Forum durchsuchen

Wer ist Roja Dove?

Wer ist Roja Dove? vor 6 Jahren
Gibt man im Google, Roja Dove ein, erscheint ein WIki Eintrag und drunter dann Historiker

drum macht es mich so stutzig.. Kreiert Roja wirklich seine Düfte selber? Kann mir jemand was zum Unternehmen sagen?

Bei den TomFord Düften, wird ja wenigstens, noch der Parfümeur angegeben, aber bei Roja Düften steht nur sein Name
Vielleicht kann und möchte jemand was zu schreiben? Wäre mal interessant was zu erfahren
LG

John
vor 6 Jahren
Hier steht z.B. was:

luxusbeautyblog.com/2015/06/27/roja-parfums-di e-vielleicht-kostbarste-parfummarke-der-welt/

Er hat bei Guerlain angefangen. Das riecht man auch in einigen Düften. Er zitiert oft nur bereits bekannte Düfte.

Roja Dove ist ein (guter) Marketingmensch der sich augenscheinlich den Schneider mit Elton John teilt, die Düfte machen aber andere Menschen soweit ich weiß.
vor 6 Jahren
Laut einem Interview mit ihm, das ich gerade nicht finde, hieß er ganz normal Roger und hat selbst als Kind die Schreibweise umgeändert (Namensänderungen werden in GB lockerer gehandhabt als hierzulande).

Laut dem Interview hat er Guerlain solange mit schriftlichen Anfragen genervt (sein Ausdruck), bis sie ihm eine Arbeit in der Pressestelle (? — "public relations") gaben, er blieb dann 20 Jahre bei Guerlain.

Meines Wissens hat er nie behauptet, bei Guerlain als Parfumeur gearbeitet zu haben — aber klar, wenn er wahrhaftig sagt, er habe 20 Jahre bei Guerlain gearbeitet, wird das oft so interpretiert.
vor 6 Jahren
Hört sich sehr spannend an, aber auch sehr nach Marketing
vor 6 Jahren
Das mit dem Schneider von Elton John war selbstverständlich nur ein Scherz Smile.
vor 6 Jahren
Vor kurzem hatte das Vergnügen ihn persönlich kennen lernen zu dürfen und muss sagen, dass er ein sehr charmanter und angenehmer Zeitgenosse mit feinem britischen Humor ist.
Ein paar Eindrücke davon kann man aus meinem Kommentar zu "Risqué pour Homme / Creation-R pour Homme (Eau de Parfum)" vernehmen ... Smile
vor 6 Jahren
Ist er ohne Kamera etwa weniger schnöselig?
vor 6 Jahren
Kommt jetzt drauf an wie man schnöselig definiert ... Wink

Das war im Prinzip auch eher ein repräsentativer Business-Auftritt und kein privater Smalltalk in der Eckkneipe ... da wusste er sich entsprechend in Szene zu setzen und positiv zu glänzen. Aber als schnöselig empfand ich ihn da nicht. Ein wenig extravagant wirkte er schon - aber nicht im negativen Sinne Smile
vor 6 Jahren
Ich bin da eher an dem Duft Elysium interessiert, habe aber ein wenig Angst, dass es eher so ein Marketing Gag sein könnte. Ich weis selber nicht, warum ich Ihn so interpretiere

Bei Roja, hat man den Eindruck es sei alles so eine Art Bling Bling celebrity Gag, oder so etwas wie Dieter Bohlen hat jetzt eine neue Parfum Kollektion :p wohingegen bei Hermes, Chanel oder Guerlain man einen anderen Eindruck hat

Aber vielleicht ist es einfach nur eine Kopfsache?
vor 6 Jahren
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, aber zwischen Dieter Bohlen und Roja Dove ist ein Unterschied wie eine Kirmeströte zum Sinfonie-Orchester Wink

Hast Du Dich jemals mit den Roja Dove Düften wirklich auseinander gesetzt? Ich will jetzt nicht behaupten, dass sie in jeder Kategorie das Non-Plus-Ultra sind, aber sie sind schon verdammt hochwertig und gut gemacht. Sein Vetiver-Duft gehört für mich zweifelsohne zum Besten seiner Art. Und nach und nach werde ich mich durch ein Teil seines Portfolios durchtesten.

Elysium ist nicht gerade sein repräsentativster Duft, aber immerhin noch weitaus besser, als der ganze Mainstream-Kram. Ist aber auch natürlich Geschmackssache.

Versuch doch mal über den Souk an ein paar Abfüllungen zu kommen - dann kannst Du Dir ein eigenes olfaktorisches Bild machen.
vor 6 Jahren
Nein, ich habe mich bis jetzt noch nicht über Ihn als Person und mit seinen Düften befassen können. Ich werde mir mal wohl, einiges aus dem Souk bestellen

Hast du da ein Tipp? Wenn du empfehlen kannst?

Bis jetzt sind so Klassiker wie Cartier, Chanel, Hermes und Tom Ford meine Erfahrung
Vielen Dank für eure Infos
vor 6 Jahren
Vetiver kann ich auf jeden Fall empfehlen. Das 51 pour Homme als Eau de Parfum kenne ich nur oberflächlich, ist aber dennoch überzeugend. Morgen teste ich mal ausgiebig den Musk Aoud. Ansonsten lies Dir mal die Rezensionen zu den Roja Dove Düften durch und vergleiche sie mit Deinen olfaktorischen Vorlieben. Ich denke, dass Du da bestimmt fündig wirst Smile
vor 6 Jahren
Vielen Dank für deine Hilfe Smile
Ich werde es mal auf jedenfall testen Smile Vor allem das Vetiver. Ich finde das vom Tom Ford schon sehr schön
vor 6 Jahren
Er scheint auf jeden Fall fake Bewertungen bei Parfumo zu kaufen, oder warum ist die Topliste auf einmal voll mit seinen Parfums?

https://www.parfumo.de/Parfums/Tops/Herren
vor 6 Jahren
Das ist, weil entdeckt wurde, dass Elvis lebt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Wer ist Roja Dove?
Gehe zu