist so ziemlich das einzige Parfum wo ich zum Auf und Davon werde.
vor 6 Jahren
Nosy:
Ähnlich erging es mir mit Joop Le Bain

Um Gottes Willen, ja! Keine Ahnung, an welchem Zusammenspiel aus Duftnoten genau es liegt, aber bei dem Parfum muss ich würgen.
Außerdem: Erotique von Dita und Halle von Halle Berry. Grauenhaft.
vor 6 Jahren
Playtecci:
Eindeutig Chanel N.5 auf Platz 1

Erinnert mich immer an meine Seniorchefin aus meiner Lehrzeit. Wenn die frisch vom Friseur kam mit neuer Dauerwelle, dann roch sie genauso.

Es ist so ziemlich das einzige Parfum wo ich zum Auf und Davon werde.

Dann hat sie wohl überdosiert wie oft bei N°5. Ich habe gerade einen Vintage ersoukt und in richtiger Dosierung ist der Duft weich, weiblich, tiefgänging ... ein Traum Smile
vor 6 Jahren
Kittycat:
Die olle Melania Trump, Gattin des derzeitigen US-Präsidenten Rolling Eyes , soll ja angeblich Chanel No. 5 benutzen.
Passt irgendwie zu ihr - wobei es ja ein durchaus erschwinglicher Duft ist. Spricht für Mrs. Trump (auch wenn ich ihren Gatten nicht mag).

"Aura (2017)" von Mugler finde ich ganz schrecklich. Erinnert mich an die Chemikalien fürs Wohnmobil-WC bzw. Flugzeugtoilette. Genauso schlimm ist "100% Love" - entwickelt eine süßliche Verwesungs-Note an mir, wohl durch den Kakao.

"La petite Robe noire Ma Robe Sous le Vent (Eau de Parfum Intense)" ist viel zu süß und erschlagend, ebenso diese fiese säuerlich-schweissig-ungewaschene, viel zu süße Note, die "Mon Guerlain" mir um die Ohren haut - ohne Anlaufzeit und Vorwarnung. Sprühen und Schnappatmung. Beide Düfte hängen auch noch schwer im Raum und man bekommt sie kaum raus. Genauso schwer und atemraubend ist "Pure Poison" - auch hier bekam ich den Raum kaum gelüftet und hämmernde Kopfschmerzen noch draufzu.

"Black Opium (Eau de Parfum)" ist mir auch viel zu intensiv und bereitet mir Übelkeit, Kopfschmerzen und Atemnot.

"Naomi Campbell" ist auch ein zuverlässiger Migräne-Garant. Und von den ganzen Clean mit ihrer stechenden Reiniger-Noten bekomme ich inzwischen Asthma - ganz schlimmes Zeuchs! Shocked

Ach ja, nach 7,5 Jahren Parfumo könnte ich noch weitere aufzählen, belasse es aber erstmal dabei... Smile
vor 6 Jahren
Mir wurde bei Must de Cartier (Eau de Toilette)Must de Cartier Eau de Toilette so richtig übel als ich es letztens bei Douglas mal aufgesprüht habe! Das schlimme, trotz waschen habe ich es 48 Stunden nicht vom Arm bekommen, vielleicht war es auch sogar das Parfum Must de Cartier (Parfum)Must de Cartier Parfum , noch schlimmer. Ich kann das gar nicht beschreiben. Furchtbar!
Dann hatte ich allerdings mal die Chance an einem Vintage Flakon zu schnuppern. Absolut kein Vergleich zu der Plörre bei Douglas!
vor 6 Jahren
Blauemaus:
"....ebenso diese fiese säuerlich-schweissig-ungewaschene, viel zu süße Note, die "Mon Guerlain" mir um die Ohren haut - ohne Anlaufzeit und Vorwarnung. Sprühen und Schnappatmung.

na sowas...
so verschieden können Duftwahrnehmungen sein.
Ich habe an Mon Guerlain nie etwas Schweissiges, Ungewaschenes wahrgenommen.
Das empfinde ich eher bei Düften mit Kreuzkümmel..uuuahh Smile
vor 6 Jahren
Kreuzkümmel ist auch fies. Very Happy Aber die Kombi übersäuerter Bergamotte und klebrig-süßer Vanille ergibt eine sehr unschöne Mischung. *örgs*
vor 6 Jahren
Maroussia
Den habe ich mir bei einer meiner letzten Bestellungen blind gekauft. Hörte sich hier in den Kommentaren so schön an. Leider totaler Fehlkauf.
Örks, modrig, herb, total aufdringlich.
Überhaupt nicht meins.
vor 6 Jahren
BeyondTheSea:
Mir wurde bei Must de Cartier (Eau de Toilette)Must de Cartier Eau de Toilette so richtig übel als ich es letztens bei Douglas mal aufgesprüht habe! Das schlimme, trotz waschen habe ich es 48 Stunden nicht vom Arm bekommen, vielleicht war es auch sogar das Parfum Must de Cartier (Parfum)Must de Cartier Parfum , noch schlimmer. Ich kann das gar nicht beschreiben. Furchtbar!
Dann hatte ich allerdings mal die Chance an einem Vintage Flakon zu schnuppern. Absolut kein Vergleich zu der Plörre bei Douglas!

Der Vintage Must de Cartier (Parfum) ist wirklich nicht vergleichbar mit dem was jetzt in den Läden steht Crying or Very sadWink habe zum Glück noch was altes.
Grausam finde ich Roma von Biagotti. Wahrscheinlich weil ich den Cartier so liebe und das Roma als billige Nachmache sehe... Smile
vor 6 Jahren
So ziemlich alle Damendüfte, die man bei Douglas kaufen kann. Wenige Ausnahmen (bevor ich Nische kennenlernte hatte ich nicht mehr als 1-2 Parfüms die letzten Jahre, weil es mir so schwer fiel, einen zu finden der mich nicht anekelt, waren dann auch oft Männerdüfte, die mit nach Hause gingen...).

Ganz schlimm: absolut alles von Mugler, Eternity, Chloe Nomade (bereits jetzt der schlimmste Duft 2018 für mich^^)
vor 6 Jahren
Obsession von Calvin Klein
Eine Freundin trug es und zu ihr passte es ausgezeichnet
Daraufhin machte ich den Fehler, es blind zu kaufen. An mir riecht es wie Paral Insektenspray

Und Chanel Nr. 5
Ich habe es im Schrank und darf es nicht hergeben, da es ein Geschenk meines Mannes ist und er genau weiss, was dort steht
vor 6 Jahren
Wish von Chopard.
Dolce&Gabbana The One
Rykiel Sonya Rykiel woman
Bal A Versailles Jean Desprez mit das ekelhafteste was ich jemals an Parfum gerochen habe
Boss Orange Hugo Boss
In Black Jesus del Pozo musste mich fast übergeben. die Lakritze geht gar nicht.
Incredible me von Escada pappsüss synthetisch
Vicolo Fiori von Etro irgendeine Note darin stösst mich gewaltig ab
1176 - 1200 von 2377
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum welches (damen)parfüm findet ihr schrecklich?
Gehe zu